Ich hatte heute für ein Stück meine Puig Sport nicht drauf und man merkt den Unterschied deutlich. Also wer behauptet, dass das nur Optik wäre, ist entweder ein Riese oder er ist einfach unsensibel. Der Druck am Oberkörper wird schon deutlich reduziert, der Helm aber bleibt natürlich voll im Wind (was ich auch gut finde).
Ich wollts nur mal mitteilen.
Beiträge von telosnox
-
-
Heute auf der B3 zwischen Ettlingen und Wolfartsweier um ca. 17:00. Ich hatt nen drängelnden PKW hinter mir und war daher mit dem Rückspiegel beschäftigt. Bin daher nicht sicher, obs ne MT war, aber vom Scheinwerfer her kams mir so bekannt vor.
-
Aber genau das machts doch aus. Das Gefühl, dass die MT schiebt wie sonst was.
Ich habs am Sonntag ausprobiert. Meine MT-09 und die CB1300 von meinem Vater. Bin beide gefahren.
Die CB1300 beschleunigt gleichermaßen gut, auf der MT fühlt es sich aber nach viel mehr an.Das hat im Wesentlichen 2 Gründe:
1. die brutale direkte Gasannahme gegenüber einer relativ weichen Gasannahme der CB1300
2. der schnaufende AnsaugsoundWenn das durch den Dummy weg ist, weil sie "ruhiger" läuft, dann fühlt es sich nach weniger an, obwohl es die gleiche Leistung ist.
-
Wenn die Vogesen interessant sind, dann wäre wohl Route des Cretes die beste Wahl: http://www.bikerbetten.de/tour…ute-des-cretes-ca-160-km/
Ich wollte die dieses Wochenende auch mal fahren, bin aber zeitlich nicht dazu gekommen.
-
Die B500 ist: Voll und viel zu oft auf 70 beschränkt und Überholverbot (zumindest im nördlichen Schwarzwald).
Das hier kann ich absolut wärmstens Empfehlen!
[url=https://maps.google.de/maps?saddr=Biederbacher+Stra%C3%9Fe&daddr=48.214317,8.0315982+to:48.2139569,7.9096143+to:48.1804867,7.8665311+to:M%C3%BCnstertalstra%C3%9Fe&hl=de&ie=UTF8&ll=48.189895,7.992554&spn=0.21057,0.528374&sll=48.206257,7.919941&sspn=0.105252,0.264187&geocode=FYj-3gIdLP16AA%3BFS2x3wIdbo16ACkPXzsuwdiQRzHvH2-TZ4vhgg%3BFcSv3wId7rB4AClZl60YqSaRRzGHCFJaQln2SA%3BFQYt3wIdowh4ACmrgNKUuSORRzE-VAM6Uja-og%3BFbAf4AId-CN4AA&mra=dpe&mrsp=2&sz=13&via=1,2,3&t=m&z=12]Elzach-Freiamt[/url]Schauinsland ist auch super (von Freiburg nach Todtnau), sofern du nicht am Wochenende oder Feiertag unterwegs ist (dann ist gesperrt für Motorräder).
Schau grundsätzlich, dass du mehr in den Süden kommst, ist bedeutend besser dort. Nordschwarzwald ist nicht so prickelnd und vor allem sind die interessanten Straßen allesamt ziemlich kaputt (Rote Lache ist da ein gutes Beispiel).
-
Falls es dir hilft: Mit 175cm komm ich richtig Satt auf den Boden. Ich bin sogar am überlegen, ob ich die Sitzbank etwas aufpolstern lasse (für noch besseren Kniewinkel).
Rangieren tu ich sowieso nie im Sitzen. Ich steig immer ab und schiebe so. Damit fühl ich mich grundsätzlich besser.
-
Guggst du hier: http://www.yamaha-motor.co.jp/…ulation/mt-09/#RidingArea
Da kannst du dir für 172cm und 160cm anschauen, wie gut man auf den Boden kommt. Du wirst dann da irgendwo dazwischen liegen.
-
Heute im Schwarzwald unterwegs gewesen. Etwas sportlicher aber alles im legalen Bereich. Nach 280km war ich mit 30km auf dem F-Trip dann an der Tanke.
4,4L im Boardcomputer und 4,7L tatsächlich.Für mich ist das absolut ok.
-
Reed ist mir zerbrochen und jetzt ist ein Hallsensor dran.
Ich hab ihn am Vorderrad an der Bremshalterung mit Kabelbinder festgemacht und das Kabel am ABS Sensor Kabel entlanggezogen.Ich weiß mittlerweile auch, dass ein Tachosignal da sein müsste und an der ECU zu finden ist. Allerdings muss dazu der Tank runter und das will ich nicht machen, bevor ich Gewissheit hab, dass ich da auch das Signal finde (weil suchen und rumprobieren ist mit Tank oben einfach nicht drin, da schieb ich das Motorrad nicht durch die Gegend).
-
Displaykabel von meiner Elektronik gekürzt und neu verbunden, Verkabelung vom Heck vorgezogen, Elektronik in der Lifthutze eingebaut und Ölung entlüftet.
Jetzt bekommt sie brav alle paar Kilometer ihr Öl auf die Kette und die Griffe heizen automatisch. Navihalterung ist jetzt auch mit Strom versorgt und morgen wird sie nochmal ordentlich ausgeführt.