Hallsensor drangebaut und getestet: GEHT
Displaykabel verlegt
Heizgriffkabel verlegt
Dann wars leider schon zu dunkel, um den Rest fertig zu machen. Jetzt hängen die verlegten Kabel erstmal lose in der Lufthutze.
Hallsensor drangebaut und getestet: GEHT
Displaykabel verlegt
Heizgriffkabel verlegt
Dann wars leider schon zu dunkel, um den Rest fertig zu machen. Jetzt hängen die verlegten Kabel erstmal lose in der Lufthutze.
Wie wärs denn Helm und Kombi neu zu lackieren?
Endlich Hallsensor Zwecks Streckenmessung für die Kettenölung gekauft. Wird nachher direkt verlötet und dann bei nächster Gelegenheit eingebaut.
Ich hatte den Link zur Dropbox gar nicht gesehen. Danke für die Info.
Ich muss mal schaun, ob ich das bei mir auch so machen kann. Ich hab auch ne Kugel da, aber meine ist ne M8. Die wird vermutlich schlackern, wenn ich da ne 6er Schraube reinmach.
Wo hast du denn deine Kugel befestigt?
Ich kann dazu aktuell gar keine Aussage machen.
Auf einer Strecke, wie ich sie üblicherweise mit dem Motorrad fahre, wenn ich zum Spaß Motorrad fahre, hatte ich zuletzt 3,8L im Boardcomputer. War aber eher gemütliche Fahrweise.
Jetzt gerade habe ich 4,7L im Boardcomputer, das sind aber ausschließlich die täglichen 10km zur Arbeit. Da ist also ein großer Anteil an Warmlaufphase drin, wo sie säuft wie ein Loch.
Ich wollt auch mal schaun, ob ich mein Navi in die Scheibe bekomm (oder zumindest näher ran). Allerdings hab ich ein Motopilot und demnach Hochformat, das wird vermutlich nicht passen.
Aktuell hab ich die Kugel am Lenkerklemmblock und damit ist das Navi dann so weit vorne, dass es am Tankrucksack anstößt.
Zitat von RatzeFummelAlles anzeigenDas ist nämlich etwas, das mich bisher gewaltig stört.
Im A-Modus muss ich nur minimal am Gas drehen und schon liegen gefühlt 70% der möglichen Leistung an. Auf dem Rest des Gasgriffdrehweges passiert dann nicht mehr so viel.
Im B-Modus ist genau anders rum.
Das Gefühl hab ich nicht. Mir kommts eher so vor, als ob im B Modus das Gas einfach langsamer effektiv zur eingegebenen Gasstellung kommt.
Bei A dreh ich 40% auf und hab die sofort.
Bei B dreh ich 40% auf und erstmal passiert nicht viel. Halte ich dann aber 2-3sec das Gas, dann fängt sie an ganz ordentlich zu ziehen.
Ich stimme dir da ja voll und ganz zu. Den Glasmist wollte ich ja gar nicht, hatte aber keine andere Wahl. Es hätte noch 2 vergossene Varianten gegeben, er meinte aber, dass die dann weniger empfindlich sind und es dann vielleicht nicht schaltet.
Ich warte jetzt einfach bis Mittwoch und besorge dann einen TLE 905. Der sollte gehen.
Zwischenzeitlich bete ich, dass der Magnet von der Polung her passt bzw. dass man den Hallsensor dann einfach umdrehen kann (sollte ja möglich sein).
Er sollte empfindlich genug sein, weil ich ja nicht so extrem nah ran kann. Der Typ vom Elektronikladen meinte bei dem hätte ich am ehesten die Chance, dass er schaltet.
Es war ja eh nur ne Notlösung, von dem her isses wurscht. Ich werte das als Signal dafür, dass ich es gescheit machen soll und direkt den Hallsensor nehmen.