Beiträge von telosnox

    Ich kann dazu aktuell gar keine Aussage machen.


    Auf einer Strecke, wie ich sie üblicherweise mit dem Motorrad fahre, wenn ich zum Spaß Motorrad fahre, hatte ich zuletzt 3,8L im Boardcomputer. War aber eher gemütliche Fahrweise.


    Jetzt gerade habe ich 4,7L im Boardcomputer, das sind aber ausschließlich die täglichen 10km zur Arbeit. Da ist also ein großer Anteil an Warmlaufphase drin, wo sie säuft wie ein Loch.


    Das Gefühl hab ich nicht. Mir kommts eher so vor, als ob im B Modus das Gas einfach langsamer effektiv zur eingegebenen Gasstellung kommt.
    Bei A dreh ich 40% auf und hab die sofort.
    Bei B dreh ich 40% auf und erstmal passiert nicht viel. Halte ich dann aber 2-3sec das Gas, dann fängt sie an ganz ordentlich zu ziehen.

    Ich stimme dir da ja voll und ganz zu. Den Glasmist wollte ich ja gar nicht, hatte aber keine andere Wahl. Es hätte noch 2 vergossene Varianten gegeben, er meinte aber, dass die dann weniger empfindlich sind und es dann vielleicht nicht schaltet.


    Ich warte jetzt einfach bis Mittwoch und besorge dann einen TLE 905. Der sollte gehen.
    Zwischenzeitlich bete ich, dass der Magnet von der Polung her passt bzw. dass man den Hallsensor dann einfach umdrehen kann (sollte ja möglich sein).

    Er sollte empfindlich genug sein, weil ich ja nicht so extrem nah ran kann. Der Typ vom Elektronikladen meinte bei dem hätte ich am ehesten die Chance, dass er schaltet.
    Es war ja eh nur ne Notlösung, von dem her isses wurscht. Ich werte das als Signal dafür, dass ich es gescheit machen soll und direkt den Hallsensor nehmen.