Beiträge von telosnox


    Genau DAS erwarte ich vom neuen Mapping. Nicht bei 2% Gas schon 50% Leistung, sondern erst bei 50% Gas auch 50% Leistung. Dann kann man deutlich Gefühlvoller fahren und trotzdem kann man noch Vollgas abrufen, wenn man es haben will.

    Ich hab neulich erst ne alte Halterung vom Helm runtergemacht. Der Kleber ging von der Halterung ab und am Helm blieb er dran. Die Verklebung am Helm hält also besser, als sie schon an der Halterung selbst ist.


    Ich würde aber damit nicht unbedingt über die Autobahn bolzen, da zerrt es dann doch ganz ordentlich am Helm. Für die normale Landstraßenfahrt reichts auf jeden Fall dicke, da braucht man sich keine Sorgen machen (sofern man ordentlich geklebt hat).


    Nein du drückst dich verständlich aus. Ich sage doch nur: Wenn mein Motor nicht synchron laufen würde, dann müsste ich doch ähnliche Symptome haben. Die habe ich aber nicht, daher gehe ich davon aus, dass bei mir alles synchron ist und es demnach nix zu synchronisieren gibt. Davon abgesehen gabs doch direkt nach deinem Post den Kollegen der frisch synchronisiert hat und trotzem noch der Ruck vorhanden ist.

    Stupido du hast von null Leistung und widerwillig hochdrehen geschrieben (ich kann mir vorstellen, dass sowas von der mangelhaften Synchronisation kommt). Das hab ich aber nicht, daher gehe ich mal davon aus, dass meine Maschine synchron läuft. Ich hatte dieses Verhalten auch von Anfang an ab Werk, da hat sich nix verändert mit der Zeit.

    Das was du beschreibst ist aber was ganz anderes. Ich hab den scheiß Schiebebetrieb Ruck aber ich kann meine MT mit niedrigster Drehzahl fahren (30 geht im 5. Gang) und sie zieht bei jeder Drehzahl sauber an und hat Power, wie es sein soll.


    Das was stört ist, dass man nach Gas zu noch so minimalst und Gefühlvoll das Gas öffnen kann, es gibt IMMER diesen Ruck (Teflon hab ich drin und Gefühl hab ich auch). Auf den kann ich verzichten der Rest kann gern so bleiben, wie es ist.

    Also ich werd definitiv das neue Map draufmachen lassen.


    Vorhin kurz nach dem Losfahren zur Arbeit rechts abgebogen und beim Gas anlegen kam dann der tolle Gasruck. Und Zack ist mir der Reifen gerutscht (ich war langsam). Hat sich wieder gefangen aber Spaß machen so Erfahrungen nicht. Darauf kann ich verzichten.


    Klar der Reifen war kalt und hat demnach noch keinen Grip. Aber wenn man mit warmem Reifen tief durch die Kurve fliegt und nahe an der Gripgrenze ist, dann kommts da aufs Gleiche raus. Nur dass man dann wohl auf der Schnauze liegt.

    Ich hab auch kein Ruckeln (wenn, dann so minimal, dass man das gar nicht wirklich merkt), aber das krasse Anrucken, wenn man nach Schiebebetrieb das Gas minimal aufmacht.
    In Serpentinen ist das saumäßig nervig. Ich lass mir beim Kundendienst das neue Mapping draufmachen, da brauch ich vorher keine Probefahrt. Mir reicht das, was bisher so im Forum geschrieben wurde.