Beiträge von telosnox

    Nach dem, was ich über den M7RR so lese, könnte der sogar passen. Klar Laufleistung ist schlechter als beim Tourensportler aber so wie man das liest kommt er schnell auf passende Temperatur und auf der Rennstrecke wird er nicht rumschmieren. Ich denke, der wirds werden.

    Hallo Leute,


    ich brauch noch vorm anstehenden Urlaub nen neuen Reifen und direkt nach dem Urlaub gehts zum Renntraining (Anfänger) auf den Hockenheimring. Zwischendrin den Reifen wechseln is nich (wäre auch etwas teuer) und jetzt suche ich nach dem passenden Reifen.


    Eigentlich wollte ich mir den PilotRoad4 draufmachen (war damals mit dem PiRo2 sehr zufrieden), allerdings hab ich Schiss, dass der auf der Renne nachher abschmiert, weil er zu heiß wird. Das Renntraining ist am 1.9. da dürfte es noch ganz ordentlich warm sein und entsprechend heiß wird wohl der Reifen werden.


    Ich vermute mal, dass ich mit dem Tourensportreifen dann sowieso nicht so ganz hinkommen werde und es ein reinrassiger Sportreifen werden muss. Aber was nehm ich da? Auf der normalen Straße bekomm ich nen Sportreifen eigentlich gar nicht auf Temperatur (bin kein Blumensammler, aber auch kein Heizer).
    Ich brauch nen Reifen, der vom Temperaturfenster nach oben genug Luft hat, damit er bei "gemütlicher" Rennstreckenfahrt nicht schmiert. Trotzdem sollte er einigermaßen Langlebig sein und im normalen Landstraßenbetrieb genug Grip aufbauen (also wenn er nicht so warm wird).


    Hat da jemand nen Rat? Oder gehts vielleicht doch mit nem aktuellen Tourensportler? (ich les halt dauernd, dass sich bei jedem Renntraining jemand mit nem Tourensportreifen auf die Nase legt, das schreckt dann doch ab)

    Wlan: Braucht kein Mensch, das zieht nur unnötig Strom
    Bluetooth: Keine dumme Idee, so bleibt das Ding wasserdicht und trotzdem externes Mikro. ABER: Wenn ich sowieso irgendwie Bluetooth ans Mikro bekommen muss, dann kann ich da auch direkt aufnehmen, das kostet mich dann auch nicht mehr.


    Und sonst ist ja außer GPS nix weiter dran.

    Der Preis ist Garmin typisch hoch und die Technischen Daten hauen mich nicht vom Hocker.
    Müssen erstmal brauchbare Testvideos her, dann kann man beurteilen, ob es den Mehrpreis vielleicht wert ist (daran zweifle ich aber stark)

    Das Ansprechverhalten ist dem Prüfstand relativ egal. Der bekommt ja nicht mit, wann du am Gas drehst. Der Bekommt nur mit, dass die Rolle schneller wird. Wenn sich der Modus bemerkbar macht, dann höchstens auf den ersten 500Umin, dann sollte das unterschiedliche Ansprechverhalten schon längst Geschichte sein und der Rest ist nur noch volles Rohr.

    Sieht schon irgendwie cool aus. Nur hab ich halt die Spannzwinge nicht und beim Kleben bin ich unsicher, ob es hält (sind dann nur die kleinen Klebepads). Ich werds aber bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren.

    Ich hab jetzt mal am Wochenende nochmal geschaut, was denn noch so passen könnte. Ich hab bei mir ja die Sturzpads von SW-Motech dran (die Klötze) und da kann man ne Cam oben auf den Klotz setzen (kleben oder mit Band dranspannen). Perspektive könnte vom dranhalten ganz ok sein, beim Fahren muss ichs erstmal noch ausproberen. Sound wird definitiv recht übel (man hört quasi, wie sich die Teile im Motor bewegen) aber das Bild könnte relativ spannend sein.