Beiträge von telosnox


    Dann ist entweder der Tank sau klein oder der Verbrauch sehr hoch. 150ml Tank reicht bei mir weit über 10.000km, ich fülle halt sowieso 1x im Jahr auf, dann langt das immer.
    Ich hab aber keinen Scotty.


    Falls der Scotty im E-System ein Tachosignal auswertet, dann musst du drauf achten ob du ABS hast. Mit ABS hast du nämlich keinen Tachosensor mehr, es geht übers ABS. Möglicherweise gibts an der ECU noch ein Tachosignal, aber das hat bisher niemand verifiziert.

    Wenn ich mir jetzt die Metzeler drauf mache, dann kostet mich das 300€ und ich hab für die nächsten 6000km Ruhe und nen guten Reifen für die Landstraße drauf, den ich auch auf der Renne fahren kann.


    Mache ich die Road 4 drauf, dann kostet mich das jetzt 340€ und ich hab etwa die nächsten 9000km Ruhe für die Landstraße. Dazu kommen dann aber noch 100€ für die Slicks + ca. 80€ für Slicks draufmachen + ca. 80€ für Road wieder draufmachen. Am Ende zahle ich so also das Doppelte, nur damit ich auf der Renne in der Krabbelgruppe (das ist ein Einsteigertraining) mit super Reifen rumfahre, die ich gar nicht ausnutzen kann.


    Würde ich zu den Heizern gehören und wäre ich mehrere Tage auf der Renne, dann ja. Aber so ist es für mich deutlich sinnvoller einfach einen Reifen zu nehmen, den ich sowohl auf der Landstraße als auch auf der Renne fahren kann.

    Ich vermute mal hier stimmt einfach das "Gemächt zu Eier" Verhältnis nicht. Für die großen Eier fehlt einfach der passende Vorbau.


    Ok Spaß beiseite. Ich hab auch manchmal Probleme, dass die Eier zwicken aber dann liegen sie falsch. Dann muss man halt anhalten und neu Positionieren. Gegen das auf den Tank rutschen hilft bessere Beinarbeit.


    Und eher feste unterwäsche tragen, damit die Juwelen sich nicht ganz so selbständig machen können.

    Das ist die Yamaha Scheibe oder?
    Ich hab die Puig Sport, die geht sowieso schon über die Instrumente (zumindest vom Luftstrom). Ich nehm mal an, dass es deshalb bei dir funktioniert, weil die Verwirbelung da sowieso im Originalzustand tiefer sitzt.


    Man müsste mal wissen welche Scheibe der TE überhaupt hat.

    Die Scheibe hoch setzen damit das Navi drunter passt? Würd ich nicht machen, je nach dem gibts dann Lärm am Helm (ich komm bei mir mit dem Helm gerade über den Wirbel und hab Ruhe, weiter unten gibts Lärm).


    Welches Navi hast du denn? Basiert es vielleicht schon auf Ram Mount?


    http://mt09.de/forum/gallery/image.php?image_id=1750
    So siehts an meiner MT aus. Die Kugel ist recht unauffällig links an der Lampe festgemacht (siehe http://mt09.de/forum/gallery/image.php?image_id=1748).


    So ist das Navi zwar nicht unter der Scheibe verschwunden aber wenn ich es unter die Scheibe packen würde, käme ich gar nicht mehr ans Zündschloss. So kann ich wenigstens oben drüber reingreifen.

    Mit Ram Mount hast du die Möglichkeit. Da kannst du ne Kugel an der Scheibenhalterung festmachen (fest ist übertrieben, die labbert da rum, weil die Schrauben ja nur per Gummi festgezogen werden). Und über nen passenden Arm kannst du das Navi dann platzieren.

    Deepower kannst du mal bei Gelegenheit noch posten, wie du festgemacht hattest?


    Ich habs gestern mal ausprobiert, bei mir sieht man aber fast 1/3 des Bildes nur Motorrad (Teile vom Radiator und so). Das Vorderrad ist halbwegs sichtbar aber nicht so gut, wie bei dir.
    Ich vermute mal, dass meine Position einfach zu weit hinten ist. Ich hab nen Ram Mount Ball an der hinteren Aufnahme vom Sturzpad festgemacht und dann die Kamera vorne am Arm fest. So bekomm ich sie nicht weit genug nach vorne bzw. auf die Seite. Ich muss wohl den Ball irgendwie an der vorderen Aufnahme festmachen (da ist nur leider nicht so schön Platz), damit es so aussieht, wie bei dir.
    Ansonsten gehts eigentlich. Vibrationen halten sich in Grenzen und der Tiefflug über den Asphalt wirkt halt ziemlich krass. Für Daueraufnahme ist es dann finde ich aber weniger geeignet. Eher als 2. Kamera, um hin und wieder mal umzuschalten. 2. Cam kaufen wäre mir jetzt aber spontan zu teuer.