Beiträge von telosnox

    Gremuc du brauchst in 2 Jahren ca 15€ für hks und dann noch Bremsenreiniger, den ich hier mal vernachlässige.
    Nach 10 Jahren bist du 75€ los. Da hat sich der Rehoiler normalerweise bereits bezahlt. Ein weiteres Jahr und man hat auch noch die Flasche Kettensägenöl bezahlt, die immer noch nicht leer ist.


    Die Aussage, dass ein Öler sich finanziell nicht lohnt, stimmt so nicht.

    Ich hatte den gleichen Fall neulich auf der Autobahn. Auch nen Porsche (der war aber hinter mir) und es war klar zu erkennen, dass der Vollgas will. Vorne wird frei, ich zieh auf und im Spiegel wird er auf einmal immer kleiner.
    Allerdings kam dann der Begrenzer und dann zählt man langsam auf 5 und zack rauscht er vorbei.


    Auch bei 500ps haben wir immer noch das bessere Leistungsgewicht. Die schnappen uns nur in den Kurven oder im Topspeed aber Beschleunigung haben die keine Chance.

    Das Stück nach Eppingen über Ottilienberg bis Gündelbach ist in der Tat einigermaßen interessant. Aber dennoch WEIT weg von dem, was man im Schwarzwald geboten bekommt. Die zusätzliche Zeit, die man braucht, um dieses Stück fahren zu können (das Geeiere vornedran und hintendran) ist es einfach nicht wert. Die Jungs haben doch vorher schon viel schöne Landschaft zum schauen, da kann ruhig mal ein kurzer Sprint Autobahn drin sein. Da die erste Etappe mit fast 8h ja eh schon ziemlich lang ist, würde ich da nicht noch mehr Zeit einplanen.


    Ich würde die erste Übernachtung nicht direkt nach Freiburg legen (wahrscheinlich teuer und auch nicht soo toll). Eher vorher z.B. in Sankt Peter (ist dann landschaftlich schöner). Rombachs Kreuz laut Booking für 92€ das Doppelzimmer incl. Frühstück. 8,1/10 als Bewertung.


    Überlegt euch ob es wirklich noch der Schlenker zur D465 sein muss (2. Etappe direkt nach Mulhouse). Da habt ihr ja auch schon 8h reine Fahrtzeit, was ich für ziemlich lang halte (normalerweise braucht man dann doch noch ein ganzes Stück länger, bis man am Ziel ist).

    Wenn du magst kannst du bei Freiamt noch den Kreis fertig fahren (das ist bei vielen in der Gegend die Hausstrecke).
    Sieht dann so aus:
    http://www.motoplaner.de/#v4&5….14492,8.36093,1,0,0&&0,0


    Geht also das erste mal durch Ottoschwanden durch und nachher an der Bleiche lang, bis man oben an der Kreuzung rauskommt (bei der du dann schon warst). Dann gehts wieder auf der bereits befahrenen Strecke wieder Richtung Ottoschwanden, da aber vorher weg Richtung Gutach.
    Die zusätzliche Stecke lohnt sich, wenn du schnelle Kurven magst. Pass aber auf der L106 an der Kehre auf, da sieht es erstmal so aus, als ob es geradeaus geht.
    Hier kannst du mal die Strecke sehen. Der fährt glaube ich in Ottoschwanden los und dann die Runde, wie beschrieben. Bei 5:30 kommt die besagte Kehre.
    https://www.youtube.com/watch?…R3OFXCuI1x3mxy-3UZwUv9AA=


    Wenn wir da fahren kommen wir meist von Ettenheim/Münchweier, fahren oben an der Kreuzung gerade aus, drehen die Schleife und nach der Schleife wieder geradeaus über die Kreuzung und dann bis Elzach (da kommst du bei deiner Tour ja dann her). So fahren wir dann immer in den Südschwarzwald rein. Belag ist gut, die Strecke ist meist übersichtlich. Man muss nur drauf achten, dass da ein paar Gehöfte sind. Da gibts aber auch Warnschilder (wegen potenzieller Kuhscheisse auf der Straße).

    Du willst echt ne ganze Stunde länger auf langweiligen geraden Landsträßchen unterwegs sein, nur um 60min Autobahn zu vermeiden? Kraichgau hat nicht wirklich viel zu bieten. Dann lieber die Stunde länger im Schwarzwald unterwegs sein (das hab ich ja genau so umgeplant).

    Ist die ganze Route im Schwarzwald einfach mal so zusammengeklickt oder ist da was dabei, das ihr unbedingt sehen/fahren wollt?


    Spart euch die Eierei um Heilbronn rum, da gibts groß nix zu sehen. Fahrt lieber ab Heidelberg auf der Autobahn, um das "Tal" zu überwinden.
    Nehmt die Rote Lache mit, damit ihr mal wisst, wie es den Nordschwarzwäldern so geht.
    Und weg von der B500, nebendran ist es interessanter.
    Spart euch Titisee, da ist viel los. Lieber am Schauinsland drüber (aber nicht die Schauinslandstraße von Freiburg, die ist WE und Feiertags für Motorräder gesperrt).
    Falls ihr den Hasenhorncoaster mal sehen wollt, dann fahrt noch bis Todtnau (L126) und dann die B317 bis L131. Ansonsten würd ich aber die eher direktere Strecke fahren.


    Route de Cretes habt ihr ja eh schon drin.
    Ich hab das mal anders zusammengeklickt, Fahrtzeit ist insgesamt die Gleiche.
    http://www.motoplaner.de/#v4&5….14492,8.36093,1,0,0&&0,0


    Rehoiler löst das, indem man den Regenmodus selber schaltet und er die Wegstecke für die erste Ölung automatisch halbiert (für Kurzstrecke). Natürlich ist das nicht optimal aber ich finde das besser als Dauerplus.


    Aber back to topic: Scotty ist und bleibt ein teures Produkt, das weniger leistet, als für den Preis möglich wäre. Ich persönlich rate davon ab und rate zu einem Wegsteckenabhängigen System.