Beiträge von telosnox

    Bei mir warns mit Rückruf und Mapping (sollte beides ja nix kosten) rund satte 290€. Abgerechnet wurde nach Yamaha Vorgabe 2,7h.
    Ein klein wenig verarscht fühle ich mich schon irgendwie...

    Die Alpen sind genial. Ich bin auch Ende August da (ab 25. gehts los).


    Kurvenkratzer
    Wo seid ihr denn so unterwegs?
    Wir fahren bei Innterkirchen in die Alpen rein, Grimsel, Nufenen, Gotthard (Tremola) - in Andermatt übernachten - Oberalp, Lukmanier, Bernardino, Splügen, Maloja, Bernina - Livigno wird dann für die nächsten 3 Nächte quartier. Von dort aus nehmen wir das Umland mit:
    Julier, Albula, Ofenpass, Umbrail, Stilfser Joch Extrem (vom Umbrail fahren wir Ost runter, kehren um und fahren wieder rauf), Foscagno, Mortirolo, Gavia


    Ich hab auch die Puig Sport und man merkt ganz deutlich, ob die Scheibe drauf ist oder nicht. Also von "ohne Funktion" kann man da nicht sprechen.
    Ja natürlich sitzt man da nicht im Windstillen. Das will doch aber auch kein Nakedfahrer. Die Puig Sport nimmt einfach ein wenig Druck weg, lässt den Wind aber weiterhin da.

    Ok, dann ist das Sena S20 da wohl ein speziellerer Kandidat. Üblicherweise sind die ganzen Intercoms Spritzwassergeschützt.
    Das mit dem JogDial als Ursache könnte hinkommen.


    Als Abhilfe könnte man bei Regen einfach ein Kondom drüberziehen (ja, es muss ein Kondom sein - wer sich ein Headset kauft, das nicht Regendicht ist, soll wenigstens doof aussehen ;-)).

    Ich hab auch dieses leichte Wackeln. Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass es leicht mal passiert, dass die Bank nicht richtig einrastet. Dann Wackelt sie wie doof.


    Du musst die Bank beim reinmachen nach vorne unten schieben (nicht einfach nur hinten runterdrücken). Probier mal, ob das dein Problem löst.

    Was das Wasser angeht:
    Wasserdicht würde bedeuten, dass du das Gerät ins Wasserscheissen kannst und bis zu einer Tiefe von X meter kein Wasser eindringt. Das ist beim Intercom doch gar nicht nötig.
    Es gibt ja mindestens einen USB Anschluss, damit man laden kann und der ist mit einem Gummistopfen verschlossen. Dieser Stopfen hält jeglichen Regen fern, wäre aber nicht unbedingt Tauchwasserfest. Mach dir keine Sorgen, bei Regen kann das Intercom dran bleiben, da passiert nix. Lediglich zum tauchen solltest du es nicht benutzen (falls du also mal in einen See fährst, dann vorher Intercom abmachen) ;)

    Bei der Impulszahl komme ich auf 40 (wie bei der MT07).


    Ich bin vorhin mal mit eingestellten 40 Impulsen gefahren und hatte bei 80km/h Tacho auf meiner Anzeige 70km/h. Jetzt wissen wir ja, dass der Tacho stark vor geht und ich hatte noch den Radumfang vom Vorderrad drin (187cm). Das Hinterrad hat rund 198cm und ist somit um knapp 6% größer. Nach Umstellung werden jetzt also 74 auf dem Display stehen und 80 auf dem Tacho. Das kommt genau hin (wenn ich nach Navi 70 fahr, dann hab ich ca. 75 auf dem Tacho). Ich bin nach Korrektur des Radumfangs nicht nochmal gefahren, ich seh es dann wenn ich das nächste mal richtig unterwegs bin.

    Was das runterfallen angeht: Mein q3 hat auch schon paar Stöße abbekommen und hat nix ausgemacht. Bei nem richtigen Sturz auf die Stelle ist es wahrscheinlich hinüber aber dann ist das denke ich die kleinste Sorge.


    Dass das q3 keine Konferenz kann hatte ich übrigens erwähnt ;)


    Das Sena ist mit Sicherheit auch Regenfest, da hat das BX5 keinen Vorteil.


    Die Halterung wirkt auf den Bildern arg groß. Bin mal gespannt, wie es bei dir mit Windgeräuschen ist. Hängt aber auch immer mit vom Helm ab, wie gut die Halterung passt und sich am Helm anschmiegt.
    Meine hab ich nach ner Zeit weiter nach hinten verlegt, so lärmt es mir bei Autobahnheizereien nicht mehr das Ohr ab.