Nicht nur das Gewicht entscheidet wie sich ein Moped fährt, vor allem auch Fahrwerk und Einstellung desselben, Geometrie vom Moped, Ergonomie/Sitzposition, Mopedtyp (Tourer, Bückling, Reisedampfer, usw.), Schwerpunkt, Bremsen, bis hin zu den Reifen ist entscheidend(er) und natürlich was einem persönlich taugt… Klar, beim 1:1 Vergleich tut man sich mit weniger Gewicht „leichter“… Hat aber auch „Grenzen“ - meine verflossene M1100evo (mit u.a. leichten Schmiederrädern und und und = -15kg) war mir irgendwann „zu leicht“/zu handlich/zu nervös 🤷♂️ …Dagegen die Tuono V4 1100 Factory ein Träumchen 🥰
Beiträge von MichaC
-
-
Alles anzeigen
Der Kennzeichenhalter von Evotec ist stabil !
Mit evotec KZH hatte ich bei den Duc’s und der Tuono auch sehr gute Erfahrungen gemacht (die, bei denen man den K-Winkel nicht verstellen kann - gibt da verschiedene). Bei den Evotec für die Kürbise gibts wohl auch die „Bruchthematik“, wird aber wohl sehr kulant gehandhabt - Wobei hier die „Nachbauteile“ aus Fernost besser abschneiden/halten sollen.
-
-
Nein, Euro 5+ Moped braucht Euro 5+ Auspuff = 2 Lambdasonden. Da ist es egal ob du 2024 oder 2025 zulässt.
-
Beitrag #5 von magnat1961 klärt deine Frage vollkommen.
Hat der Topf nur einen Lambdaanschluss = nicht Euro 5+ konform / ab Euro 5+ braucht’s ZWEI Lambdasonden (eine vor, eine nach dem Kat). UND dein Mooed hat 5+ also brauchst auch einen entsprechenden Nachrüst Topf.
-
Zustand gut/siehe Fotos (war ca. 3Tkm montiert). Inkl. ABE Heft.
Es werden die originalen Schrauben verwendet.
59€ bei Abholung
Zuzüglich Versandkosten / Hermes, versichert mit Sendungsverfolgung in D: 6,75€
Außenseite
Innenseite
Außen oben rechts (sieht man ab ca. 50cm nicht mehr)
KBA-Nr auf Scheibe und ABE-Heft
-
So schaut’s aus 🤷♂️
-
Getönte/dunkle/schwarze Rücklichter mit E Kennzeichnung gibts schon lange - zumindest hatte ich die schon vor Jahren auf den Duc‘s.
-
Über Fett zum Öler bei drylube gelandet und dabei bleibt‘s. OK, die Monster ist noch aus der Ölerepoche, der bleibt auch - wenn auch nur zu „Vergleichszwecken“ (die Ketten haben damit nicht länger gehalten und laufen eher geräuschvoller als die mit drylube). Einzig der quasi Nullaufwand mit der Kette (1-2 mal pro Jahr drüberwischen) mit/beim Öler ist schon nice to have, jedoch verdreckt Felge und Peripherie mehr als mir drylube 🤷♂️
Das drylube Ketten Procedere ist dagegen kein Aufwand und schnell erledigt….
-
KTM-Mitarbeiter: Keine Löhne und kein WeihnachtsgeldBei der KTM AG werden weitere Maßnahmen zur Sicherung des Überlebens der Firma gesetzt; den derzeit etwa 3700 Mitarbeiter beim größten europäischen…www.speedweek.com