Hallo Zusammen! Ich weiß nicht ob ich ein Brett vor dem Kopf habe oder einfach zu viel denke. Mir stellt sich folgende Frage:
Ich habe am Freitag meine MT09 (2024) bekommen und kann sie erst im Januar oder Februar zulassen, je nachdem, wann ich mir den Fahrzeugbrief abholen kann (lag Freitag noch nicht beim Händler). Weil Weihnachten hab ich noch den Akrapovic-Auspuff für nen super Preis mit dazu bekommen. Ich frage mich jetzt allerdings, ob ich den, den ich mitbekommen habe, überhaupt noch verbauen darf. Auf den Genehmigungen steht überall Euro 4/5 (bis Modell 2023). Allerdings ist in den Genehmigungen bzw. bei den zugelassenen Modellen auch genau mein Modell mit aufgelistet (RN87). Beim 2024er (kann man sich ja online runterladen) steht schon direkt Euro 5+ mit drauf. Nun weiß ich nicht was richtig ist. Kann ich den nutzen weil für RN87 zugelassen oder nicht, weil nicht Euro 5+. Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. Händler ist jetzt 3 Wochen im Urlaub so dass ich nicht direkt nachfragen kann.
Viele Grüße und allen schöne Weihnachten!!!