Bei der Tuono stand im HB iwas von nach 3 Wochen Standzeit nachladen (LifePo4)…. Musste nach 5 MONATEN winterpause NICHT LADEN.
Manchmal ist weniger mehr und manch einer hat seinen Akku auch schon „tod geladen“.
Bei der Tuono stand im HB iwas von nach 3 Wochen Standzeit nachladen (LifePo4)…. Musste nach 5 MONATEN winterpause NICHT LADEN.
Manchmal ist weniger mehr und manch einer hat seinen Akku auch schon „tod geladen“.
Sehr gerne Jörg !
Das mit der U-Scheibe ist ne gute Idee 👍
Also ich schieb die Mopeten auch regelmäßig auf dem Zentralständer (ist ja ua auch dafür gedacht) und früher auch im Hof über Pflastersteine. Bin auch schon auf dem aufgebockten Moped gesessen…. Ist nie was passiert.
Also an meine Zentralständern (Bursig und Constands) rutscht der obere Dorn der Adapterplatte auch immer etwas aus der Rahmenhülse (beim Constands sogar mehrere Millimeter). Beim Bursig (und jetzt bei der Tracer) passt das sehr gut (davor mit der Tuono war der Spalt auch größer). Hatte aber nie das Problem, dass sich das weiter gelöst hatte, bzw dass das Moped vom Zentralständer gerutscht wäre (weder über den Winter noch beim Schrauben).
Lösung wäre bei dir vielleicht einen Sicherung Stift zu montieren ? dazu müsstest du natürlich ein Loch durch Rahmenhülse und Dorn bohren (gibt einige die das so machen / gibt auch Zentralständer, die bereits einen Sicherungstift haben).
Alleine das Fahrwerk meiner Tuono V4 1100 Factory (E5) war sensationell - da gibts mMn nix besseres… und dann der Sound 🤪 und und und …ABER sie hat dich auch ständig gefordert und „in den Arsch getreten“ 😂
Alles anzeigenHabe Verständnis, Motor & Technik sind mega!
Und die Zuverlässigkeit auch.
Läuft einfach gnadenlos, wenn man sich kümmert.
Jap, dachte eigentlich die Tuono wär mein letztes Moped… ABER man soll bekanntlich niemals nie sagen 🤣
Andere Farben 🤷♂️
mWn bekommst die ‘22 a weng günstiger.
Die Mopete noch Camouflage angepinselt, ja dann passt das 😝
Heute „Testfahrt“ im SW… der weltschönsten Tuono 🥰 bin ich natürlich nicht hinterher gekommen, aber die Tracer geht - vor allem zu zweit - auch recht flott und souverän ums Eck 😎 …so sind’s super schöne 310 km geworden. Und das Ermax Windschild (von @urothkeg 👍 Danke nochmals!) taugt mir auch viel mehr.
Das erstmal das eine Verbrauchsanzeige funzt und sogar mehr anzeigt (tatsächlich 14,5 l auf 310 km = 4,68 l und das zu zweit 😎)
Jap, dauert seine Zeit bis der Tank randvoll ist 🤣