Rein optisch 🤷♂️ …der Originale „stört“ nicht die Linie - hat keinen seitlichen Endtopf ✅ …klar könnte etwas gefälliger geformt & „eingefügt“ sein (à la Panigale/SF). Der Leo hängt für mein Empfinden auch nur „irgendwie drunter“ und dann noch das seitliche Rohr… Geschmäcker sind halt verschieden 🤷♂️ und Hauptsache es gefällt !
Beiträge von MichaC
-
-
Norbert, alles richtig !
Mir ging’s hauptsächlich um die Klärung der „Behauptung“, dass ein Moped wegen Reflektoren (mit nicht konformer e Kennung) in einer Kontrolle stillgelegt wurde/werden - also wegen eines erblichen Mangels die Weiterfahrt untersagt wird - und darauf habe ich hier bis jetzt keine Antwort erhalten.
Ich habe hier lediglich meine Erfahrungen gepostet - nicht Hörensagen (bei besagten Kontrollen war ich dabei).
Im übrigen hatte ich bisher mit der Rennleitung nur gute Erfahrungen gemacht und mich mit den Beamten auch oft nett unterhalten
-
Alles anzeigen
Kannst ja berichten, wie die Kollegen der Rennleitung darauf reagieren?
Und ja, die sind nicht so blöd/blind wie manche denken und wissen meist, was erlaubt ist und was nicht….
Siehe #84
-
Halt einfach nur laut (und das in der heutigen Zeit 🤷♂️). Finde original Sound sehr gut (und sozial verträglich).
-
Also, ich kenn paar die seit langer Zeit mit den Lightech Gabelreflektoren rumfahren, und in Kontrollen ohne Beanstandung durchgekommen sind.
-
Ja was jetzt ? Ja oder Nein ?
-
Alles anzeigen
Das vermittel mal dem Beamten der dir dein Bike stilllegen möchte!

Echt jetzt, wegen so zB Lightech Reflektoren wurde - dir bekanntermaßen (oder Hörensagen ?) - ein Moped bei ner Kontrolle an der Weiterfahrt gehindert ???
-
….ich komm halt aus einer „anderen Mopedecke (und Generation)“ …da gehts u.a. hauptsächlich um 🤌 Emozione ❤️🔥❤️🔥❤️🔥❤️🔥
-
Jungs, man kann auch „päpstlicher als der Papst“ sein - die Dinges haben e Kennung und gut ist (zumindest für mich) - Jan, hier mal ein herzliches dickes Dankeschön für dein unermüdliches Engagement 😘
-
…mal im Ernst:
* die Lightech Bebber - na ja 😏
* die restlichen Bebber die so gibt (und ganz ohne Pseudo e Nummer) - sieht „Jeder“ das…
* die Runden oder eckigen legalen Reflektoren sind halt wie sie sind 🙈 (oder man gewöhnt sich dran)
= da sind die von Jan doch „ein sehr guter Kompromiss“ 🤷♂️ und solche hab ich bis jetzt nicht entdeckt - also klasse Jan.P und besten Dank 👍👍👌👌 (hab’s gerade bestellt 😁😆🤣)