Beiträge von MichaC
-
-
-
Alles anzeigen
Liess sich die Schraube so entfernen oder musstest du sie abflexen?
Hab das schwarze Gehäuse entfernt: dazu an den Kanten mit eine Feile vorsichtig den schwarzen Kunststoff abgetragen und dann den eigentlichen Reflektor mit Schraubenzieher sachte „ausgehebelt“. Wollte das Ganze so reduziert wie möglich und da hat das Gehäuse gestört. Den Reflektor dann auf eine schwarze Folie geklebt (von einer Heftmappe), dass Ganze dann mit doppelseitigem Klebeband auf die Nummertafelbeleuchtung geklebt.
….kannst natürlich auch („nur“) den Gewindestift entfernen - mit Flex eher schwierig, solltest den Reflektor dazu einspannen und da hätte ich bissle Bedenken (Beschädigung).
-
-
Alles anzeigen
Wo bist du fündig geworden, gefällt mir

…hab die leider nur so (mit Halter) gefunden - waren/sind halt die Einzigen in der Form & Größe…. Teurer sind die mittlerweile auch geworden 🤑
-
-
Alles anzeigen
Hallo Micha,
das ist Kontrollack (Spraydose) aus der Autolackerei und hält bis jetzt ohne Probleme.
Herzlichen Danke für die Info !
Kontrolllack musst ich erstmal nachlesen… Hält der besser als üblicher Lack (konnte dazu nichts finden) ?
Hast Du die Flächen vorbehandelt - z.B. angeschliffen - oder einfach nur entfettet und lackiert ?
-
Alles anzeigen
Gefällt mir sehr gut ! Hatte ich auch schon überlegt, aber Bedenken ob der Lack hält wenn die Koffer ab- & angehängt werden ????
Jörg, hält das bei Dir ? und welchen Lack (Spraydose ?) hast Du verwendet ?
-
Rückstrahler braucht man ja auch, aber unter das Kennzeichnen wollt ich nicht 🤔 da bietet sich doch das freie Plätzchen an der Kennzeichenbeleuchtung an - gesucht & fündig geworden, noch etwas modifiziert und drauf gebeppt
Weil man ja nicht immer mit Koffer fährt, die Kofferhalter demontiert… Die jetzt „offenen Seiten Cover“ gehen eigentlich auch nicht - und die von der Tracer 9 sind geschlossen - bestellt und heute montiert
Dann noch unter die Rizelabdeckung geschaut: hat sich gelohnt die Kette gleich (nach 13 km) zu entfetten und auf Dry Lube umzustellen - kaum Schmodder nach 1000 km 😅
-
Eigentlich wollte ich die Tracer original belassen (hatte mir gaaanz fest vorgenommen an diesem Moped 0,nix umzumodeln)
ABER🤔… angefangen hat’s mit dem originale Windschild, das mir nicht getaugt hat - das Ermax passte und sieht auch noch viiiiel besser aus 🤩 Dann konnte ich mich nie richtig an die globigen original „GummiFußrasten“ gewöhnen 😤 und die Gabelreflektoren - na ja…
Und wenn man dann schon mal angefangen hat… der originale KZH ist jetzt auch nicht sooo hübsch 🙈 den wollt ich eigentlich aufhüschen, aber dann hatte ich den Bruudt KZH gesehen - da noch eine Kabelabdeckung aus POM gebastelt