Beiträge von MichaC

Die Beläge TRW MCB611 TRQ aus deinem Link müssten doch eigentlich auch bei der Tracer 9/GT RN70 passen (sind wohl die gleichen Bremszangen wie bei der MT-09 RN69) ?

Soweit ich weiß, können die Beläge bei montierten Bremszangen gewechselt werden (bzw. Beläge gehen nach oben raus) - stimmt das ?

Das Zubehör Geraffel um das Dash geht ja garnicht 🙈 …da bräuchte es eine schlichte kleine Cockpit Scheibe um das Dash zu kaschieren 🏁

Heck gefällt mir. Farbkombi Midnight Cyan ganz schön (beim Icon Blue kommt die Sitzbankverkleidung zu present). Ist mMn immer noch ein eigenständiges Yamaha MT09 Design, dass sicher polarisiert - aber nicht mehr sooo wie die vorherigen Modelle.

Also hier im Süden hab ich einen Tempomat noch nicht vermisst (fahr aber auch keine BAB) 🤷‍♂️

Bei der Tracer hab ich einen (den) Tempomat erstmals benutzt - bei der Tuono nicht einmal - aber nur zum testen ob das Teil auch funzt (tut er recht gut & vor allem recht „simpel“ ! …die Geraden sind einfach zu kurz 🤣

Wären dann „700€ Aufpreis“ zur 23ger und damit preislich über der Streety RS mit der sie zweifellos „in Konkurrenz“ steht. Fahrwerks mäßig bin ich gespannt ob die SP gegen die RS anstinken kann. Verarbeitung und schöne Details kann Triumph mMn besser als Yamaha. Die Bremserei ist bei der RS top ! Rein optisch finde ich, ist die 23ger Streety eine Augenweide (wenn man die Scheinwerfer mag). Dann wäre da noch die 4 Jahre Triumph Garantie…. 🤷‍♂️

Die Tracer 9 (RN70) finde ich „designtechnisch“ gelungener als den Vorgänger. Auch im Vergleich zu anderen Mopeds (die in „dieselbe Kategorie passen“) gefällt mir persönlich die Tracer 9 sehr gut und nicht nur von der Optik her.

Ja, Luft-Öl-Kühlung (außer 696, die nur Luft), sehr leicht, Trackermotor (die 1100er). man musste halt was am Fahrwerk und den Bremsen machen - dann top Moped für die LS. Bin auch heute noch von der 696 meiner Frau begeistert (von ihr natürlich noch mehr 🥰) und fahr sie sehr gerne.

Tja, „früher war alles besser“ (ironisch…) ist schon paar Jährchen her, da hatte die Monster M5 - 696/796/1100 - eine Oltemp.messer, zwar nur als Balkenanziege im Dash (mit „zugewiesenen“ Temp.), aber immerhin.