Thema
Welche Brembsbeläge fahrt ihr?
Im ktm-Forum werden die Brembo SA gelobt Klick, was empfehlt ihr so?
Wünsche Euch allen einen super guten Start ins Jahr 2024 ! alles erdenklich Gute ! vor allem Gesundheit ! und immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen !
Gibts auch mit Offset
Alles anzeigenDanke für euer Feedback MichaC, Rostocker und stiiEf !
Ich war eurer Empfehlung gefolgt und habe das Teil von Bruudt bestellt. Die Qualitätsanmutung des Teils ist wirklich sehr gut!
Leider komme ich auf einen Kennzeichenwinkel von (unzulässigen) 35° und mein Halter ist diesbezüglich auch nicht einstellbar.
Ist das bei euch auch so?
Ist bei mir ca. 33-34 Grad (gemessen mit iFön, beide Räder am Boden, unbelastet)… Hatte bisher bei keinem Moped mit NachrüstKZH genau 30 Grad, immer drüber !
Winkel lässt sich nur „mechanisch verstellen“ - musste ich beim Evotech an der Tuono machen um auf ca. 34-35 Grad zu kommen - geht bei Alu recht gut, also biegen mein ich.
Beim Bruudt lasse ich das so - sieht stimmig aus 🤷♂️ rein optisch dachte ich erst, es sind womöglich sogar unter 30 Grad 😳😱 und habe deshalb überhaupt nachgemessen - also für mich passt das 😁
Hier gibts paar Infos…
Hab die TRW MCB611TRQ bestellt (aber noch nicht montiert)… in einem Thread zu Bremsbelägen für die MT-09 RN69 wurden u.a. diese empfohlen.
Habe den original Lenker max. nach vorne positioniert (weiter geht nicht, sonst gibts „Kontakt“).
Tendenziell hätte ich den Lenker, bzw. Lenker Position gerne etwas tiefer / weiter vorne = mehr Vorderrad orientierte Sitzposition - deshalb „der Wunsch“ nach einem flacheren Lenker… auch optisch wäre eine flacherer Lenker „nicht verkehrt“…
Hat schon jemand einen flacheren Lenker an seine Tracer 9 montiert und kann berichten ?
(Von Raximo gibts z.B. den „New Generation“mit ABE für die RN70.)
Eventuell macht es auch Sinn (mehr Sinn ?) kürzere Riser zu montieren - hat da schon jemand was montiert und kann berichten ?
(Auch hier bietet Raximo variable Riser „Booster“ mit ABE an.)
Gute Besserung und trotz allem schöne Weihnachten !