Beiträge von MichaC

Also Austauschfedern in der Gabel 🤔 eintragen lassen ? hab ich noch nie gehört, dass das wer macht / bzw. dass das beanstandet (gecheckt) wurde / dito im FB…. (🤷‍♂️ Aber jeder wie er mag.)

Zum anderen würde ich lineare Federn, abgestimmt auf mein Gewicht, präferieren.

Zur „Sinnhaftigkeit“, oder Genauigkeit dieser Lärmmesstafeln…. an ein und der selben Messstelle mit dem Campster vorbeigefahren (vorgeschriebene Geschwindigkeit, niedrige Drehzahl) = hat geblinkt wie verrückt. Kurze Zeit später mit dem gleichen Auto, aber extra ausgekuppelt vorbeigefahren = genauso geblickt. Dann nochmal mit dem Motorrad, auch ausgekuppelt = ebenso geblinkt 🤷‍♂️

N’Abend Sigi,

bin zwar versorgt, aber deine Optimierungen & Verbesserungen hören sich sehr sehr fein an 👌 …das macht natürlich neugierig und ich würde Dein Moped gerne mal auf Bildern sehen 🤩 kannst Du diese nicht hier einstellen (oder eine Link zu Verkaufsanzeige) ?

Im übrigen kenne, ich das Thema… hatte meine Duc auch verkauft nachdem alles umgebaut und modifiziert war 🙈

Viel Erfolg beim Verkauf !!!!

Was willste mehr 🤩🥰 perfekt ! und nicht nur schwarz, nein auch noch Kermik beschichtet 👌👍💪

Christian, Du bringst mich da auf ganz dumme Ideen 🤣 …darf man nach den Kosten fragen und wo Du das hast machen lassen ?

Rein optisch 🤷‍♂️ …der Originale „stört“ nicht die Linie - hat keinen seitlichen Endtopf ✅ …klar könnte etwas gefälliger geformt & „eingefügt“ sein (à la Panigale/SF). Der Leo hängt für mein Empfinden auch nur „irgendwie drunter“ und dann noch das seitliche Rohr… Geschmäcker sind halt verschieden 🤷‍♂️ und Hauptsache es gefällt !

Norbert, alles richtig !

Mir ging’s hauptsächlich um die Klärung der „Behauptung“, dass ein Moped wegen Reflektoren (mit nicht konformer e Kennung) in einer Kontrolle stillgelegt wurde/werden - also wegen eines erblichen Mangels die Weiterfahrt untersagt wird - und darauf habe ich hier bis jetzt keine Antwort erhalten.

Ich habe hier lediglich meine Erfahrungen gepostet - nicht Hörensagen (bei besagten Kontrollen war ich dabei).

Im übrigen hatte ich bisher mit der Rennleitung nur gute Erfahrungen gemacht und mich mit den Beamten auch oft nett unterhalten