Beiträge von Christoph Bott

    Will hier keine Egos verletzen, wir sind alle super gefährliche Rennfahrer ;) aber der Road 6 ist sehr viel weniger sportlich als der Angel GT2 oder Road Attack 4, der eigentlich gar nicht in das Sporttourer Segment gehört. Der RA4 ist gestern 4 m vor meinen Pirellis über die Straße gerutscht (zur Hohen 8 am Nürburgring rauf, Straße kalt, zum Glück ist dem Kollegen nix passiert, Mopped schon)

    ok, danke für deine Einschätzung. Fahrstil ist schon entscheidend, ich mags vernünftig-sportlich also habe ich schon einen Anspruch an den Reifen der deutlich über die Haltbarkeit hinausgeht. Alles kann man natürlich nicht haben aber danach suchen kann man ja ;)

    sag mal bitte Bescheid, wie das funktioniert hat. Der Road 5 ist aber noch etwas konservativer meine ich.

    habe die selben Erfahrungen gemacht, Fahre so 7.000 im Jahr, also ein Reifensatz, ich fahre den vorne wie hinten gleich ab, da ich vorne deutlich mehr bremse. Ich finde den Angel GTII auch fast perfekt (3. Reifensatz) habe höchstens mal Rutscher wenn ich den ganz auf die Kante fahre und raus beschleunige, dann rutscht er bei der RN43 mit TCS1 schon mal, da komme ich aber auch nur ab und an hin und dann hat der da nicht den optimalen Grip was man verstehen kann. Aber wenn jemand hier eine bessere Idee hat bin ich sehr offen, wollte auch nach gutem Reifen mit etwas mehr Haltbarkeit fragen.

    Danke, grundsätzlich fahre ich schon 27 Jahre und kann das schon ganz gut. Meine Aussage zielte eher dahin ab, dass mit diesem Bike beides möglich ist. Bei gut einsehbaren, symetrischen Kurven fahre ich auch mal hang off. Also Bauch ist immer dabei!

    Es gab unzählige Berichte, bei der RN43 angefangen, wo man gesagt hat, dass das Fahrwerk der Mt09 SP besser sei als das der MT09. Jetzt wende deine Argumentation mal auf diesen Satz an oder bist du ein SP Verkäufer? Besitzer?

    welche denn? Bei der neuen haben die 1000 PS Tester nicht mal einen Unterschied zwischen der „Normalen“ und der SP festellen können. Die RN 29 solltest du überarbeiten, das Fahrwerk ist schlecht. Ich habe eine RN 43 und dort ein Wilbers Fahrwerk nach 3 Jahren Testphase und zunehmendem sportlichen Fahren einbauen lassen. Der Effekt ist gar nicht so groß wie man glauben möchte. Das zu starke ausfedern im Hinteren Bereich ist besser geworden und die Gabel taucht vorne weniger ein. Insgesamt kommen da weniger Stöße zurück und das Fahrwerk absorbiert besser. Ich wiege allerdings 87 Kilo. Zm Vergleich mit deiner RF 900 kann ich nur sagen, dass du deinen Fahrstil komplett neu erfinden musst, zumindest bei den Modellen bis 2023. Ich weiß bis heute noch nicht ob ich legen oder drücken soll bei manchen Kurven, ist schon ein sehr spezielles Mopped aber ich liebe es!