Ich habe mit denen gesprochen, die Datenansicht gibt es leider nur auf dem Handy, sie überlegen aber das auch für den Desktop zu machen. Ich habe zwar kein AppConnect aber das macht sicher Sinn ganz vom Handydisplay wegzugehen und das über Android Auto z.B. anzeigen zu lassen. Kann ich mit meiner RN 43 natürlich nicht. Mich hat die App sehr begeistert und nutze sie nun dauerhaft, Preis ist auch ok. Tourenplanung ist super!
Beiträge von Christoph Bott
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Evtl. muss man sich zum syncen auch am Handy irgendwo zusätzlich anmelden oder für den Upload eine BErechtigung setzen?
nein, synct automatisch!
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https://www.getmotobit.com/de/pc-motorrad-tourenplaner/
Geht scheinbar, aber nicht ohne Registrierung
Bin so was von registriert
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Kenne die App nicht aber haben die vielleicht eine Webapp wie Calimoto?
ja, da planst du die Touren, das passt soweit. Touren werden automatisch in der Handyapp angezeigt. Jetzt bräuchte ich die getrackten Touren auf dem PC der hat sogar den Reiter „getrackt“ aber da kann man nichts klicken
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Hallo zusammen, nutze seit ein paar Tagen MotoBit als Navi-App und bin sehr zufrieden. Ich habe auch die Vollversion mit allen Funktionen. Da gibt es so eine schöne Analyse nach der Tour, leider kann ich die nur auf dem Mäusekino anschauen. Hat jemand auch die App und weiß derjenige, ob man die Daten auch auf dem PC anschauen kann. Ich habe gesucht und nichts gefunden, auch nicht bei den FAQs von Motobit oder über Google auch nicht.
Grüße
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hab ein mobilen kompressor mit powerbank, das werde ich mal auf meiner fahrt testen
wäre auf jedenfall mal ein interessantes Video Thema auf YT
Auf jeden Fall. Ich habe mir versehentlich bei der Pirelli Cashback-Aktion, die gerade noch läuft, im Eifer versehentlich eine A Version des Angel GTII fürs Hinterrad bestellt. Da werde ich auch versuchen den mit etwas weniger Druck zu fahren da der härter ist. Mach das mit dem Video!
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Ich werde jetzt nächste Woche die Road 6 montieren…wie macht ihr das mit den Reifen Druck? Lieber nach Hersteller Angaben? Lieber weniger? Was habt ihr normalerweise so eingestellt?
Da kann man schon experimentieren. Am besten kaufst du dir einen Kompressor (geht auch für deine Fahrräder) die Kosten nix mehr und schaust mal was passiert, wenn du 0,2 mehr oder weniger drin hast. das ist schon ein Unterschied, gerade wenn du einen Reifen mit harter Karkasse fährst.
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Christoph Bott, was ist den an einem Reifen konservativ?
Damit wir uns richtig verstehen, ich ziehe die nicht auf Stützräder auf.
Will hier keine Egos verletzen, wir sind alle super gefährliche Rennfahrer
aber der Road 6 ist sehr viel weniger sportlich als der Angel GT2 oder Road Attack 4, der eigentlich gar nicht in das Sporttourer Segment gehört. Der RA4 ist gestern 4 m vor meinen Pirellis über die Straße gerutscht (zur Hohen 8 am Nürburgring rauf, Straße kalt, zum Glück ist dem Kollegen nix passiert, Mopped schon)
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probier mal den Michelin Road 6. Den hab ich auf 2 Mopeds drauf und der ist sehr gut.
Hab jetzt bei einer Maschine 5000 Km drauf und da ist noch gut die Hälfte drauf an Profil, im besten Fall hält der an die 9-10000. Hab das auch von anderen im Netz gelesen, kommt aber natürlich auf die Fahrweise drauf an.
Wer permanent Vollgas fährt und immer voll beschleunigt wird den auch "schneller" abfahren....
PS: mein Kumpel fährt ne Kawa SX 1000 (143 PS) und hatte den Angel GTII auch 3 Jahre drauf. Nachdem er mich gefragt hat was ich fahre hat er den letztes Jahr auch drauf gemacht und ist bisher an die 3000 Km gefahren und er sagt dass ihm der Road 6 besser gefällt....
ok, danke für deine Einschätzung. Fahrstil ist schon entscheidend, ich mags vernünftig-sportlich also habe ich schon einen Anspruch an den Reifen der deutlich über die Haltbarkeit hinausgeht. Alles kann man natürlich nicht haben aber danach suchen kann man ja
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Mein Satz Angel GT2 wird nächste Woche nach ca. 10000 Kilometer getauscht gegen den Road 5, ich bin gespannt.
sag mal bitte Bescheid, wie das funktioniert hat. Der Road 5 ist aber noch etwas konservativer meine ich.