Beiträge von Jan.P
-
-
Miiiiinimalst, ist aber vernachlässigbar. Habe aber nicht dieses Noppenmuster sondern dieses Strompgriplogo Muster - das ist flach
Bei mir sieht die Kombi nach nur einer Saison inzwischen so aus:
Jede Besserung ist also ein Fortschritt
-
Die Stompgrips fügen sich super in die Form und Foemgebung ein. Waren die besten, die ich dahingehend gefunden hab.
Habe mit den Yamaha-Pads das Problem, dass die meine Lederkombi an den Beinen aufreiben Hast du da Erfahrungen mit den StompGrips?
-
Ich habe noch meine erste Ziegenlederjacke von 1992. Sie ist sehr robust, etwas stärkeres Leder, butterweich, da auch jährlich gefettet und sieht noch gut aus. Für den Sommer habe ich Von Polo die FLM Känguruhlederkombi/ Jacke. Sie ist superleicht, vorn perforiertes Leder ( gut bei hohen Temperaturen,hat Höcker , sitzt wie eine 2 Haut. Ich habe sie nun 11 Jahre-auch alles o.k.
Im Herbst zu Saisonende werden beide Kombis mit Lederseife leicht gereinigt und anschließend mit Lederfett von Polo schön gefettWie rei
Wie reinigst du zwischendurch, um Insekten & deren Überreste zu entfernen?
-
Gude,
ich war der festen Überzeugung (warum auch immer) dass bei der 23er MT-09 die beiden LED Streifen als Tagfahrlicht dienen, und das Abblendlicht eben manuell eingeschaltet werden kann/muss.
Nunja, ist ja nicht so.
Gibt es eine Möglichkeit das so umzurüsten evtl mit einem extra Schalter, oder ist damit Stress mit grün-weiss Wiesbaden und TÜV vorprogrammiert?
VGHier stand Quatsch
-
Bin zwar 25 Jahre lang größtenteils nur Kawa 4Zylinder gefahren (400cc bis 1000cc) und kurzer Ausflug zu einer Duc999. Aber der Motor hört sich normal an.
Hatte zwar bei der Duc auch jedes Mal das Gefühl bei gezogener Kupplung und dem zugehörigen rasseln den Werkzeugkasten zu holen.. aber ist halt so.
Allgemein sind hier manche recht flattrig unterwegs was Motorlauf- und Nebengeräusche angeht.
Kann man beim ersten Moped nicht unbedingt übel nehmen
-
Bin dort bis jetzt für die anstehenden Wartungen gewesen. Der Preis kam mir im Vergleich zu Erfahrungen hier im Forum etwas hoch vor (liegt vielleicht auch nur an der Region?), aber viele Alternativen hab ich in der Umgebung leider nicht. Termine musste ich teils mehr als einen Monat im voraus planen.
Die Angestellten sind super freundlich, die fachliche Leistung kann ich nicht bewerten.
-
Bin mal gespannt wie deine Erfahrung damit ist
Derzeit bin ich noch unsicher ob kurz oder lange Version von Bruudt.
Auf der Webseite steht ja das es knapp sein könnte mit den 30grad.
Und da ich etwas schwerer bin ist fraglich wie knapp es dann ist.
Hab auf meiner RN69 den Bruudt in kurz. Bin von dem Ding echt überzeugt, top Qualität und Optik.
Solang der Rest vom Moped passt gehen auch 40 Grad Kennzeichenwinkel durch
-
Hallo zusammen,
ich habe leider schon ein paar kleine Kratzer im Motorrad, vor allem auf dem Tank durch die Sitzbank.
Um wieder gutzumachen was ich versäumt habe, möchte ich die Maschine professionell aufbereiten und entsprechend schützen lassen (Keramik, Wachs, Folie, etc.). Dafür habe ich einen nahegelegenen Aufbereiter kontaktiert, welcher allerdings meinte, dass er keine Motorräder poliert. Grund dafür ist, dass es wohl teilweise vorkommt, dass Motoräder ab Werk schon eine Lackschutzfolie unter/über dem Klarlack haben, welche durch eine Politur beschädigt wird. So habe ich ihn zumindest verstanden...
Ich habe im Netz nichts dazu gefunden, bin allerdings nun doch etwas verunsichert.
Habt ihr schon einmal davon gehört?
-
25€, für Preisvorschläge bin ich offen