Wenn das so viel rutschen würde wie er sagt hätte er sich längst hingelegt. Kann das nicht wirklich ernst nehmen
Beiträge von MT09=>2fast4U
-
-
Kann dann Pirelli Diablo Rosso 4 wärmsten empfehlen. Hat hinten einen knapp 3cm größeren Außendurchmesser (in der Mitte) als der S22, was spürbar mehr Druck aufs Vorderrad bringt. Zudem eine Weltklasse Eigendämpfung und aus meiner Sicht der optimale Konpromiss zwischen Handlichkeit und Stabilität. Hatte mit dem Pirelli auch noch keinmal dieses typische Lenkerwackeln beim starken Beschleunigen, der S22 hatte das andauernd
Bin nicht mehr so der Rosso Fan seit mich da Rosso 2 vor Jahren am Ring in der Aufwärmrunde bei wenig Schräglage abgeworfen hat. Aber is sicher ein guter komplett anderer Reifen. Der Kopf fährt mit und der machts aus
-
Ich hab mir gerade wieder einen Satz Bridgestone S21 bestellt für ~200€.
Mich hat der s21 nicht so fasziniert. Aber der Preis is . Bin gespannt wie er nach so vielen Sätzen sportforce+ gefällt
-
Manchmal irgendwie "von jetzt auf gleich", also unvorhersehbar - aber alles andere als gefährlich. Würde dir nur empfehlen den Luftdruck, vor allem im Sommer, mal mit 2,2vorn und 2,4 hinten zu probieren.
Danke für den hint, werd ich ausprobieren
-
Das hilft mir definitiv den Reifen besser einzuschätzen. Dann is mein Zweifel betreffend Mitas Sportforce+ und Vorderreifen per se hiermit beseitigt.
Sehr heftige Schräglage für die Straße (außer es war in südtirol - ok auch dann )
Freu mich auf eine gemeinsame Ausfahrt
-
PS: Vorderrad find ich so mit das beste was der Mitas Sportforce+ kann. Extrem gutes Gefühl, lenkt bis in tiefste Schräglagen leicht ein und gibt ein super Feedback. Kein Aufstellmoment beim Reinbremsen in Kurven und sehr neutral auch beim Umlegen auf der Bremse.
Perfekt, wo kaufst du sie?
-
Also ich bin schon viele Sätze von SF+ & SF+ EV gefahren. Grenzbereich fühlt man find ich ganz gut, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich nach ~12 Sätzen schon ca weiß was der Reifen macht. 😅 Der EV ist beim starken Rausbeschleunigen in Schräglage etwas stabiler als der normale SF+, der bewegt sich da schon etwas mehr.
Unangekündigten Gripabriss hat ich bisher nur beim serienmäßigen RN69 S22 (2x) und beim Mitas Touringforce (an leicht feuchter Stelle).
Bei einem starken Regenguss am Sellajoch hab ich mich mit dem EV auch recht sicher gefühlt und das Kurven fahren hat trotzdem noch Spaß gemacht. Es wird aber sicher bessere Regenreifen geben.
Das sind gute Infos danke und auch danke fürs Reifen testen und den Tipp diese zu kaufen. In südtirol is der Grip um Welten besser, glaub da hält fast jeder Reifen gut.
Perfekt müsste die Kombi ev vorne und plus hinten sein
-
Waren heute zu dritt unterwegs mit zwei RN69 SP und einer RN43. Eine RN69 und die RN43 mit SF+. Keine besonderen Vorkommnisse. Ich frage mich wie ihr auf der Straße fahrt um so einen Reifen an seine Grenzen zu bringen.
Darf ich fragen wo du fährst?
Saarländer fährt anscheinend recht flott
-
Grenzbereich zeigt er nicht so gutmütig an wie bspw. ein Conti oder Michelin, ist eher abrupt und hart.
Bei Regen und Nässe kannst du gemütlich rumrollen, da zeigt er keine Schwächen.
Grip is bösartig schnell weg oder noch im Rahmen und ungefährlich? Vorne hält er hoffentlich immer brav?
-
Bin heute den Mitas sportforce+ zum ersten Mal gefahren. Also rauf aufs moped und die ersten 20km im kurvigen geläuf relativ schnell hinten auf kante, natürlich vorsichtig mit immer bisschen mehr ohne große beschleunigungsorgien. Vorne dauert es dann doch ein wenig länger die Seiten einzufahren und da is noch genug Platz für mehr Schräglage, also noch jungfräulich Reifenfläche. Der Reifen is super neutral und macht genau das was er soll, also nervöses verhalten oder sowas konnte ich nicht feststellen.
Habs dann auch ein wenig krachen lassen und konnte keine tc Regelung feststellen.
Hab aber keine Ahnung zum Grenzbereich bei dem Reifen und wollte dann auch nicht übertreiben mit der Schräglage. Nun meine Frage: zeigt der Reifen gut an wenn man übertreibt oder is der Grip eher Schlagartig weg?
Bis jetzt gefällt der Reifen nach kurzer Teststrecke besser als der Roadtec 01 Se davor. Nässe versuche ich halt eher zu vermeiden: wie is er da, kann ma da als regenschisser gemütlich dahinrollen oder sollte man da auch eher sehr aufpassen?