Das Video is ja nett sagt aber für mich recht wenig aus. Ich weiss nun der metzeler roadtec se is nun nen ticken besser als der z8
Beiträge von MT09=>2fast4U
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Ich hab den roadtec se oben und bin bis jetzt recht zufrieden. Ist ein neutraler Reifen mit einem akzeptablen Aufstellmoment beim Bremsen. Mit dem Hinterreifen hatte ich bis jetzt 2 kleine Rutscher bei wenig griffigem Asphalt die hartem Gasgeben in tiefer Schräglage geschuldet waren. Der Reifen hat dabei sanftmütig reagiert und einem genug Zeit gelassen die Gasstellung zu überdenken. Fürs wirklich flotte fahren würde ich ihn aber nicht mehr aufziehen. Für einen Tourenreifen ist er aber sehr passabel
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Und natürlich alle anderen MT-09 Besitzer,
Ist eure Kette bei der MT-09 auch relativ laut also das typische Kettengeräusch wenn man an Autos und schallreflektierende Gegenstände vorbei fährt?
So eine Art lautes Zurren?
Das hatte ich bei meiner CB500x damals gehabt, bei der GSX-S nicht und jetzt bei der MT-09 nehme ich das wieder wahr.
Oder ist es einfach weil die maschine recht leise ist?
Kettendurchhang ist bei 39mm also genau zwischen den 36 und 41.
Kette ist mit einem Kettenöler und nem leichten Film geschmiert.
Ich sag ja wird wahrscheinlich Zeit für ein wenig Sound 😂
Ja ist mir auch schon aufgefallen und nervt auch ein wenig, hab mir schon überlegt der Ursache auf den Grund zu gehen und vielleicht eine hochwertigere Kette zu verbauen. mir kommt vor dass die Geräusche mit mehr Durchhang abnehmen... Hat schon wer eine Lösung dazu?
Ps: leovince is super und vielleicht kann ma ja ein eigenes topic zum Kettensurren, falls nicht vorhanden, aufmachen
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nett dass an mich gedacht hast aber nein, so groß is mein Schissrand auch wieder ned
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Im Schnitt nach einem netten Runderl mit Ortspassagen, Verbindungsetappen Landstraße und zwischendurchem Andrücken im kurvigen Geläuf komme ich auf genau 5,0 Liter.
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Das du glaubst, deine vermeintlich erhobene moralische Position durch Abwertung anderer aufzubauen, also bitte, das gehört in die Schublade pubertäre Polemik, aber Ok, ich habe keine Ahnung wie alt du wirklich bist.
Ich dachte wir lassen das Thema von daher nur ein kurzes statement. Ich versuche meine Mitmenschen einfach nicht zu provozieren. Die Motorradfahrverbote werden immer mehr, und die werden nicht eingeführt weil der Tourismus eingedämmt werden soll, sondern weil sich Menschen durch den Lärm gestört fühlen und da ist es kontraproduktiv das Moped lauter zu machen als notwendig.
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Scheint nur so, liegt nur daran dass sich die Hasser dieser Dinge immer sofort und häufig zu Wort melden, auch wenn es nicht zum Thema passt, also ungefragt, also nur ein Eindruck.
Alles was legal und leiser als ein Laubbläser ist passt schon.
Ich weiss dass sich langsame motorradfahrer dadurch schneller fühlen. Und das Anerkennende Nicken pubertierender Jugendlicher ist diesen mit lauten Anlagen auch gewiss. Der Rest der Bevölkerung denkt sich halt, dass es sich dabei um geistig wenig reife Menschen handelt.
Jeder wie er glaubt, ich verstehe unter Motorradfahren halt Beschleunigung und Kurvenfeeling.
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was interessiert mich die Farbe vom Öl sehe ich doch eh nicht
War eher als witz gedacht, aber der dickflüssige Himbeersaft sah schon recht hochwertig aus ( das Auge fährt mit ). Wenn ichs ned selber wechsle is mir die Farbe auch recht egal. Bei meiner Kawa finde ich das motul v300 in kawaskaigrün auch sehr passend
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Ja ich möchte einfach volleren Sound der für mich als Fahrer hörbarer ist.
Der Sound damals an meiner Honda wurde auch nach 17000km bei Leovince nicht lauter und war im legalen Bereich aber viel dumpfer und besser.
Mir geht es einfach um das Klangbild von dem Leovince. Ich möchte wissen, ob sich die 1000€ lohnen oder eher nicht.
Dabei geht es mir ja um das bassige und das schubblubbern, was ich präsenter haben möchte.
Ich fahre motorrad halt noch aus spaß und emotionen und nicht aus pflicht und abgestumpftheit 😂
Ich fahre so wie die meisten auch motorrad aus spass, aber versuche eher leise zu fahren um andere nicht zu stören. Aber ja viel spass mit deiner anlage. Die Wirtschaft gehört eh angekurbelt!
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bei uns haben sie aus der ganzen Innenstadt eine 30er zone gemacht. Da musst du auch im 4er nicht weit drehen.
Dann is radfahren angesagt