Beiträge von MT09=>2fast4U

Guter Einwand ;) Eine längere Übersetzung müsste dem entgegenwirken da Ja drehzahlbegrenzt

Hallo quickshifter, danke für die ausführliche Antwort und deinen plakativen Beispielen. Prinzipiell bin ich auch ein Freund von "weniger" is mehr außer bei der Motorleistung :D .

Das MRA sieht auf deiner Susi ja garnicht so schlecht aus und scheint auch auf der Mt halbwegs schnittig in Bezug für den von dir attestierten Windschutz. Das MRA ist sicher eine Überlegung wert. Das Puig war lediglich mein Favorit, da mir die Höhe den besten Windschutz suggerierte- optisch find ichs auf einem naked schon sehr heftig =O. Prinzipiell mag ich es nicht durch ein windschild beim motorradfahren durchschauen zu müssen, außer ich kann dadurch verhindern zu sehr von meinen Gegnern auf der Rennstrecke aufgesaugt zu werden ^^

Keine Ahnung welches da optimal wäre- müsste man sich im Windkanal anschauen welches da wirklich sinnvoll wäre, welches würdest du denn empfehlen? Rennmoped wird die Mt09 sowieso keines aber irgendwie hab ich grad spass daran da ein wenig herumzufeilen... Im april gehts nach Rijeka da werde ich dann berichten ob das Windschild ein wenig was bringt. Bei meiner Cbr 600 rr hat das höhere Bubble Windshild ein paar km/h gebracht.

Das schild sieht ja recht gut aus. Leider sagt ali dass nicht an meine Adresse (österreich) verschickt werden kann. Ja geht mir darum ein wenig mehr topspeed auf der Geraden auf der Renne zu erreichen. Beim Straßenbetrieb würds wieder runterkommen...

Habe mir auch ein Öhlins Cartridge gegönnt. Wärst du so nett und würdest mir deine Einstellung als Orientierungshilfe verraten?