Coole hoodies mit Protektoren

  • #41

    Ich kann eben nicht aus meiner Haut. Wenn ich sehe, dass jemand dabei ist, einen Fehler zu begehen, der für ihn üble Konsequenzen haben kann, weise ich ihn darauf hin. Was diese Person mit der Info macht, bleibt ihr überlassen.

    XSR 900 (RN80, Bj. 2022)

  • #43

    Also ich denke wir wissen alle das im Prinzip nichts über eine gescheite Lederkombi geht. Aber mal ganz ehrlich, bei Temperaturen ab 30 Grad fahre ich auch nicht immer in der Lederkombi und unter anderem auch mal mit einem Hoodie von Alpinestars. Dann aber auch mit entsprechender Kleidung darunter, in meinem Fall eine Airbagweste.

    Im Prinzip muss jeder selber wissen was er macht. Ob man dann allerdings noch was daran sparen und was billiges aus China kaufen muss, sei mal dahin gestellt...

  • #44


    Ist der hoodie von Alpinestars irgendwie verstärkt oder aus besonderem Material?


    Hast du vieleicht einen link zu der Airbagweste?

  • #46

    man könnte denken dass das die höchste Priorität beim Motorradfahren für dich ist, Hauptsache den Fruit of the Loom Hoddie dabei tragen.... :/

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #47

    Wäre für mich unter einer „Moped Textil Kombi“ eine Möglichkeit… bin schon länger am überlegen mir etwas sehr Luftiges (mit ganz viel Mesh) für die Touren an Tagen um 30 Grad zu kaufen. Da ist mir meine Lederkombi, auch mit Perforation, zu warm.

    Hätte wohl mit dem Abra-Guard inklusive Protektoren Teil & Mash-Textil-Kombi (die dann ohne Protektoren) ein „etwas besseres Gefühl“…


    Wie ist den die Abra-Guard inklusive Protektoren an sehr heißen Tagen in Bezug auf Stauwärme, Lüftung , Atmungsaktiv und Tragekomfort ?

    Kann man die Teile problemlos und regelmäßig in der Maschine waschen (hab da nichts zu gefunden) ?


    Und wenn jetzt noch einer, einen Tipp für eine sehr luftige Mesh-Textilkombi hätte, wäre das phantastisch !

    Beste Grüße

    Micha

  • #49


    Also der Hoodie an sich ist schon relativ dick und schwer. Verstärkt ist er aber nur an Rücken, Ärmel und Schultern. Natürlich mit Protektoren an den entsprechenden Stellen. Rückenprotektor kann man auch noch nachrüsten. Aber wie bereits vorher schon erwähnt wurde, bleiben die im Falle eines Sturzes wahrscheinlich eh nicht da wo sie hin gehören.


    Airbagweste hab ich die Tech Air 5 von Alpinestars.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!