Die Ölspur führt in ein Industriegebiet im Nachbarort.
Hauptsache keine Verletzten.
Jetzt kann ich das Möppi behalten.
Viele Kilometer und ein paar Macken.
Das drückt den Preis.
Die Ölspur führt in ein Industriegebiet im Nachbarort.
Hauptsache keine Verletzten.
Jetzt kann ich das Möppi behalten.
Viele Kilometer und ein paar Macken.
Das drückt den Preis.
Das wäre von mir ca. 180 bis 205 km.
In zweieinhalb Stunden ist das gut machbar.
Meine Tracer ist seit heute Abend etwas lädiert.
Jetzt hat es mich auch erwischt.
Am Ende der heutigen Tagestour von ca. 460 km noch schnell tanken gehen.
Kurz vor 22:00 Uhr war es schon ziemlich dunkel und ich zügig in den von mir tausend mal gefahrenen Kreisverkehr.
Schwups überholt mich das Hinterrad und das Motorrad liegt um 180 Grad gedreht neben mir.
Ich sofort aufgerappelt und die Tracer aufgerichtet.
Ein freundlicher Autofahrer stieg aus und fragte nach meinem befinden.
Daraufhin noch der Hinweis auf die Ölspur.
Ich glaub es nicht. Der ganze Kreisverkehr hatte eine dicke fette Ölspur und ich hab den Radius genau getroffen.
Sogleich 112 angerufen und den Fall geschildert.
20 Minuten später war die Polizei anwesend und gleich darauf die Straßenmeisterei.
Ein Beamter meinte, gleich drei Kreisel sind verschmutzt.
Morgen begutachte ich nochmals die Maschine. Dank des Seitenkoffers hält sich der Schaden wohl in Grenzen.
Dank der Schutzkleidung habe ich nicht einmal eine Prellung oder Schürfwunden.
Entschuldigung.
Ich Probiere es erst einmal zur Genüge aus, bevor ich sowas schreibe.
Ich sags nochmal.
Elektromotorrad ist was anderes wie Verbrenner.
Eine andere Philosophie.
Man denkt auch an andere Verkehrsteilnehmer und Anwohner.
Entweder man mag es oder nicht.
Seit 2017 über 200.000 km mit verschiedenen Motorräder und Roller unterwegs gewesen.
Die Längsten Touren über 1.000 km am Tag.
Mit der Zero auch über 500.
Mit der Energica Experia traue ich mir am Tag über 800 km zu.
Schnellladestation gibt es auch immer mehr.
Der Unterschied zum Verbrenner ist für mich das entspannte Fahren, ohne große Vibrationen und Gebrüll.
Am Abend bin ich auch durch die nötigen Ladepausen so ziemlich ausgeruht und entspannt.
Meine Ohren (Tinitus) danken es mir.
Nochmals.
Ich fahre ein Zero SR/S und habe keine Reichweitenangst.
Wenn man normal fährt sind es 150 bis 180 km.
In 1 Stunde von 0 auf 95% laden.
Dank guter Apps findet man eine geeignete Ladestation oder man lädt über Nacht, was bei mir geht.
Und last but not least.
Das Fahrgefühl eines Elektromotorrades bekommt kein Verbrenner hin, auch in tausend Jahren nicht.
Ich kaufe die Tracer 9 GT Plus nur, weil das Fahrwerk und das ACC im Elektrobereich noch nicht angeboten wird.
Natürlich nehme ich die mögliche Reichweite mit und zudem lässt sie sich toll fahren.
13.023 km nepamucke
9.855 km Quickshifter
6.420 km GaMbIt_muc
6.025 km Stoppelhopser
4.819 km wortex
4.343 km Merlin
3.659 km superhelmut
3.484 km divefranz
3.208 im Gerrit93
3.175 km dm.zh Tracer 9 GT
2.823 km Andy_K
2.765 km Yammibiker
2.697 km Tracer0815
2.688 km MT-Hannibal
2.685 km TomG
2.458 km Micha89
2.331 km Ice-Age Tom
2.140 km Berneau
2.129 km Chefin
2.108 km HaTschki
2.068 km Thoby
1.567 km Zange
1.334 km Nero
1.325 km Wasserwerk
1.306 km arink_tracer
1.280 km ricpat
1.250 km ao6869
1.173 km triple/on
1.180 km Jan.Siebr
953 km Bremer Biker
925 km Inazuma184
807 km ggTeazy
730 km Andreas73
629 km Alfred60
512 km Aircooled
447 km Halorider
375 km überholi
312 km Rueckie09
244 km RedRider
197 km Kurvenkratzer
167 wolfman07 (18254)
108 km crayblue
53 km IronBen
0 km Eule
0 km Sigi63
0 km Julian 2216
Mit der Aktuellen Zero SR/S 17.3 kommt man bei zügiger Fahrweise auf der Landstraße sicherlich 120 km weit.
Ich fahre seit fast 2 Jahren und 44.000 km eine SR/S 14.4
Je nach Auslegung eine Elektromotors ist er auch im hohen Leistungsbereich sehr effizient.
Es ist nicht unbedingt die Sparsamkeit des Elektroantriebes im niedrigen Geschwindigkeitsbereiches, sondern die Ineffizienz des Verbrenners.
Er wird nicht umsonst als Wärmekraftmaschine bezeichnet.
Genau, die bösen Motorradfahrer.
Ein paar festigen den schlechten Ruf.
Ich versuche mich im Wohnbereich und andere sensible Bereiche so gut es geht leise zu verhalten.
Noch mehr Verbote und Einschränkungen brauche ich nicht.
Power to Heat ist auch eine Möglichkeit.
Wenn man sinnvoll die Wärme speichern kann und bei Bedarf dann verwendet.
Leider legen manche gesetzlichen Bestimmungen einem dabei einen Stein in den Weg.
Mit der Tracer 9 GT komme ich locker über 400 km.
Der Durchschnittsverbrauch lag bei der Miet Tracer bei 3,82 L/100km.
Wenn ich in einer Gruppe Touren fahre, habe ich immer den geringsten Verbrauch. Immer.
Sollte die neue Maschine noch vor der Röhn Tour kommen, dann kann ich den Verbrauchsunterschied vom. CP3 zum CP2 definieren.
Was mir besonders auffällt:
In der Ortschaft fahren viele mit kleinem Gang, dazu noch mit ner Brülltüte, dass mir vorne trotz Gehörschutz die Ohren klingeln.