Beiträge von nepamucke

    Mit der Aktuellen Zero SR/S 17.3 kommt man bei zügiger Fahrweise auf der Landstraße sicherlich 120 km weit.


    Ich fahre seit fast 2 Jahren und 44.000 km eine SR/S 14.4


    Je nach Auslegung eine Elektromotors ist er auch im hohen Leistungsbereich sehr effizient.


    Es ist nicht unbedingt die Sparsamkeit des Elektroantriebes im niedrigen Geschwindigkeitsbereiches, sondern die Ineffizienz des Verbrenners.


    Er wird nicht umsonst als Wärmekraftmaschine bezeichnet.

    Genau, die bösen Motorradfahrer.

    Ein paar festigen den schlechten Ruf.


    Ich versuche mich im Wohnbereich und andere sensible Bereiche so gut es geht leise zu verhalten.


    Noch mehr Verbote und Einschränkungen brauche ich nicht.

    Mit der Tracer 9 GT komme ich locker über 400 km.

    Der Durchschnittsverbrauch lag bei der Miet Tracer bei 3,82 L/100km.


    Wenn ich in einer Gruppe Touren fahre, habe ich immer den geringsten Verbrauch. Immer.


    Sollte die neue Maschine noch vor der Röhn Tour kommen, dann kann ich den Verbrauchsunterschied vom. CP3 zum CP2 definieren.


    Was mir besonders auffällt:


    In der Ortschaft fahren viele mit kleinem Gang, dazu noch mit ner Brülltüte, dass mir vorne trotz Gehörschutz die Ohren klingeln.

    Ich gebe jetzt auch meinen Senf dazu.


    Deutschland ist historisch gesehen der viertgrößte Emittent der Welt.


    1% der Weltbevölkerung.


    Der meiste Dreck von uns wird in China Produziert und denen angerechnet.


    China ist und/oder wird der Weltgrößte:


    Solaranlagen Hersteller

    Windkraftanlagen Hersteller

    Akku Hersteller

    Automobil Hersteller.


    Da habe ich sicherlich noch was vergessen.



    China hat das Ziel ausgegeben bis 2060 CO2 Neutral zu werden.


    Und was machen wir?

    Ich bin die Triumph Tiger 1200 und auch 900 probe gefahren.


    Mich haben beide nicht vom Hocker gerissen.


    Da ich schon die Tracer 700 seit über 57.000 km gefahren bin, war die 9 GT der nächste logische Schritt.


    Beim ersten aufsitzen und losfahren fühlte ich mich wie Zuhause.

    Ab 6.000 Umdrehungen geht es noch ordentlich nach vorne.


    Am Anfang dachte ich bei der Tracer 9 GT auch, da müsste auch mehr kommen. Ich bin halt von der Zero SR/S drehmomentmäßig arg verwöhnt.


    Wenn man aber im richtigen Drehzahlbereich arbeitet, dann hält man auch mit wesentlich stärkeren Krädern mit.

    Das Touring Paket für 2.900 € hab ich nicht gebucht aber das meis davon ausgewählt.


    45 Liter Topcase mit seitlichen Blenden in Icon Performance für rund 450 €, alleine die beiden Blenden für 150 €. Dazu natürlich die Adapterplatte..


    Zusatzscheinwerfer mit Halterung.

    Unterfahrschutz.

    Sturtzbügel.

    Schutz für seitlichen Deckel.

    Achsprotektoren.

    Kühlerschutz.

    Schließzylinder Satz


    Kann sein das ich noch was vergessen habe.


    Vermutlich werde ich noch einen Kettenöhler montieren.

    Windschild werde ich auch noch optimieren.


    Vielleicht auch ein Reifendruck Kontrollsystem beim nächsten Reifenwechsel montieren.


    Sicherlich wird mir das ein oder andere noch einfallen.