Beiträge von jochen

Manchmal passiert das halt, ist glaub ich schon fast jedem mal passiert der länger Motorrad fährt.
    Bei mir bei einer Probefahrt mit der Susi GSR 600, vom Hof gefahren, 100m weiter gehalten und an der Kreuzung links abgebogen.
    Eigendlich so wie immer, kaum Gas gegeben, aber der Reifen verlor schlagartig jeden Gripp.
    Danach zurückgefahren Schalthebel wieder anschweisen lassen und Probefahrt beendet. Kein einziges mal ist dieser Reifen danach auch nur ein Millimeter gerutscht.

Schade das Du dich dabei verletzt hast, doppeltes Pech :(

Also ich würd vollgenderweise Vorgehen:

1. Anschauen (in Echt): Wenn Du schon auf den ersten Blick das kotzen bekommst, nicht nehmen.
    2. Draufsetzen: Fühlst Du dich wohl (scheiß drauf was andere Sagen) ist alles für Dich am Richtigen Platz.
    3. Kurze Probefahrt: Überfordert dich nichts, kommst Du gut mit den Lastwechseln zurecht, oder hast Du nach 500m schon Angstschweiß
    4. Der Preis: willst Du die billigere oder ist es Dir egal.

Danach kannst Du dann auch niemandem mehr die Schuld geben wenn es die Falsche war ;)

So 20000km inspektion hinter mir, alles Ok (getauscht wurden da eigentlich nur die Zündkerzen, Ventilspiel und Lufi kommt ja erst bei 40000km)
    Für die Bremsflüssigkeit wars ja auch noch ein bischen früh.
    Bin jetzt 330EUR ärmer.

Ps: und mein SKS Rappelt immer noch nicht (Erstzulassung Oktober 2013) :pray:

Oh das geht schon.
    Letztes Jahr 1000km von Südfrankreich in einem Rutsch, bei 10 - 15 Grad und Dauerregen bis nach Hause.
    Man muss sich nur dauernd unter dem Helm einreden:
    Man sieht meine MT09 gut aus, Man sieht meine MT09 gut aus, Man sieht meine MT09 gut aus, die Tracer sieht scheise aus, die Tracer sieht scheise aus, die Tracer sieht scheise aus, :lol:

Also wenn Du nicht das Rad oder sonst was ausgebaut hast und das jetzt einfach so über Winter passiert ist, wär mein aller erster Weg zum Händler.
    Da ist mir mein Leben zu schade für

Seh ich jedes mal wenn ich in die Tiefgarage gehe und neben meiner MT die F700GS meiner Frau sehe :icon-eek:
    Man, ist die MT dagegen klein gewachsen ;)

Super vielen dank, hätte doch noch ein bischen weiter unters Moped kriechen sollen :)

Hatte ich auch gedacht, aber letztens Life gesehen. Die Seitenteile, Sitzbank, und der höhergelegte Akra sehen schon sehr wertig und Stimmig aus.
    An das Windschild muss ich mich noch gewöhnen, da bin ich mir noch nicht ganz sicher ob gut oder schlecht. Auf jeden fall eine sehr wertige Erscheinung.

Aber der Preis :pray: