Aber 34°Fahrenheit ist doch schon sehr kalt
Beiträge von jochen
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Zitat von steffen71
manche hatten mit der Kette wohl einfach nur Pech und eine vom VW-Zulieferer bekommen. Bei mir sehen Kettenrad und Ritzel auch noch sehr gut aus! Die Gummiringe leider nicht! (Km-Stand:17000)Da scheints wirklich viel streuung zu geben. Meine sieht jetzt nach 27000km noch halbwegs gut aus und ich bin wie du gesehen hast nicht so der Kettenpfleger und habs auch nicht so genau mit der Kettenspannung genommen (war eigentlich immer ein wenig zu locker)
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Ich vermute mal das es bald eine neue FZ1 geben wird.
Da sich Yamaha auch geweigert hat mit der alten FZ1 am Naked Bike Test von Motorrad teilzunehmen und keine Maschine zur verfügung gestellt hat. -
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Sind nur 2 Schrauben am Topf und die Federn zu lösen, dann Kat Komplett in den Topf schieben und das ganze wieder an den Krümmer stecken fertig.
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Da ich die die Akra auch erst ohne Kat bekommen habe, bin ich zuerst auch ohne gefahren. Hatte das Dröhnen auch (immer so bei 3000 - 4000U/min) also immer wenn ich durch nen Ort gefahren bin.
Das hat mich dann auch so genervt das ich gedacht habe, baust halt mal den Kat ein.
Kann bestätigen das Dröhnen ist komplett weg (sie Brabellt aber immer noch beim Gaswegnehmen) alles ein klein wenig leiser aber nicht zu leise (meine Meinung)Sie läuft auch im unteren Drehzahlbereich ruhiger (mehr Druck)
Denke mal, wenn man ohne Kat fährt ist vielleicht eine Prüfstandsabstimmung nicht schlecht.Und ich bin nicht mehr illegal unterwegs
Letztes Wochenende kontroliert worden, alles OK. Der Wachtmeister musste schon stark unter das Moped kriechen um die E-Nummer zu lesen
Danach hatte er keine Lust mehr und hat sogar die alte Wilbers ABE akzeptiert (in der die MT09 nicht drinnsteht) -
Zitat von MT-09 Marcus
Ja ja das wissen wir ja alle, dass so ein Bericht nicht DAS Maß der Dinge ist.
Ich für meinen Teil wollte auch nur mal in kurzer Form den GROBEN Inhalt des Berichts an alle weitergeben die ihn z. Z. noch nicht in den Händen halten.
Nun kann ja jeder wieder stundenlang rausk..zen was er alles anders empfindet. (haben sicherlich alle auch schon 30000 runter )
Letztlich geht es aber darum, was Motorrad in 30000 Km mit Ihrer Testmaschine erfahren hat.Nach meinem 25000km test .nach Tausch auf wilbers federbein und akra bin ich voll zufrieden.
Kaum noch lastwechsel , kein schaukeln, fahrt sich eigentlich immer besser.
Auser die zwei ruckrufe wegen ABS und Scheinwerfer hatte ich keinen außerplanmäßigen Werkstatt Aufenthalt, sogar der Steuerkettenspanner macht bei mir keine Probleme. Trotz eines der allerersten Modelle 2013.
wurde sofort wieder eine kaufen, eins der spassigsten Mopeds die ich bisher hatte -
Wenn Du im Altag (Regen usw., die MT09 saut dich schon sehr stark ein) fahren willst, nimm die BMW. Ich finde auch die Verarbeitung ist besser.
Wenn Du emotionen haben willst ist die MT09 die erste wahl (der Motor, was für ein geiles ding ) Da kommt der paralleltwin nicht mit.Irgendwie hört sich das jetzt wie Ducati Werbung an
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Nicht ganz, ich bildete mir aber ein das es schwächer war als vorher.
Kann aber auch an Sauberen Strassen liegen -
So Morgen kommt der PiRo4 runter (10000km jetzt Verschleissgrenze hinten erreicht)
war er ein guter Reifen (besonderst bei Regen), ich habe aber nach 6000km eine Sägezahnbildung am Vorderreifen die immer schlimmer wird. Man merkt es jetzt schon beim Fahren (Vibrationen am Lenker)
Hinten ist es auch leicht zu spühren wenn man mit der Hand drüberfährt.Hatt das auch schon jemand gehabt? Denke mal das das durch die Lammelen kommt.
Wechsle jetzt mal zum M7RR (da ja Sommer ist)