Beiträge von jochen

Früher hätte ich ja noch den Sinn der Warnwesten erkannt, aber mittlerweile haben ja alle guten Textilkombies riesige Reflektorflächen (sind meistens schon Relativ bunt, meine hat Neongelbe Streifen an Arm Brust und Rücken)
    Und bei den Lederkombies sind ja auch schon bunte Farben angekommen.
    Meine alte Hein Gericke Lederjacke hat sogar schon Reflektoren drann

Warum soll ich mir da noch eine Weste drüberziehen (sieht irgendwie dann auch wie ne MC Kutte aus ;) )

Ich habe beide gefahren den pi ro 4 10000km
    Den m7rr vorne jetzt 6000km (hinten leider was eingefahren deshalb musste ich wechseln) vorne kommt er jetzt so langsam an die 1,6mm Grenze.
    Wenn du schönwetterfahrer bist kann ich dir den m7rr nur empfehlen ist find ich für die mt09 der beste Reifen (hält lange für einen sportreifen und ist auch bei Regen nicht an die grenze zu bekommen)
    Der pi ro 4 war über Winter (Temperaturen unter 10grad, Regen usw) eine Macht, Gripp ohne ende) dann kahm aber der Sommer. Hatte vorher schon leichte sägezahn Bildung und er lief auch etwas rau. Nach 7000km laufleistung war ich dann in Sardinien, danach musste ich in wechseln obwohl er noch gut Profil hatte,er hat sich dort in den Asphalt anscheinend so verzahnt das ich vorn und hinten regelrechte Wellen im Profil hatte

Könnte ich gewesen sein :)
    War mit meiner Frau dort.
    Aber langsam wird es schwierig da hinzukommen, bei den ganzen Sperrungen wegen Baustellen. (Neustadter Tal, Richtung Annweiler haben sie jetzt auch voll Gesperrt) :(
    Sie zwingen einen ja förmlich schon durchs Emsteiner Tal zu fahren. ;)

In der neuen MO Zeitschrift haben sie in den Fuhrparknotizen über die S1000r berichtet.
    Bei denen hat sich schon nach 5000km die O-Ringe von der Kette gelöst (so das die rote innenschmierung ausgetreten ist). Scheint also nicht nur die Kette an der MT09 betroffen zu sein.

Knieschleifer an die Koffer Kleben, dann sieht dass auch wieder Sportlich aus :shhh:

Vielleicht sind die als Schräglagensensor drann ;)

Besoderst ist das zu Merken wenn mann vom PiRo4 direkt zum M7rr wechselt.
    Dachte zuerst die haben mir zu wenig Luft draufgepumpt.
    Die PiRo4 haben sehr wenig Eigendämpfung (auch mit Luftdruck v/h 2,3 und 2,5)

Habe jetzt fast 3000km runter und war ganz geschockt. Habe hinten noch teilweise mehr als 3,5mm Profil drauf (vorne sinds noch 3mm)
    Habe wohl bei der Hitze zuviel Blumen gepflückt. Werde jetzt mein Messer wetzen und es mir zwischen die Zähne klemmen ;)

Was mir besonderst aufgefallen ist am M7rr ist die tolle Eigendämpfung, mit Wilbers Federbein harmoniert das ziemlich gut