Beiträge von jochen

    Zur Haltbarkeit des Vorderreifens:


    Nach jetzt genau 7000km sind jetzt noch 1,5mm Profil drauf. Hat sich selbst im abgefahrenen Zustand kaum in der Fahrbarkeit geändert.


    Jetzt kommt ein neuer M7rr drauf.


    Ja das war ich. Als der Regen eingesetzt hat hatte ich auch einen kleinen rutscher am Vorderrad ende start Ziel. Der Instructor hat auch gemeint das liegt am Gummi auf der Strecke, das wirkt bei einsetzendem Regen wie Schmierseife.
    Der Instructor findet den PiPO 3 bei Regen auf der Rennstrecke besser, kann ich aber nicht beurteilen.
    Hat spaß gemacht oder? :dance:


    PS.: hab gemerkt das der Drehzahlmesser wirklich schlecht ablesbar ist, brauch einen Schaltblitz ;)

    Meine Kette hat jetzt 30000km. Beim letzten reinigen habe ich 3 feste Kettenglieder entdeckt, deshalb jetzt bei der 30000km inspektion ein neuer Kettensatz.
    Händler hat eine goldene D.I.D Kette angebaut (sieht irgendwie ein bischen stärker von den Kettengliedern aus als die vorherige Orginale, oder liegts an der Farbe :eusa-shifty: ) mal sehen wie lang die hält.


    Ist heute der 1.April ? Hab ich was verpasst :o


    Natürlich ist bei dir ja durch den Tieferlegungssatz der Komplette Schwerpunkt der Maschine anders. Das kann man dann mit nicht tiefergelegten Maschinen nicht mehr so vergleichen.
    Ich würde mal durch Messen die ganzen Federwege (Negativ usw.) vorn und hinten Messen, da gibt es ja auch Standardformeln im Netz (% hiervon und davon, hab die leider nicht alle parat)
    und dann von diesem Punkt aus das Feintuning betreiben.

    Bin nach dem Umbau auf Wilbers Federbein zuerst vorne noch mit der orginalen Federvorspannung (Werkseinstellung) gefahren.
    Hatte da aber das Gefühl das zu viel Last auf der Vorderhand ist (bei "Notbremsungen" hatte ich auch ne Stoppieneigung)
    Hab dann die Federvorspannung auf 4Ringe zugedreht. Jetzt kann ich auch Notankern ohne das das Hinterrad mir entgegenkommt.
    Härter würd ichs nicht machen da sonst das Vorderrad beim harten Beschleunigen zu früh den Bodenkontakt verliert (weniger Negativfederweg)


    Benzin ist eine Lösung. Dichteunterschiede haben da keine so große Auswirkungen.
    Sowas ist nur bei Emulsionen und Dispersionen wichtig um ein auftrennnen der Phasen über eine gewisse Lagerzeit zu vermeiden.
    Sollte sich aber in deinem Tank eine Ethanol/Wasser Emulsion bilden, hast Du ganz andere Probleme. Da hat dir vermutlich jemand Wasser in den Tank geschüttet.


    Bei mir ist es das gleiche wie bei Steffen: 4 Ringe sichtbar und Zugstufe von geschlossen eine umdrehung zurück

    "Der Tacho darf laut Gesetzgeber nicht nachgehen und um max. 10 Prozent + 4 km/h vorgehen."


    Aus Wickipedia
    Also bei 200km/h kann er dann 224km/h anzeigen und er liegt noch im Gesetzlichen rahmen