Beiträge von Howiie99

Das harte Klacken der Gänge ist "normal" bei der Mt oder? Weil macht meine auch seit immer schon😬. Rasseln könnte vielleicht dein Kupplungskorb sein..

Wollte einfach wissen, ob es bekannte Probleme mit der Rn29 gibt. Wie den Steuerkettenspanner z.B der ja viel Rasselt und welcher auch abgeschafft wurde. Gibt ja nur noch den, der über Öldruck arbeitet. Beim 50.000 KM Test von ( Motorrad?) Gab es ja auch keinerlei Auffälligkeiten. Lediglich eine zweite Kupplung, und das ist wie @jojo sagt ja ein verschleißteil und auch nicht sehr kostspielig.

Ging mir ja nicht primär darum, dass ich mir eine CF Moto kaufen will/ würde. Ist aber eine neue Marke und das ist immer interessant! Hätte ja sein können, das einige schon auf einer gefahren sind. Konkurrenz ist immer gut und drängt die gestandenen Marken etwas zurück. Die aktuellen Modelle von Yamaha sehen alle fürchterlich aus und kosten einen dicken Batzen kohle :D

Ich bin auch auf einer Suzuki GN 250 von 1980 in 2019 4.000 km durch UK und Irland gefahren, ging auch :D Bei meinen letzten Besuchen in Skandinavien vielen mir einfach viele Schotter Straßen auf, daher meine " Bedenken"

Ich habe an großen Touren nur eine Tour durch UK und Irland hinter mir. Da hats natürlich ohne Ende geregnet :D Werde definitiv nicht mit Leder nach Skandinavien fahren :D

Bin mittlerweile auch etwas am überlegen. Meine Mt ist für mich halt ein Spaßbike mit dem ich kurven ballern gehe am Wochenende. Weiß einfach nicht/ noch nicht, ob ich Ihr so eine große Tour "antun" möchte. Aber klar. Mit Touring reifen, einer Sitzpolsterung und Scheibe ist sie nicht verkehrt. Koffer habe ich tatsächlich auch beim Kauf bekommen und habe ein komplettes Wilbers Fahrwerk.

Moin,

ich wollte nicht dass das Thema unter geht, daher habe ich ein neues aufgemacht. Bei längeren Themen geht einfach manchmal eine Frage verloren. War keine böse Absicht mein lieber ;)

Moin Moin meinr Mtler,

Meine Rn29 hat nun 28.700km herunter. Ich überlege sie zu verkaufen wegen der Laufleistung.

Wie viel KM habt iht auf eurer bereits? Mit wie vielen KM habt ihr eure noch verkauft bekommen?

Ich denke nicht das sie mit 30.000 ihren Dienst getan hat, keines wegs. Geht mir eher darum das über 30.000 der verkauf glaube ich schwierig ist, oder?

Bekommt von mir jedes, oder jedes zweite Jahr, neues Öl. Ventilspiel habe ich bereits bei 27.000km schon eingestellt. Filter und kerzen kamen da auch neu.

Weiß nicht wie langlebig der 3 Zylinder ist. Was sind bekannte Probleme bei der RN29 bei höheren Laufleistungen?

Liebe grüße

Danke für deinen Eindruck.

Leider bin ich nicht in der Lage mehr Geld auszugeben, als ich für die MT bekomme. Sonst würde ich es tun. Der Werterhalt einer z.b Transalp ist mir wohl bewusst😀

Moin Moin,

da ich (24) vorhabe nächstes Jahr das Nordkapp zu bereisen und meine Mt09 Rn29 aus diversen Gründen nur Semi dafür taugt, gedenke ich meine Mt09 zu verkaufen.

Da der Markt total spinnt, muss ich für jegliches Touren Bike was auch aus min. 2015 kommt drauf zahlen.

Nun kam mir CF Moto ins auge die wirklich ansprechende Motorräder bauen. Motor soll wohl KTM sein. Wir sprechen von Neupreis von 5000- 6500€ für zwei Zylinder Touring Maschinen mit 60Ps.

Jemand Erfahrungen damit gemacht? Allgemein mit Motorrädern, welche nicht aus den Top 10 Herstellern stammen? :)