Beiträge von Howiie99

    Moin Moin,


    Ich habe bei eBay einen guten Zylinderkopf mit nur 9.000km gefunden. Teile nummer auf dem Gehäuse ist die selbe wie bei meiner 2015er Mt rn29.


    Sollte ich also also Problemlos nutzen können? Kann ich die bestehende Steuerkette auf die mit enthaltenen nockenwellen problemlos drauf ziehen oder eher weniger?


    Ich müsste bei meinem Kopf stehbolzen ausbohren lassen und habe eh Laufspuren auf meinen Nockenwellen. Der kopf kostet 350€ denke das ausbohren und ggf. Säubern des aktuellen kopfes wird genausoviel oder mehr kosten

    Bei dem Händler wird nichts gehen. Der ist rechtlich gesehen aus seiner Gewährleistung raus. Anglist kann man nicht vorwerfen wenn der Händler das nicht wusste. Und beweis mal das er das hätte wissen können/müssen. Die machen die Maschinen ja nicht auf oderso. Nachdem ich alles aufgemacht hab ist das eh alles hinfällig. Könnte ja "theoretisch" alles in letzter Zeit passiert sein. Der Kopf geht Freitag in eine Motoren Manufaktur. Primär soll er mir die Stehbolzen raus holen. Je nachdem was es kosten soll lasse ich ggf. Die Ventile reinigen. Leider kann ich dann erst im Juli erst weiter an dem Bike arbeiten. Sie hat beim Fahren ja auch keine Probleme gemacht ist ist das ding. Dichtungen und die Zylinderkopfschrauben kosten mich ca. 250-300€ neue Stehbolzen plus die Entfernung der alten wird mich vermutlich 300-500€ kosten. Sobald das alles da ist werde ich einen Systemreiniger ins Öl und ins Kühlystem geben und beide Flüssigkeiten erneuern. Vorsorglich kaufe ich denke ich eine neue Einspritzdüse für Zylinder 1 da dieser offensichtlich zu Fett läuft. Alles in allem wird es sich also bei about 1000€ einpendeln und dann sehe ich ob ich es durch die AU schaffe. Wenn nicht habe ich ein Problem ^^. Neuer Motor ist Finanziell aber auch nicht drin. Werde versuchen müssen alles so hin zu bekommen. Motoren gibt es auch nicht wie Sand am Meer und wie gesagt, sie hat keine Probleme gemacht. Ich habe auch überlegt, ggf. Wurde einfaxh eine Zeit lang mit zu wenig/schlechtem Öl gefahren und die Spuren an den Nockenwellen sind "alt". Neue Shims für die zwei Ventile mit zu wenig Spiel sind auch bestellt.

    Händler ist 200km von mir weg leider.

    Ich hab die letzten zwei Tüv Berichte, kein Serviceheft. War ein Seriöser Händler in Hamburg. Preis war eig normal für 2021. Habe 6300€ bezahlt mit 22.000km runter damals. Das Fahrzeug wurde aber leider definitiv im Winter vom Vorbesitzer gefahren. Händler hat damals Lenkkopflager, Bremsen und Bremsflüssigkeit gewechselt. Angeblich wurde der Service vom Vorbesitzer immer gemacht. Aufzeichnungen gibts keine. Ich hatte allerdings auch noch nie ein Motorrad mit Service Heft. Im Endeffekt ist das bei aufgelaufener Garantie auch wumpe. Wer Ölwechsel in der Werkstatt machen lässt, dem kann man auch nicht helfen..

    Die Mt wurde vor 2 Jahren und 2 Monaten beim Höndler gekauft..was soll ich da schon noch machen. Das der Km Stand bei so modernen Motorrädern noch änderbar ist wäre mir neu..

    Hier Bilder

    Ich kann leider keine Bilder hochladen, die sind alle zu groß. Hab keine Ahnung wie ich die komprimieren soll

    Händler Fahrzeug. Kann man den Kilometerstand wo anders noch auslesen?

    Würde dir gerne mehr Infos zur Wartung geben. Habe das Motorrad gebraucht gekauft von einem Händler. Der Lufi kommt laut Service erst bei 40.000km neu. Öl schaut gut aus. Ich bin erst 4000km gefahren (in zwei Jahren) daher ist das jetzt der erste Service den ich mache, war vorher einfach nicht nötig