Der wäre eine option.
Muss jetzt erst einmal schauen was ich mit dem ixil mache. Zurückgeben oder nicht. War schon am überlegen ob er vllt fehlerhaft ist. Zwecks kat etc.
Der wäre eine option.
Muss jetzt erst einmal schauen was ich mit dem ixil mache. Zurückgeben oder nicht. War schon am überlegen ob er vllt fehlerhaft ist. Zwecks kat etc.
Die Teile haben zwar eine ABE. Werden aber wohl sehr schnell viel zu laut. Zumindest laut diversen Forenbeiträgen. Optisch war sie auch nicht so meins.
Alles anzeigenDie erhöhte Temperatur würde ich auch auf einen höheren Staudruck zurückführen. Obwohl der Auspuff lauter ist. Optisch macht er aber echt was her, Optik ist aber auch nicht alles. Mit den Stangen meinst Du sicher die Stehbolzen. Wie können die verbiegen? Abreißen ja, aber verbiegen? Bei 19,6 Nm dürfte sowieso nichts passieren.
Gruß Sigi
Moin Siggi. Ja genau die Stehbolzen. Ich Versuche nachher mal ein Foto zu machen sofern der Stehbolzen nicht generell schon so schief war, steht er jetzt schief. Das ist definitiv sichtbar.
Das mit dem Staudruck macht schon Sinn, der Rohrdurchmesser ist ja doch deutlich geringer als beim Original. Optik ist für mich auch nicht alles. Vor allem nicht wenn die Maschine dadurch eventuell viel zu heiß läuft.
Bin echt am hadern ob ich ihn wieder abbauen soll.
Fand es sehr merkwürdig das bei der heutigen Temperatur, die Temperatur sehr schnell auf 105° angestiegen ist.
Auf der AB hatte ich dann immer zwischen 80-85. Frage mich wie das im Sommer werden soll. Mit der Originalanlage hatte ich im Sommer bei 40° im letzten Jahr auch 105° an der Ampel.
Alles anzeigenOptisch ein Hingucker......... jedenfalls für meinen Geschmack
Nur darum geht es mir. Der ixil hätte auch leiser sein können als der originale.
Optisch aber einfach sehr hübsch.
Das Teil fängt bei 14,6 an und man kann ihn nur in einer schritten verstellen. Ist von craft meyer.
Vorhin die Schrauben noch mal runter, Stangen gesäubert Paste auf die Muttern mit den Fingern fest, dann mit der kleinen ratsche bisschen auf Zug und mit dem Drehmoment Schlüssel auf 19,6NM eingestellt angezogen. Immer schön abwechselnd. Mir kam es dann nach ein paar Drehungen komisch vor und was soll ich sagen... Eine der Gewindestangen hat sich gebogen. Zum Glück ist keine der Stangen gebrochen.... Habe die Mutter auf besagter Stange dann wieder leicht gelöst.
Der Schlüssel ist nagelneu. Zusammen mit der Paste gekauft...
Für mich geht gefühlt gerade dir Welt unter ist ein richtiges scheiß Gefühl.
Desweiteren wird die 09 jetzt ziemlich warm, trotz des doch eher kalten Wetters in Berlin 6° hat sie in der Stadt Max 105° an der Ampel bekommen. Sobald der Lüfter lief kühlte sie auch wieder ab. Sollte ich mir hier sorgen machen?
Mein Gott hätte ich's mal lieber gelassen. 🤦🏻
Falls ich morgen nicht bei der Probefahrt in die Luft fliege, kriegste ne Bilderreihe und Soundfile.
Mit vorher nachher vergleich.
Morgen muss ich mir noch einen 20nm Drehmoment Schlüssel besorgen. Habe die Krümmer Schrauben mit einer kleinen ratsche fest gezogen. Nicht übermäßig stark.
Aber halt nicht nach NM.
Würdet ihr Kupferpaste verwenden ?
Ah Gott. Jetzt erst verstanden. Stahlfeile.. doofe Autokorrektur 😅
Nene ich habe das innenliegende Rohr bearbeitet. Bei dem Foto das Rote. War auch nicht viel was ich wegnehmen musste. Nur war ich halt äußerst vorsichtig 😅