Beiträge von LKYI

So nach Rücksprache mit dem Händler.

Habe ich zwei Stunden mit einem Dremmel und Stahlpfeile bewaffnet, den ESD und Krümmer bearbeitet. Hat dann auch gesagt Beer Montage auf Anhieb gepasst.

Jetzt qualmt er ein wenig am Verbindungsstück, wird aber vermutlich der Rest von den verwendeten Schmiermittel sein.

Einzig bei den Krümmer schrauben habe ich ein wenig bangel das ich sie nicht fest genug gezogen habe.

Fotos gibt es morgen bei gutem Licht.

Das mit dem Probestecken dachte ich mir gestern dann auch schon. 🥲

Die Werkstatt nimmt 150€ die Stunde und da wir kurz vor dem Saisonstart stehen. Gibt es erst in zwei Wochen wieder Termine.

Würde ungern solange warten.

Oh man, na super. Laut Anleitung sollte man den Krümmer festmachen und dann den Endtopf drauf.

Kann mir kaum vorstellen das, ein lockerer Krümmer mir das erleichtert. Habe einfach das Gefühl das es vom Durchmesser nicht passt.

Noch mal kurz ein Bild um auf Nummer sicher zu gehen. Das blaue lässt sich nicht weit genug aufs rote schieben.

Ich habe fast 40 Minuten gebraucht um den Krümmer wieder fest zu schrauben, echt bescheiden wenn man den Kühler nicht abmontiert.

Wunderschönen guten Abend.

Ich weiß der Thread ist alt, ich würde ihn trotzdem gerne hoch holen.

Habe heute versucht die Hyperlow an meine RN69 zu bekommen.

Alte Anlage runter, ca. 2 Stunden, dank der einen sehr beschissenen schraube die den Kühler von unten stützt.

Soweit so gut.

Neue Krümmer dran, Kühler, Seitenverkleidung etc..

Jetzt wollte ich den Endschalldämpfer auf den Krümmer schieben. die ersten 2-3cm passen, ab danach ist absolut nichts mehr zu machen.

Der ESD bewegt sich keinen Millimeter näher zur Endposition. Auch bei der RN69 wird der ESD seitlich neben der Fußraste mit einer schraube gehalten. Mir fehlen ca. 2cm. Ich habe es Silikonspray, WD40 usw versucht. Keine Chance.

Ich bin echt kein schmaler Bursche, welche Möglichkeiten gibt es?

Habe überlegt die Maschine mal 5minuten laufen zu lassen damit die Rohre warm werden.

Der Gedanke das irgendwie zu weiten war auch schon da, aber ich wüsste nicht womit.

Einen Rohrweiter habe ich nicht.

Zum verzweifeln. 😢

Jetzt mal ganz blöd gefragt.

Wenn man Puig schreibt, das der Sticker abgegangen ist und man einen neuen benötigt.

Würden die einen neuen Verschicken?

Weil rein retorisch, könnte man diesen dann ja an einen billigen Nachbau kleben.

Anstatt es aufzugeben formuliere deine Frage doch einfach mal so das man sie auch vernünftig verstehen kann?

Denn aus "Wieviel cm über alles misst du?"

Oder "Länge über alles ist NICHT das Schrittbogenmaß, sondern die altehrwürdige Körperlänge"

Werde ich auch beim besten Willen nicht schlau :/

Falls die gesamte Körpergröße gemeint ist, 188cm.

Ich musste erst einmal googlen was zum Teufel Schrittbogenlänge sein soll.

Diese ist aber auch abhängig von der jeweiligen Sitzbank. Da wir hier von der RN69 sprechen reicht daher meine Innenbeinlänge aus.