Beiträge von Edieagle

na ja, das ist wie bei BMW, große Ankündigung bei der GS 1300 unter 250 kg.

Die nehmen immer die leichteste Version, wenig Austattung (quasi "nackt") und max. 90% Sprit im Tank).

"Motorrad" hat die mit 269 kg gemessen.

Wenn die gut ausgestattet und voll getankt ist kommt die sicher über die 280 kg. :rolleyes:

für einen Tourer mit Koffern und der zusätzlichen Elektronik ist das Gewicht der Tracer 9 GT+ am unteren Limit (gibt es überhaupt ein vergleichbares Wettbewerbsmodell das dem Paroli bieten kann?).

Für mich war es ein Grund für die Kaufentscheidung, ein weiterer war auch noch der rundlaufende, famose 3 Zylinder. ;)

nach 2 Tiger würde ich mir keine mehr kaufen weil:

--- die Preise von Triumph sind fast top class

--- die Langzeitstabilität entspricht nicht den Japanern

--- die Kundenfreundlichkeit im "Ernstfall" lässt einiges zu Wünschen übrig

--- die Händler werden gegängelt, deshalb suchen die laufend neue, weil die guten gehen

das ist meine Erfahrung und meine Meinung :/

ich verstehe Günter sehr gut und stimme auch bikinghunter zu.

Es sind in jedem Forum die selbe Art von Leuten, welche sich aggressiv gegen andere User und Meinungen verhalten.

Es ist auch kein Wunder, dass solche "Anfeindungen" nicht per PN ausgetragen werden, das würde ja keiner mitbekommen.Genau das soll eben öffentlich gemacht werden um sich selber darzustellen; die brauchen Publikum.

Oft ist es auch eine Gruppe von Leuten, die sich gegenseitig unterstützen in der Meinungsbildung in einem Forum.

Das erfährt dann noch eine Steigerung, wenn so eine Gruppe sich aus Forums-Treffen lange kennt und auch angefreundet hat.

Das ergibt dann die berühmte Deutungshoheit die man damit im Forum für sich erzielen will.

Ich habe das in einigen Foren zur Genüge erlebt, das darf und kann nicht toleriert werden, sowas kann ein Forum total beschädigen.

Und genau das ist der Job des Moderators, wofür ich Günter sehr danke. :thumbup: 8)

hatte und habe meine Mopeds immer das ganze Jahr angemeldet.

Bei den heutigen klimatischen Verhältnissen kann man auch im "Winter" an warmen Tagen fahren.

Bedingung: es muss das Salz von der Straße weggeregnet sein.

Das beste Erlebnis war am Heiligen Abend bei 20 Grad nachmittags unterwegs zu sein.

So leere Straßen hatte ich noch nie.

es gibt einfach Leute die im Umgang in der Anonymität einen sehr aggressiven Ton anschlagen, die gibt es in allen Foren.

Solche Leute mögen ja viel wissen, aber daraus lässt sich keine Deutungshoheit in einem Forum herleiten. :naughty:

Dennoch habe ich trotz meinem hohen Alters noch keine Allwissenden kennengelernt. :obscene-drinkingcheers: