es gibt noch Könner wie Walter Röhrl
Beiträge von Edieagle
-
-
wie verlogen die China-Produkte Diskussion geführt wird, zeigt sich alleine daran dass sobald BMW sein Label drauf macht das keine Rolle mehr zu spielen hat ( das würde ich mir schon aus Prinzip nicht kaufen).
So ist es bei vielen Produkten, vor allem weil wir nicht wissen woher die Teile kommen.
-
meine Givi Zusatzscheinwerfer kosten ca. 290,-- EUR und sind schon mit passenden Haltern (Rohrschellen für unterschiedliche Durchmesser) zur Montage an den seitlichen Sturzbügel.
Da kann man sie dann in beliebiger Lage montieren und auch testen in welcher Position der beste Effekt für die Sicht erzielt wird.
-
dann schau mal im neuen "Motorrad News" die Motorkurven (vor allem Drehmoment) von der Triumph und von der Yamaha an.
Wer dann noch für die Triumph schwärmt ist selber schuld.
-
du wirst vermutlich platt sein wenn du erfährst wieviel Teile an Deinem Moped aus China kommen, von bei uns verkaufter Zubehör- un d Kleidungsware gar nicht erst angefangen
-
ich habe für meinen Roller ADV 350 einige Teile bei Ali gekauft = alles war sehr gut in der Qualität und haben auch gepasst (Seitenständerverbreiterung, Hinterrad längerer Kotflügel, Auskleidungseinsatz Gepäckraum, Sturzbügel etc.)
Sehr viele Teile die wir hier angeboten bekommen, sind sowieso in China bzw Asien gefertigt worden.
Meinen Roller gibt es noch nicht so lange (03/2022) und wie immer sind bei den üblichen"Verdächtigen" in D selbst nach über einem Jahr immer noch noch keine Sturzbügel zu bekommen.
Meine Bügel kommen aus Thailand und werden schon seit 06/2022 angeboten. Soviel zur Schnelligkeit der Asiaten und im Vergleich zu uns.
-
die Vergleiche in den Foren für die Reifenlebensdauer haben keinerlei Aussagekraft
Begründung siehe "Motorrad" vom 31.03.23.
-
Weil ich selbst keine Zeit hatte, hab ich meinen Golf Diesel auch mal in die Werkstatt zum Ölwechsel gebracht. Da haben die den 5l Kanister (hatte ich mitgeliefert) komplett reingekippt. Habe das überfüllte Öl dann absaugen lassen. Da wurde meiner Frau dann von dem "Mechaniker" gesagt, ich solle mich nicht so anstellen. Ob der mich nun ärgern wollte, oder aber einfach nur dämlich war, kann ich nicht sagen.
Gruß Sigi
war das ATU = Amateure treiben Unfug ?
-
es gibt immer Leute die selbst mit Fakten nicht zu überzeugen sind, das kennen wir von den Verschwörungstheoretikern.
Tatsache ist dass die früheren Euro-Normen 4 und vor allem 3 runder im Motorlauf waren, das ist Fakt.
Klar ist auch dass eine abgemagerte Abstimmung zu weniger Verbrauch führt, das war aber hier nicht die Diskussionsgrundlage.
Die mageren Abstimmungen führen aber auch zu sehr heißen Motoren, was ich selbst schmerzlich "erfahren" durfte.
Aber jetzt kommen wirklich wieder welche die das gegen alle physikalischen Gesetze besser wissen.
-
und was hat das jetzt mit Euro 4 und 5 zu tun?
gibt doch genügend Motorräder wo es beim wechsel beim Motor praktisch keinen merkbaren Unterschied gibt
bei der MT07 z.B. fährt sich seit Euro 3 praktisch immer gleich,
vom leicht verbessertem Fahrwerk mal abgesehen
das die neue MT09 Euro 5 hat ist mir schon klar
mir geht es ja hauptsächlich um die Gasannahme und das Handling welche Euronorm ist mir da Schnuppe
ist es eben nicht, lese doch mal verschiedene Foren von Motorrädern durch.
Überall das selbe Ergebnis = seit Euro 5-Anpassung laufen die selben Motoren nicht mehr wie vorher mit 4 geschweige denn mit 3.