Beiträge von Edieagle

ich hatte nach 3 TomTom (400,410 und 550) und mir das XT vor 3 Jahren zugelegt in der Meinung dass dies besser sei.

Grund für den Umstieg war dass TomTom keine Nordausrichtung der Karte auf dem Display zuließ (weiß nicht ob das heute geht).

Was ich aber mit Garmin erlebte war nicht zu fassen und das obwohl ich schon vor 10 Jahren mit BMW das Navigator hatte und gut klar kam.

Trotz aller Einarbeitung blieb das XT-System eine unglaubliche Herausforderung die ich so noch nirgends erleben musste. Dazu kamen Bugs die einem das Leben zusätzlich schwer machten und nicht erklärbar waren.

Der Service von Garmin ist ein Katastrophe, ist ja auch klar. Die verdienen Geld mit Offshore- und Offroad-Navigation, das Motorrad-Navi nehmen die eben so mit ohne viel dafür zu tun. und dann verstehen die unsere Wünsche als Motorradfahrer nicht.

Ich möchte Motorradfahren und nicht ein Hochschulstudium zur Bedienung eines Systems machen müssen.

Jetzt bin ich auf Calimoto und die Welt ist auch für die Planung sehr simpel und super.

es ist schwierig für jeden das passende zu bauen.

Die Hersteller und deren Marketing-Leute sind zu "bedauern".

Im Grenzfall hilft nur noch Customizing :handgestures-thumbupleft:

gewagte These, stellt offensichtlich eine Meinung dar und kein Wissen.

Das Öl schäumt nur, wenn die Kurbelwelle es "aufpeitscht".

Dann ist auch richtigerweise der Öldruck zu niedrig und die Schmierung in Gefahr.

Ab welcher "Überfüllung" das bei einem Motor der Fall ist, kann nur der Hersteller sagen. 8)