wir nennen das Abramowitsch, geht leichter und kennt jeder
Beiträge von Edieagle
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klar lobt jeder das System das er selbst hat, ich kann nur sagen was ich von Kollegen bei den Ausflügen erfahren habe
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nur noch zur Korrektur:
--- das Prinzip der Regina HPE-Kette beruht auf Diamant-Beschichtung der Kettenrollen, hat also gar nichts mit PTFE zu tun. Und was für Schneid-Stähle im Maschinen- und Werkzeugbau gut ist für die Haltbarkeit, kann nicht ganz falsch zur Reibungsreduzierung sein.
Zum Thema Kettenöler kann man genügend in den Foren lesen. Durch die Wärme-Schwankungen dosiert scheinbar keines dieser Geräte so wie es soll, allenfalls für einen bestimmten Temperaturbereich in einer bestimmten Einstellung.
Das PDL scheint mir auch die bessere Lösung zu sein wenn eine normale Kette gefahren wird.
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ich werde meine neue wieder mit einer wartungsarmen Kette von Regina ausrüsten.
Die hatte ich 17.000 km auf der Versys 1000 drauf und nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Jedenfalls gab es keine Fett- oder Ölspritzer am Motorrad, das war ein wesentlicher Grund sie wieder zu nehmen.
Auch bei Reisen musste kein Kettenspray mitgenommen werden.
Wie lange sie wirklich hält kann ich nicht sagen, soweit bin ich noch nicht gekommen.
Auch wenn sie nur so lange wie eine normale Kette hält, reicht mir der Komfortgewinn völlig aus.
Zudem spart sie ja auch ein wenig Geld (kein Öler, kein Öl, kein Fett)
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das spielt in dem Zusammenhang gar keine Rolle, da es völlig unterschiedliche Einsatzzwecke sind
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ich würde auch nicht auf einen bisher relativ unbekannten Hersteller setzen nur wegen dem Preis, ein anderes Argument spricht im Moment sicher nicht dafür.
Ehrlicherweise ging es mir zu Beginn von Bridgestone (der mit dem Hund ) damals genau so.
Was die in der Zwischenzeit daraus gemacht haben ist phenomenal. Hat allerdings auch Jahrzehnte gedauert.
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das hast Du absolut recht, mir ging es aber um die Meinung einiger hier die sagen wir kaufen nicht in China wegen der menschlichen und politischen Lage. Das war die Grundlage für meine Antwort.
Es war von mir nie auf die Qualität der Produkte bezogen, da hab ich selbst nur gute Erfahrungen machen können.
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es gibt noch Könner wie Walter Röhrl
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wie verlogen die China-Produkte Diskussion geführt wird, zeigt sich alleine daran dass sobald BMW sein Label drauf macht das keine Rolle mehr zu spielen hat ( das würde ich mir schon aus Prinzip nicht kaufen).
So ist es bei vielen Produkten, vor allem weil wir nicht wissen woher die Teile kommen.
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meine Givi Zusatzscheinwerfer kosten ca. 290,-- EUR und sind schon mit passenden Haltern (Rohrschellen für unterschiedliche Durchmesser) zur Montage an den seitlichen Sturzbügel.
Da kann man sie dann in beliebiger Lage montieren und auch testen in welcher Position der beste Effekt für die Sicht erzielt wird.