Beiträge von Edieagle

wundert mich jetzt nicht mehr warum manche einen höheren Verbrauch bei der Tracer haben.

Der ist auf der Landstraße im 4. Gang gefahren bei 100 km. :/

Der CP 3 Motor ist dermaßen elastisch, ich fahre außerhalb der Stadt und so weit es möglich ist auch in der Stadt im 6. Gang.

Selbst beim Überholen auf der Landstraße ist runter schalten nicht nötig (außer man ist ein Risiko-Überholer).

Jetzt nach 7100 km habe ich einen Durchnittverbrauch von 4,34 Liter (Spritmonitor).

Ein super sparsamer Motor wenn man nicht so fährt wie der im Beitrag :thumbup:

so einen penetranten Nachbarn hatte ich auch mal und bin mit dem vor Gericht, wegen Sperrstundenüberschreitung, gelandet.

Dieser besagte Herr war dem Richter aber auch schon aufgefallen wegen seiner cholerischen Art.

Der Richter fragte mich ob ich den Herren kennen würde, was ich bejahte..

Als er danach fragte woher, sagte ich ihm dass ich ein Arbeitskollege von dem Herrn vor meinem Studium war.

Der Richter wollte dann wissen was ich über den Herrn denke.

Ich beschied diese Nachfrage mit: "Darüber will ich keine Aussage machen".

Damit hatten wir den Prozess gewonnen! :lachen:

na ja, hartes Urteil, oder?

Wenn ein Containerschiff monatelang unterwegs ist, im Hafen entladen werden muss, durch den Zoll muss, die Ware verteilt wird auf die Speditionen, bis die dann beim Händler abladen usw.

Und das soll mit einem genauen Termin vom Händler belegt werden? :lachen:

hatte auch in unserer Gruppe mal einen GS-Fahrer vor mir.

Vor jeder Kurve hat der stark gebremst, ist dann mit dieser Geschwindigkeit durch die Kurve gefahren und hat nach der Kurve wieder Vollgas gegeben (kein Gasgeben im Scheitelpunkt).

Das hat meinen gesamten Rhythmus im Fahrstil "versaut" und mir den Fahrspaß genommen.

Ich habe ihn dann gebeten mich vor ihm fahren zu lassen, was er auch getan hat. Dann lief es wieder.

Das Fazit seiner Fahrweise konnten wir am Hinterreifen sehen, in der Mitte war das Profil sehr stark beansprucht.