Beiträge von Edieagle

ist ja schön dass du alles so alleine machen kannst.

Nichts bezahlen wollen und dann doch vollen Anspruch erheben passt nicht zusammen, ist zumindest unfair gegenüber den Händlern vom Hersteller die viel Geld für die Geräte und die Fortbildung der Mechaniker ausgeben.

Ein Update der Software bekommst du beim Freien auch nicht, alleine das lässt deinen Anspruch auf Garantie/Gewährleistung zerbröseln.

Dann viel Spass beim Einklagen. :S

der Suzi Motor hat bis 6.000 U/min. keinerlei Vorteile = selber Leistungs- und Drehmomentverlauf.

Erst ab 6.000 kann er mehr bringen = also Drehorgel = mehr Lärm, deutlich mehr Verbrauch (1,5 Liter !)

Deshalb sollte man sich die Frage stellen, will ich diese Drehzahlen ab 6.000 U/min. dauernd nutzen?

Das hat mit entspanntem Fahren dann nichts mehr zu tun, oder?

meiner Meinung nach liegt bei unserer Tracer 9 das Problem in der sehr kleinen Lichtquelle (Scheinwerfer), sowohl bei Abblend- als auch bei dem Fernlicht.

Das macht technische Änderungen ungleich schwieriger.

Der "Tourenfahrer" hatte mal einen Zusatzscheinwerfer in 2023 nur fürs Fernlicht getestet, der war super.

Das wäre eine Möglichkeit das originale Fernlicht auf das zweite Abblendlicht umzubauen, damit wäre das auch schon mal viel heller.

wundert mich jetzt nicht mehr warum manche einen höheren Verbrauch bei der Tracer haben.

Der ist auf der Landstraße im 4. Gang gefahren bei 100 km. :/

Der CP 3 Motor ist dermaßen elastisch, ich fahre außerhalb der Stadt und so weit es möglich ist auch in der Stadt im 6. Gang.

Selbst beim Überholen auf der Landstraße ist runter schalten nicht nötig (außer man ist ein Risiko-Überholer).

Jetzt nach 7100 km habe ich einen Durchnittverbrauch von 4,34 Liter (Spritmonitor).

Ein super sparsamer Motor wenn man nicht so fährt wie der im Beitrag :thumbup: