Beiträge von Markus

Guten Tag zusammen,

ich habe mal eine Frage an die ambitionierten Bastler im Forum.

Ist es ohne weiteres möglich, die MT auf ABS umzurüsten? Reicht es dazu, einfach die Bremsanlage auszutauschen? Ich überlege das, weil ich beides (also Mopped und Bremsanlage) eventuell recht günstig bekommen könnte. Die Anlage auszutauschen würde ich hinbekommen, wenn das "raus, rein, fertig" wäre...

Ich würde mich freuen, wenn jemand der sich auskennt etwas dazu sagen könnte.

Vielen Dank!!

Negativ. Auch die sr hat das gleiche drin, wie normal und st. Nur die Tracer hat was anderes. Sagt jedenfalls mein Händler...habe dergleichen aber selbst auch nirgends gelesen oder aufgeschnappt, und ich verfolge das Forum und die Presse dazu regelmäßig.

Moinmoin,

ich kann schon verstehen, dass er sich nicht durch diverse Freds arbeiten will.

Andere Reifen bekommst Du natürlich, wie der Reverent angedeutet hat, nur gegen Bezahlung. Ansonsten gibt es zwei versch. Bereifungen bei Auslieferung, ich glaube Dunlop und Bridgestone. Die genauen Bezeichnungen findest Du dann per SuFu, die hab ich gerade nicht parat.

Bei der Tracker wurde nichts am Fahrwerk gemacht. Generell würde ich sagen: erst mal fahren, dann ggfs modifizieren. Als Federbein könnte man das von der Tracer verbauen, die wird es sicher für recht kleines Geld geben - aktuell hier im Forum z.B. für 200.-. Das ist zumindest einstellbar.

Bei Mobile findest Du ST mit Km im zweistelligen Bereich für den Preis einer normalen.

Mapping kann ich nix zu sagen, da ich auf meine noch immer spare. Dazu gibt es aber einen langen Thread hier, der verschiedene Sichtweisen beinhaltet. Änderungen gab es laut Händler keine, außer natürlich den Rückrufen und dem Mapping.

Blinker kann ich auch nix zu sagen.

Tips für SuFu (nicht getestet, aus dem Kopf): Erstbereifung, Originalfahrwerk, neues map, akrapovic, termignoni, wilbers

Viel Spaß noch!

Edit sagt noch was zum Rabatt: Gibt es sicher, kann DIr aber zuverlässig nur der Händler Deines Vertrauens beantworten. Meiner hat da z.B. nichts für übrig, dafür aber Möglichkeiten bei Erstinspektion und/oder Zubehör.

Die Gilles Anlage passt auf jeden Fall. Mein Händler hat nachgesehen, die Grundplatte ist mit der normalen Mt identisch. In einer Mail an Gilles wurde mir auch gesagt, dass sie nicht mit dem Ständer kompatibel ist.
    Sie passt also nur ohne Hauptständer. Lightec listet nur eine Anlage für beide Modelle. Wie es da mit dem Ständer aussieht habe ich nicht gefragt.

Warum denn immer kategorisieren? Entweder man findet sie gut, oder nicht - und wenn man sie gut findet, dann macht man sich daraus, was man benötigt, wie Dirtyharry bereits schrieb...

Nur leichter kriegt man sie nicht so schnell :)