Moinmoin,
ich kann schon verstehen, dass er sich nicht durch diverse Freds arbeiten will.
Andere Reifen bekommst Du natürlich, wie der Reverent angedeutet hat, nur gegen Bezahlung. Ansonsten gibt es zwei versch. Bereifungen bei Auslieferung, ich glaube Dunlop und Bridgestone. Die genauen Bezeichnungen findest Du dann per SuFu, die hab ich gerade nicht parat.
Bei der Tracker wurde nichts am Fahrwerk gemacht. Generell würde ich sagen: erst mal fahren, dann ggfs modifizieren. Als Federbein könnte man das von der Tracer verbauen, die wird es sicher für recht kleines Geld geben - aktuell hier im Forum z.B. für 200.-. Das ist zumindest einstellbar.
Bei Mobile findest Du ST mit Km im zweistelligen Bereich für den Preis einer normalen.
Mapping kann ich nix zu sagen, da ich auf meine noch immer spare. Dazu gibt es aber einen langen Thread hier, der verschiedene Sichtweisen beinhaltet. Änderungen gab es laut Händler keine, außer natürlich den Rückrufen und dem Mapping.
Blinker kann ich auch nix zu sagen.
Tips für SuFu (nicht getestet, aus dem Kopf): Erstbereifung, Originalfahrwerk, neues map, akrapovic, termignoni, wilbers
Viel Spaß noch!
Edit sagt noch was zum Rabatt: Gibt es sicher, kann DIr aber zuverlässig nur der Händler Deines Vertrauens beantworten. Meiner hat da z.B. nichts für übrig, dafür aber Möglichkeiten bei Erstinspektion und/oder Zubehör.