Beiträge von Markus

http://mt09.de/forum/viewtopic…hilit=50+punkte&start=920

Hier ist zumindest schonmal etwas, das die Lautstärke betrifft...

Konstantfahrruckeln würde ich jetzt auch nicht dazu sagen. Entweder habe ich Glück, oder ich interpretiere anders. Ich spüre da nur so eine leichte Nervosität, was ich aus diesem dahinbrabbeln raushöre ist:
    Lassmichnichtsolangdahinrollenichmagdiesenseichtenkramnichtsogernziehanmeinemkabeldamitichmichwohlfühle
    Ja, und das mache ich dann auch. Das ruckelt dann auch, aber nur in eine Richtung :)
    Also nicht wirklich unangenehm, egal welcher Gang und welche Drehzahl. Habe aber auch die Teflonfolie verbaut, und das neue Mapping.

Genau zu dem Thema habe ich mir gestern Gedanken gemacht. Die iu27 ist also eigentlich falsch? Was passieren kann haben sie aber nicht geschrieben?
    Immerhin haben hier ja einige die Denso drin und berichten von besserem Zündverhalten (zumindest gefühlt)

Zu laut ist zu laut, ABE hin oder her. Und das brabbeln sind ja nur unverbrannte Abgase, die sich im Auspuff entzünden. Passiert ja sogar bei der Originalen (natürlich ganz dezent). Kann mir nicht vorstellen, dass das dem Motor schadet - eher dem Kat (sofern vorhanden).

Ich weiß jetzt nicht sooo viel über Bremsleitungen, aber die Sache mit den Stahlflexleitungen glaube ich sehr wohl. Hier müssten sich schon immens viele Menschen irren. Zumal das bei weitem nicht so subjektiv ist, wie z.B. eine Auspuffanlage. Einen besseren Druckpunkt kann man sicher besser beurteilen, als 3 PS mehr oder weniger.
    Was die Haltbarkeit angeht erscheint mir das hier auch noch plausibel:

http://www.saporoshez-968.de/dhs_flyer_web_02.pdf

Aber ich bin ja auch kein Ingenieur - schon garnicht für Gummis :)

Edit: Ok, ist schon was älter, der Artikel. Ich denke trotzdem, dass was dran ist.

Da kann er doch einfach den download aus dem forum nehmen und ausdrucken. Zack, 640 für mt 09. die Abe ist ja nicht fest am federbein verbaut :D

Gibt ja auch leute, die ein zx10 federbein haben. Hätte ich evtl. Auch gemacht, wenn meine Gebrauchte nicht schon fertig gewesen wäre.

Edit: allerdings hätte ich zu allererst mal das originale getestet und mich dann entschieden. Das Bein der Tracer wäre auch noch eine Alternative gewesen.
    Hast Du Deine schon?