Motorrad Apps

  • #2

    Klickst Du hier...
    ... und für eher allgemeinere Themen die Navigation betreffend hier.


    PS.: Das benutzen der Suchfunktion ist kostenfrei, und verursacht keinerlei Schmerzen. :) ;)

  • #3

    Naja.. so ganz beantwortet das die Frage von keflex87 noch nicht, da ist nur von NAVI-Apps die Rede, es wurde aber nach Motorrad-Apps gefragt.


    Ich verwende da z.B.
    - Spritmonitor - für Betankung
    - BikeSOS - kann einen Notruf oder Benachrichtigung auslösen im Fall eines erkannten Unfalls (hab ich aber noch nicht aktiv genutzt)


    ...

  • #5


    Das Bike-SOS ist super! Danke fuer den Tip.


    Gruss


    Hendrik

  • #6

    Hat jemand von euch die Biker Betten App? Ich hatte sie auf meinem Smartphone nur funktioniert diese nicht richtig.

  • #8

    Hallo,


    ich benutze:


    Spritmonitor.de,
    Blitzer.de,
    clever-tanken,
    glympse und
    Navigon.


    Danke für den Tip mit BikerSOS, werde ich ausprobieren.


    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

  • #10

    Ich quäle mich derzeit mit OSMAND (Navi) herum, so richtig zufrieden bin ich damit allerdings noch nicht.
    Mit Sprachnavi hat es mich endlos im Kreis herumgeführt.Ich glaube eine Umleitung hat der App das Genick gebrochen...


    Dann noch GPSies ( Navi / fertige Strecken laden von anderen), aber da wird bei Android
    bei mir keine Karte angezeigt.Als Download Möglichkeit für fertige Strecken im GPX Format aber ok.


    Dann hab ich noch die DEKRA Motorrad App, fertige Strecken laden und
    nachfahren sowie eigene Strecke mitloggen.


    Ansonsten nutze ich:


    Spritmonitor
    Blitzer.de Plus ( genial)
    Waze ( nicht explizit für Motorrad)


    Ansonsten ziehen die ganzen Sachen ganz schön am Smartphone Akku, Galaxy S5 schafft keine 8 Stunden und daher
    muß ich dann meist noch ne Powerbank mitnehmen.Halterung hab ich noch nicht, Sinn aber auch recht zweifelhaft wenn
    man's mit Handschuhen nicht bedienen kann.


    Ein bißchen Off Topic:


    Ich finde das Tracken auf dem Smartphone aber nicht so optimal, dafür habe ich einen standalone GPS Logger, den ich einfach einschalte und dann
    im Rucksack etc. verschwinden lasse.Fire & Forget Device.Hauptsächlich nutze ich den, um Fotos zu GPStaggen, aber da ich keine einzelnen
    Standorte markiere, ist die Funktion die gleiche.Die GPS Empfindlichkeit ist über jeden Zweifel erhaben, im Gegensatz zu so manchem Smartphone.
    Akkulaufzeit > 30 Stunden.
    ( diesen hier: http://www.amazon.de/Bluetooth…-Updaterate/dp/B002V87A9I)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!