Beiträge von Markus

Klar meine ich das Ansprechverhalten - ich dachte eigentlich, das geht aus dem Rest des Threads hervor. Habe doch ganz klar beschrieben, was der Controller macht. Und er macht, was er soll - das Gemisch im "closed loop" anfetten. Das ist nicht spektakulär, fühlt sich aber gut an. Außerdem kann ich mir sicher sein, dass die Maschine nicht zu mager läuft - trotz Luftfilter, Airboxmod und irgendwann Auspuff.

Ist halt so - das Ding vollbringt keine Wunder. Den Thread komplett lesen schadet aber auch nicht. Dampf ist selbstverständlich satt vorhanden - aber eben besser kontrollierbar.

Die Teflon Folie ist bei Preis/Leistung unschlagbar. Aber der Controller ist das i-Tüpfelchen, wenn man keine Probleme mit dem Bike hat. Wenn doch ist er SEHR empfehlenswert. Ich versuche nicht, die Controller zu verkaufen. Ich selbst hatte keine Probleme, fand das Ding aber interessant genug, um es einzubauen. Nun fühlt sich STD fast wie B an - aber eben mit 115 PS. Mein Fazit: knapp 100 Euro, die sich lohnen. Ich würde und werde jeden Mod für bessere Fahrbarkeit ausprobieren, so lang es keine Nachteile gibt.

Ich berichte nur von meinen Erfahrungen. Ob das außer mir noch jemand haben möchte ist mir egal.

Die Scheibe ist halt da :D Man weiß nicht warum.
    Schraube lösen ging bei mir ganz einfach mit der kleinen Knarre...

Ich finde das Video mit der Textbeschreibung vollkommen ausreichend. Gänzlich Schraubunerfahrene sollten für kompliziertere Sachen einfach fragen. Ich habe mich z.B. nicht allein an die Rastenanlage getraut und jemanden aus der Umgebung gefragt. Hat geholfen.

Heute sind endlich die O2-Controller gekommen. Gleich eingebaut und Probe gefahren. Fühlt sich SEHR gut an - hat sich gelohnt. Obwohl meine eh schon ziemlich sanft ans Gas ging und ich kein KFR hatte, ist der Unterschied doch spürbar. Heute fast nur A-Modus gefahren und vergessen, dass es nicht STD war :D .

Von mehr Drehmoment habe ich allerdings nix gemerkt. Nur, dass es WAHNSINN war, den dritten ab 35 bis fast zum Ende zu ziehen! War es vorher auch schon, aber nun kommt es mir noch nen Tick besser vor. Und dass bei dem Wetter :D
    Freue mich schon auf einen sauerstoffreicheren Tag mit 25 Grad oder so...

Ich kann das Ding jedenfalls empfehlen. Einbau ist denkbar einfach, Preis ist moderat, der Effekt ist deutlich - super. Verlasst Euch nur nicht darauf, dass der Zoll das durchwinkt - hat er bei mir nicht getan. Aber waren ja auch 5 :confusion-shrug:

Kannst Du machen, wird aber nicht auf Dauer halten :)

Kunststoff beschichten ist nicht ganz so einfach. Du brauchst eine spezielle Grundierung, die einen Stoffschluss mit dem Untergrund eingeht (Aktivator?). Danach kannst Du eigentlich machen, was Du willst. Wenn es hochglänzend werden soll empfiehlt sich auch noch ein Füller, damit Du die rauhe Oberfläche füllst und danach glatt schleifen kannst.
    Übrigens: Rottöne haben eine drei vorne. 2 ist die Orange-Reihe 8-)

Edit: Klarlack empfiehlt sich natürlich für eine ordentliche Tiefenwirkung und für den Schutz der Farbschicht.

Prinzipiell hast Du da sicher Recht. Wahrscheinlich bin ich da etwas verwöhnt, aber ich wurde bisher noch nicht ein Mal von der Polizei angehalten. Nichtmal mit meiner SV und die war schon recht laut und brabbelte und ballerte beim Gas wegnehmen. Vielleicht bin ich deshalb etwas übermütig. Aber ich habe nicht übertrieben und verhalte mich im Straßenverkehr ordentlich. Ich baue da ein bisschen auf mein Glück.
    Mal sehen, ob zurecht - und nächstes Jahr kommt ja auch noch der richtige Auspuff. :D