Soll das ein Witz sein? Ich habe jeden Schritt dokumentiert, Videos gemacht und den eingebauten Auspuff von der relevanten Seite fotografiert. Was soll ich denn noch posten?
Von unten kann ja jeder selber gucken...
Soll das ein Witz sein? Ich habe jeden Schritt dokumentiert, Videos gemacht und den eingebauten Auspuff von der relevanten Seite fotografiert. Was soll ich denn noch posten?
Von unten kann ja jeder selber gucken...
Die E Zulassung war Nebensache - unten würde man die Naht eher sehen, als oben drauf. Da ist ja ein Mopped drüber...
Zitat von beaMTerAlles anzeigenJeder mit nem schweisserschein sollte die nähte so hinkriegen wie original. So dolle sind die nich, leider.
Da derjenige, der meinen Auspuff gemacht hat von Beruf Schweißer ist, hat er auch nen Schein. Also entweder hatte der nen schlechten Tag, oder das Material ist kompliziert. Vielleicht auch beides, aber wer das macht sollte auf jeden Fall auch in Betracht ziehen, dass schweißen hier kein Kinderspiel ist.
Nur zur Info für die Interessierten...
Die von Lightech sind auch schick.
Zitat von BF-NO4Alles anzeigenEs gibt allein hier im Forum 3 Versionen, den Original Sammler zu modifizieren.
Wenn Du den Sammler unten öffnest, kannst Du komplett den Innenraum neu gestalten: Kat, Abgasführung usw.
Ich habe erst Krümmer und Sammler getrennt und dann meinen Wünschen entsprechend weiter gearbeitet.
Um einfach nur Lautstärke zu produzieren, gibt´s viele, auch einfachere, Möglichkeiten.
Wenn allerdings Mehrleistung gewünscht wird, empfiehlt sich die Kombination aus Leistungskrümmer: Arrow, Barracuda, Akrapovic und modifiziertem Originalsammler. Dafür muß man allerdings selber einen "Slip on" bauen. Ein solches Abgassystem wird ca 5- 7 PS Leistungsplus bringen. Kosten: Originalauspuff 100,-€ ebay, 450,-€ Leistungskrümmer, 20,-€ Bierkiste für den Schweißer.
Zuzüglich Abstimmung.
Gruß
Manfred
Also bevor ich fast 600.- für eine illegale Lösung ausgebe, warte ich doch lieber auf ne gebrauchte Akra oder Termi für das Geld. Abgestimmt habe ich dann auch Mehrleistung, aber nochmal ein paar Gramm weniger Gewicht. Nur meine Meinung - darum ging es ja. Bisschen Sound für wenig Geld
Es ist egal, wo man ihn öffnet. Wenn komplett würde ich an der Originalschweißnaht entlang schneiden.
teX68
Ich habe die Oberseite genommen, weil man es weniger sieht. Die Naht an der Seite sieht man nur zwischen der Rastenanlage durch, obendrauf garnicht. Wäre sie unten bräuchte man ja nur druntergucken, dann wäre mitten in der sauberen Fläche quer drüber ne Naht. Unten ist viel exponierter.
MtRacer: die Leistungsentfaltung ist wenn überhaupt nur etwas besser, als schlechter. Was Marki53 schreibt kann ich weder bestätigen noch dementieren, da ich diesen "Indikator" (wheelen) nicht teste. Ich kann also nicht sagen, ob das Rad besser oder schlechter hochkommt.
Ich bin der Meinung, sie läuft generell besser, als ohne Controller, vor allem was die Gasannahme betrifft, wie hier ja bereits mehrfach erwähnt. Man kann es immer noch schaffen, die Kiste im A-Modus hart anzugasen, sodass es ruckt. ABER es ist deutlich einfacher geworden das zu vermeiden. STD Modus ist butterweich.
Ich persönlich würde keine Sammelbestellung mehr machen. Der Wert der Sendung ist zu hoch und wenn man mit Überweisungsbeleg dahin muss, dann wird es teuer. Bei einem einzelnen Controller kann das auch passieren, aber der Wert der Sendung ist nicht im Einfuhrzollpflichtigen Bereich. Der Zollbeamte akzeptiert nicht zwingend, was auf dem Paket steht.
Fazit: Sammelbestellung kann günstiger sein, wenn alles gut geht. Wir hatten Glück. Einzelbestellung ist etwas teurer, aber das Risiko von größeren Kosten ist nicht vorhanden.
Kevin bei FZ09.org anzuschreiben ist aber sinnvoll, weil der Preis für den Controller etwas geringer ist, als bei Ebay.
@Twelve: Hier wird nicht "angepriesen". Dies ist kein Verkaufsthread, sondern ein Erfahrungsthread, in welchem Erfahrungen geteilt werden. Wir sind hier im Technikbereich, wo beleuchtet wird, was dieser Controller macht. Wenn Dir das nicht aufregend genug ist, dann sieh es Dir einfach nicht an. Wenn Deine Maschine einwandfrei läuft und Du den Controller nicht nötig hast, dann lass es halt. Und wenn Du doch Probleme hast, dann nimm halt den Dummy-Stecker...darüber gibt es schon genug zu lesen.
Wenn Du hier keine konstruktiven Dinge beizutragen hast, oder sinnvolle Fragen zum Thema, dann bitte ich Dich einfach nur mitzulesen.
Zitat von MarkusAlles anzeigenHeute sind endlich die O2-Controller gekommen. Gleich eingebaut und Probe gefahren. Fühlt sich SEHR gut an - hat sich gelohnt. Obwohl meine eh schon ziemlich sanft ans Gas ging und ich kein KFR hatte, ist der Unterschied doch spürbar. Heute fast nur A-Modus gefahren und vergessen, dass es nicht STD war .
Von mehr Drehmoment habe ich allerdings nix gemerkt. Nur, dass es WAHNSINN war, den dritten ab 35 bis fast zum Ende zu ziehen! War es vorher auch schon, aber nun kommt es mir noch nen Tick besser vor. Und dass bei dem Wetter
Freue mich schon auf einen sauerstoffreicheren Tag mit 25 Grad oder so...
Ich kann das Ding jedenfalls empfehlen. Einbau ist denkbar einfach, Preis ist moderat, der Effekt ist deutlich - super. Verlasst Euch nur nicht darauf, dass der Zoll das durchwinkt - hat er bei mir nicht getan. Aber waren ja auch 5
Außerdem, Twelve, was willst Du denn sonst noch lesen? Vergesst Porsche, Ferrari und Lamborghini, kauft den O2 Controller? Wir sprechen hier nicht von Motorupgrades. Nur von besserer Fahrbarkeit. Aber SELBSTVERSTÄNDLICH auch nicht von Downgrades.