Ich habe jetzt den Langzeittest nicht selbst gelesen, aber da gab es doch keine großen Probleme, oder? Außerdem haben wir hier einige Mitstreiter(innen), die ebenfalls schon mehr als 30 ohne Probleme runter haben. Das finde ich ganz ordentlich für ein "Billigmopped".
Mein Getriebe schaltet sich ab und zu mal etwas hakelig (nach einem harten Tag, z.B.). Ansonsten alles sauber und schick.
Aber genau wie bei vielen anderen Problemen hier denke ich, das gehört halt dazu. Sie läuft schön und macht in der Regel keinen Ärger - das ist doch wunderbar! Von grundsätzlichen Mängeln zu sprechen, weil drei Kühler undicht waren finde ich überzogen - zumal da so weit ich weiß keiner nachgelegt hat, was denn nun wirklich war, oder habe ich da was überlesen?
Ich will hier niemandem zu nahe treten - einige sind sicher besseres gewohnt, haben andere Ansprüche als ich, was auch immer...ich finde die MT ist wunderbar verarbeitet, läuft 1a (auch mit ab und zu hakelndem Getriebe) und macht einfach nur Spaß!
Klar, der SKS, die Rückrufe, vielleicht noch die Kette, das sind Probleme, die einige haben. Der Rest ist vereinzelt aufgetreten - stellt Euch mal nicht so an!