Beiträge von Markus

Also möchtest Du durch einen internationalen Vergleich die Qualität bewerten? Gewagt...ich halte mich lieber an D. Und da scheint mit der MT so weit alles in Ordnung zu sein - zumindest mit den meisten. Was ich in D hingegen schon öfter festgestellt habe, ist dass die Menschen einen starken Hang zum diskutieren und schwarzmalen haben ;)
    Bitte wiederum nicht persönlich nehmen - ich schließe mich selbst auch nicht aus...

Ich habe jetzt den Langzeittest nicht selbst gelesen, aber da gab es doch keine großen Probleme, oder? Außerdem haben wir hier einige Mitstreiter(innen), die ebenfalls schon mehr als 30 ohne Probleme runter haben. Das finde ich ganz ordentlich für ein "Billigmopped".

Mein Getriebe schaltet sich ab und zu mal etwas hakelig (nach einem harten Tag, z.B.). Ansonsten alles sauber und schick.

Aber genau wie bei vielen anderen Problemen hier denke ich, das gehört halt dazu. Sie läuft schön und macht in der Regel keinen Ärger - das ist doch wunderbar! Von grundsätzlichen Mängeln zu sprechen, weil drei Kühler undicht waren finde ich überzogen - zumal da so weit ich weiß keiner nachgelegt hat, was denn nun wirklich war, oder habe ich da was überlesen?

Ich will hier niemandem zu nahe treten - einige sind sicher besseres gewohnt, haben andere Ansprüche als ich, was auch immer...ich finde die MT ist wunderbar verarbeitet, läuft 1a (auch mit ab und zu hakelndem Getriebe) und macht einfach nur Spaß!

Klar, der SKS, die Rückrufe, vielleicht noch die Kette, das sind Probleme, die einige haben. Der Rest ist vereinzelt aufgetreten - stellt Euch mal nicht so an! ;)

Moin Maus ;) ,

Zum KFR: ich bin mir nie so ganz sicher, ob Ihr nicht alle einfach etwas verwöhnt seid. Bitte nicht persönlich nehmen - ich habe das einfach nur nicht festgestellt, oder als schlimm empfunden. Bin mittlerweile meine gefahren (logisch), eine mit 2014er Mapping und ne Tracer. Die letzten beiden zwar nicht weit, aber trotzdem war da irgendwie nix schlimmes...

Es gibt bestimmt eine Möglichkeit alle (normal gut eingestellten) Moppeds einigermaßen weich zu spülen UND die Abgasnormen einzuhalten - aber wo bliebe denn dann der Spaß? Das meine ich nur zum Teil scherzhaft. Klar, einige meinen: Mein Produkt muss fertig sein. Zurecht. Ich persönlich habe jede Menge Spaß daran nach Verbesserungen zu suchen, zu individualisieren (nicht nur optisch) und zu genießen, dass ich selbst dafür gesorgt habe, wie gut sie fährt und klingt - natürlich nur mit Hilfe der Pioniere, die die Anleitungen dazu erstellt haben.

Zu Deiner Frage: Kurier war irgendein billig-Anbieter. Hast Du den "normalen" Versand für um die 20$? Dann weiß ich nicht, wie das ankommt. Ich hatte Courier für 60$. Damit ging das Paket zur Zollübergabestelle der Post. Die haben es zum zuständigen Zollamt gegeben. Die haben mir dann die Rechnung geschrieben. Klingt kompliziert, ist aber so...

Kevin wird bei Dir sicher auch LED-Relais für 5$ draufgeschrieben haben. Inkl.Versand bleibst Du damit unter 22 Euro Sendungswert und bleibst somit von sämtlichem verschont - sofern der Zollbeamte das akzeptiert. Wenn nicht, musst Du den Paypal-Beleg mitbringen. Dann wird es schwieriger - also unbedingt dumm stellen und nett sein. Ich habe aber auch schon Sendungen aus dem Ausland per DHL mit Nachnahmegebühr bekommen. Da war aber auch die Rechnung eines Unternehmens außen dran. Kevin macht das von Hand auf einem Postaufkleber. Das findet der Zoll nicht so gut.

Ich verstehe ja, dass man mal nachfragt. Nach Erfahrungen, Wissen von anderen, was man eben so macht.

Aber in vielen Fällen wäre an einem Wochentag zur Geschäftszeit mein erster Gedanke: Händler anrufen, fragen. Der weiß das doch - oder er kennt jemanden, der es weiß.

Edit: Stell Dir vor, Du wärst der Erste, der dieses Sonderbuch bekommt! ;)

Nein, ist nicht weniger geworden!

Ich weiß ja nicht, was Ihr so hört, aber der Originalauspuff macht durchaus nette Geräusche - nur eben sehr (viel zu) leise!

Marki, das kann zum einen sein. Zum anderen würde ich mal vermuten, dass sie durch den Übergang von abgemagertem Gemisch auf "normales" Verhältnis nen Schub bekommt.
    Hier sei erwähnt, dass das reine Vermutung ist. Ich habe selbst nahezu keine Ahnung von Leistungsentfaltung. Vielleicht mag sich jemand dazu äußern, der Ahnung hat?

Du fährst aber schon noch zum Händler, oder? Eigenversuch hin oder her, der weiß vielleicht noch ne bessere Lösung. Oder er macht es auf Garantie. Yamaha muss ja nicht wissen, dass Du dran rumgebastelt hast...und von wem er bezahlt wird dürfte ihm wohl egal sein :D