Auch jetzt, nach Deinem dritten Beitrag nicht (wie ich ja bereits schrieb)? Jeder hier kann sie sehen, und ich meine es wären drei Beiträge. Ich habe mir viel Mühe mit diesem Thread gegeben, und es besteht keine Notwendigkeit, die Arbeit nochmal zu machen - da bin ich sicher.
Nichts gegen Dich, oder dass ich Dir nicht helfen will. Es hängt mit der Anzahl Deiner verfassten Beiträge zusammen. In den Forumsregeln steht auch, wie viele genau das sind. Sieh bitte einfach nochmal nach...
Beiträge von Markus
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Da gibt es nur eins: aufbocken, dann messen (also ob dann auch ein Unterschied ist)
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Ich würde es vor dem Mod ausprobieren.
Hier: http://fj-09.org/thread/556/inside-fj-muffler?page=12
...hat einer das probiert und es hat nicht gepasst. Da ist wohl irgendwie ein Halter anders. Der hat allerdings auch den ganzen Auspuff auseinandergenommen - daran könnte es bei ihm auch liegen.
Wie gesagt, lieber einmal öfter ab und dran, als dass es nachher nicht passt und der Topf ist im Sack. Verkaufspreis einer modifizierten Anlage dürfte noch niedriger sein, als Original.
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Bei Deiner Fahrweise wäre für mich der erste Weg zum Fahrwerksspezialisten. Dem 50 Euro in die Hand drücken (oder was auch immer der haben will), Problem beschreiben, richtig einstellen lassen. Ich fahre bei Weitem nicht so und werde das trotzdem machen. Und wenn das dann nicht hilft, oder Du anderweitig 300-500 Euro "übrig" hast, dann andere Rastenanlage. Schaltschema umdrehen, Rasten hoch, Fuß von der Hinterbremse und genießen. Eine Rastenanlage fühlt sich eh viel besser an, auch von der Betätigung her - viel präziser, fester, griffiger...
Deutliche Verbesserung der Fahrbarkeit. Und sieht auch noch gut aus. -
Ist Dein zweiter auch von ner Tracer?
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Einen Sonntag Nachmittag plus schweißen-was ich ja nicht selbst gemacht habe.
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Kann ich mir alles nicht so ganz vorstellen, mit verbunden oder nicht oder so...ich glaube nicht, dass das Licht flackert. Der Schalter ist doch am Bremshebel!?
Dass es bei fehlehaftem Rücklicht zu einer Warnung kommen kann, kann ich mir aber schon vorstellen.
Andererseits bedürfen die beschriebenen Umstände ja nicht meiner Vorstellung und können somit trotzdem passieren -
Moin Peter,
Wenn Du noch zwei Beiträge schreibst, zum Beispiel im Thread "Vorstellung", dann findest Du auf den vorigen Seiten hier eine komplette Anleitung mit Bildern.Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Umbau!
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Das Ding soll den Kopf schützen. Ich würde den auf jeden Fall austauschen - ist ja kein 1000 Euro Helm. Tut natürlich weh, aber besser, als wenn im ungünstigsten Fall die Schale nicht mehr genug Schutz bietet. Das ist immerhin alles, was man auf zwei Rädern so an Knautschzone hat...da sollte das schon 100 % funktionieren und nicht 90 oder 95 oder 99.
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Ok, ein neues Steuergerät IST Panikmache