Hier noch´n Link - da sieht man auch, wie die Kupplung eingebaut ist. Ist quasi nur ein Einsatz.
Beiträge von Markus
-
-
Habe nochmal nachgesehen - TSS Kupplung (auf die Schnelle) knapp 600. Bin mal gespannt, was der Online Ersatzteilkatalog von Yamaha sagt, wenn er aktualisiert ist.
-
Zitat von reincarnateAlles anzeigen
Optik nicht so meins der Neuen, aber mich interessiert die Anti Hopping Kupplung. Könnte man die von der Neuen auf die aktuelle umrüsten?
Das geht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Ist wie immer eine Frage des Preises. Derzeit gibt es bereits Anti-Hopping-Kupplungen für die MT. Ich meine, die kostet um die 700-800 Euro. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die Originale viel günstiger ist. Vielleicht mal aus einer Unfallmaschine oder so...
-
Wow, das ist ja hier mal wieder echt der Wahnsinn.
Da werden Designelemente kritisiert, die sowieso, wie Dirk bereits schrieb, von fast allen getauscht werden. Ihr beharkt Euch hier gegenseitig - wofür eigentlich?
Ich finde die neue MT gut. Der KZH, die Kühlerverkleidung, die Auspuffblende...gefallen mir auch nicht. Aber wie auch bei der "alten" MT bekommt man sehr viel Mopped fürs Geld (klar, Preis steht noch nicht fest, aber ich denke, dass es auch dieses Mal wieder zutrifft).
Es ist doch nur logisch, dass Yamaha Zusatzverkäufe generieren möchte - für die, denen Original nicht gefällt. Diejenigen, die damit leben können zahlen halt ein paar Euro weniger. Und wie immer kann beim Kauf Zubehör ausgehandelt werden, damit sie dann direkt schick da steht.
Wie viele wollten hier LED Scheinwerfer? Nun gibt es ihn, ist aber auch nicht gut...kurzum: Immer erstmal hetzen. Die Farben, Designelemente, wenn der Preis bekannt wird ist das sicher auch nochmal ein Thema, Mapping zu soft, TCS und ABS regeln zu grob, irgendwas gibt es immer. Es macht echt keinen Spaß mehr, hier mitzulesen. Wollt Ihr nicht auch schonmal prophylaktisch über das neue Fahrwerk herziehen? Darüber habe ich noch nichts gelesen.
Wenn ich an meiner nicht schon so viel gemacht hätte würde ich mir die neue zulegen. So werde ich halt mal schauen, ob Front und Heck nicht auszutauschen sind. Finde ich nämlich sehr geil...
Ich würde mich im Übrigen sehr freuen, wenn hier mal wieder ein freundlicherer Ton angeschlagen werden würde.
-
Zitat von SRPyroAlles anzeigen
@ Markus: Das mit dem SR-Kit dranbauen ist eine gute Idee aber woher soll ich das Kit nehmen?
Ich habe im März 2016 ein SR-Bauteil bei meinem Händler auf Garantie reklamiert. Dieses Bauteil hat mein Händler bis HEUTE nicht von Yamaha erhalten!!!
Die haben davon nix mehr ist mein Bauchgefühl. Es ist also nicht so einfach an SR-Teile zu kommen... leider...
bikerking: So schnell fährt es sich nicht bis nach Köln, das geht leider dieses WE nicht. Ein Bikekumpl 2km weit weg hatte diese Sommersaison eine Aprilia 550 Sxv. Das Ding war mehr in der Werkstatt als auf der Strasse. Er hat das Bike im September verkauft weil er sehr verärgert war. Allgemein hab ich dies schon öfter gehört, ob das für die Dorsoduro auch gilt weis ich nicht genau.
Bei KFM-motorraeder.de scheint es die Sachen noch zu geben...jedenfalls steht da lieferbar. Sind da natürlich Einzelteile, aber vielleicht machen die ja auch nen Paketpreis!?
-
Zitat von SRPyroAlles anzeigen
"Anmachen" würde mich ein Bike das etwas von SuMo Optik hat. Das war die Street Rally Ausführung bei der MT09.
Das Bike erfüllte meine Ansprüche an die Optik perfekt, gepaart mit einem super Motor, tollen Features, bequeme Fahrposition, einer annehmbaren Qualität, mit dem Wilbers Zeug ein gutes Fahrwerk und japanische Zuverlässigkeit /Langlebigkeit. Versicherung und auch laufende Kosten waren im grünen Bereich.
Nun gibt es die SR nicht mehr und die neue 2017er MT09 kann ich mir am Bild irgendwie nicht mal "schönsaufen". Tja vielleicht doch noch eine 2016er, da würde wohl zunehmend auch der Preis locken... dennoch schau ich mich auch bei anderen Marken um.
Bei der Hypermotard würde derzeit die Optik am besten für mich passen, die Farbkombi rot-schwarz gefällt mir sehr gut. Ich hätte dann auch ein Bike das ich höre - spielt auch eine kleine Nebenrolle.Zu den vielen anderen Dingen die wichtig sind weis ich eben nichts und deshalb frag ich hier nach ob jemand was weis.
@ supasonic, bitte führe mir doch die Probleme und die Unzuverlässigkeit etwas genauer aus, auch bei welchen Typen das auftrat. Danke.
Wie wäre: 2016er kaufen, SR Kit dranbauen? Kostet auch nicht die Welt, und 2016er werden sicher bald recht günstig werden. Schaltautomat und Anti-Hopping Kupplung kann man ebenfalls nachrüsten. Wenn der Original Quickshifter nicht geht, gibt es auf jeden Fall gute Aftermarket Lösungen. Preislich wärst Du damit allemale unter den anderen.
-
Ich habe mir mal erste Videos angesehen - es sieht nicht so aus, als könnte man die Front so einfach umbauen. Lampe, Tacho und Zündschloss scheinen eine Einheit zu sein, die an den Gabelrohren mit Schellen befestigt ist.
Einen Zubehörkennzeichenhalter von Yamaha gibt es bereits, ebenso eine Scheibe. Eine neue Akra gibt es auch - optisch wie die alte, aber mit schwarzer Endkappe. Alles in allem schon runder, als der Originalzustand.Sehenswert:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Es soll ja ein Jahr lang kostenfreie sowie kostenpflichtige DLC´s geben. Mir wäre die Hauptsache, dass das Ding flüssig läuft. Der Rest passt dann schon irgendwie - sind ja schon viele nette Maschinen bei.
-
Zitat von ghostriderAlles anzeigen
Kaum noch möglich an zu fahren...geht direkt aus niemand kaum Gas an. Wie kann es sein das sowas von heut auf morgen kommt das gibt es doch garnicht
wenn sie wieder läuft wird sie verkauft dieses Spielzeug..Letzte Woche hatte ich ne Tour mit einem GS-Fahrer. Auf dem Weg zum Start verreckte seine GS - Zelle der Batterie tot. Im Jahr davor - gleiches Spiel bei einer anderen GS. Auf dem Heimweg stand auf der Autobahn wieder eine BMW auf dem Seitenstreifen. Sprang einfach nicht mehr an. Keine Ahnung, was draus wurde, aber allesamt Fehler von jetzt auf gleich. Shit happens.
Edit: Sorry, Thread mal zu Ende gelesen. Läuft ja wieder...herzlichen Glückwunsch

-
Zitat von Richard MTAlles anzeigen
Also habe mir jetzt das neue Rossi Spiel im Ebay gekauft,und bekomme es hoffentlich bald.
Bin aber mehr auf das Ride 2 gespannt,das im Herbst kommen soll vielleicht ist eine Tracer
bei den Modellen dabei.

Hier die Fahrzeugliste - keine Tracer dabei, nur die MT 09 2014
http://ridevideogame.com/2016/09/09/full-bikes-list-is-here/
Hoffentlich kriegt Milestone es dieses Mal ordentlich hin - der erste Teil war zwar vielversprechend, hatte für meinen Geschmack aber viel zu viele Probleme. Vor allem die Framerate war unterirdisch. Und das trotz mäßiger Graphik...