Beiträge von Markus

Hai auch,
    Ich bin vor kurzem erst zur Probefahrt gekommen - bin begeistert :D
    Klingt gut und macht Spaß. Kein kfr oder so.

Danke nochmal!

Ich bin da anderer Meinung. Luv führte den Thread als Alternative zur Leistungssteigerung auf. An den diversen Threads dazu beteiligen sich auch Tracer-Fahrer! Ich wüsste auch keinen Grund, warum eine Tracer nicht leichter werden darf - sie ist ja bereits eine leichte...was auch immer sie ist.

Der Thread kann von mir aus stehen wo er will - aber Eure (Mods) Entscheidungen hier kann ich echt nicht so oft nachvollziehen. Das soll hier nichtmal meckern sein - aber die Aktion war unnötig.

Einer schreibt was, das sieht die liebe Sandra genauso, und schwupp - ist das kein Thema mehr für die Tracer.

Gewichteinsparung soll ja in erster Linie einen Handlingvorteil bringen. Ansonsten wäre hier ja eher die Rede von Strömungsoptimierung.

Naja, leichter ist nie verkehrt. Und wenn man eh was tauscht, wie z.B. die Batterie, dann kann man ja auch was leichteres nehmen. Wenn man mit den Nachteilen leben kann (Preis, evtl. Lebensdauer, etc...)
    Auspuff machen ja sowieso viele. Obwohl der am wenigsten nötig ist.

Leichte Textilkleidung, für die Wahnsinnigen: Shorts und T-Shirt. Wenn ich sehe wie schwer manche Helme sind - auch hier mal drauf schauen.
    Ständer - kann weg (nur für reine Sportfahrer).
    LiFePo Batterie (ich schätze mal um die 2kg).
    Stahlflexbremsleitungen - habe es leider versäumt, die neuen zu wiegen, aber die Gummidinger sind deutlich schwerer.
    ETWAS teurer :liar: : Titanschrauben (oder Alu, wo es geht), andere Felgen (z.B. Galespeed).
    Auspuff geht auch, da muss man halt den richtigen nehmen. Wahlweise den Originalauspuff modifizieren - ich schrieb es im entsprechenden Thread: 500g weniger durch entfernen des S-Rohres.
    Schmalere Kette verbauen. Leichtbaumaterialien für Kettenblatt und Ritzel, Bremsscheiben. Bestimmt gibt es auch leichtere Reifen.
    Tracer verkaufen, MT 09 kaufen (nur für Modell: Tracer).
    Mt 09 verkaufen, MV Agusta Brutale kaufen.

Am besten funktioniert natürlich, wie LUV erwähnte: Fahrer optimieren. Bei mir können bis Wohlfühlgewicht 10kg weg...so viel bekommt man vielleicht durch alle Hardwareänderungen am Mopped hin - vielleicht auch nicht ;)

Mehr fällt mir gerade nicht ein, was legal ist.
    Illegal:
    Heckumbau zum Flat Track oder Cup-Mopped.
    Kat raus.
    Klar kann man jetzt hier noch weiter gehen, aber dann wird es wohl abstrus. Soll ja trotz fehlender Zulassung noch auf der Straße bewegt werden können.

Edit: Carbonteile habe ich bewusst weggelassen, weil der Vergleich ABS/Carbon sicher zu keiner großen Veränderung führt. Preis/Leistung: Schulnote 6. Für die Optik wiederum toll...
    Und wo wir gerade bei ABS sind: kann man auch noch rauswerfen. Das zählt natürlich zu den illegalen Dingen, bringt aber 3kg, wenn ich nicht irre.