Leichte Textilkleidung, für die Wahnsinnigen: Shorts und T-Shirt. Wenn ich sehe wie schwer manche Helme sind - auch hier mal drauf schauen.
Ständer - kann weg (nur für reine Sportfahrer).
LiFePo Batterie (ich schätze mal um die 2kg).
Stahlflexbremsleitungen - habe es leider versäumt, die neuen zu wiegen, aber die Gummidinger sind deutlich schwerer.
ETWAS teurer
: Titanschrauben (oder Alu, wo es geht), andere Felgen (z.B. Galespeed).
Auspuff geht auch, da muss man halt den richtigen nehmen. Wahlweise den Originalauspuff modifizieren - ich schrieb es im entsprechenden Thread: 500g weniger durch entfernen des S-Rohres.
Schmalere Kette verbauen. Leichtbaumaterialien für Kettenblatt und Ritzel, Bremsscheiben. Bestimmt gibt es auch leichtere Reifen.
Tracer verkaufen, MT 09 kaufen (nur für Modell: Tracer).
Mt 09 verkaufen, MV Agusta Brutale kaufen.
Am besten funktioniert natürlich, wie LUV erwähnte: Fahrer optimieren. Bei mir können bis Wohlfühlgewicht 10kg weg...so viel bekommt man vielleicht durch alle Hardwareänderungen am Mopped hin - vielleicht auch nicht 
Mehr fällt mir gerade nicht ein, was legal ist.
Illegal:
Heckumbau zum Flat Track oder Cup-Mopped.
Kat raus.
Klar kann man jetzt hier noch weiter gehen, aber dann wird es wohl abstrus. Soll ja trotz fehlender Zulassung noch auf der Straße bewegt werden können.
Edit: Carbonteile habe ich bewusst weggelassen, weil der Vergleich ABS/Carbon sicher zu keiner großen Veränderung führt. Preis/Leistung: Schulnote 6. Für die Optik wiederum toll...
Und wo wir gerade bei ABS sind: kann man auch noch rauswerfen. Das zählt natürlich zu den illegalen Dingen, bringt aber 3kg, wenn ich nicht irre.