Mt 09 Racing

  • #2

    Hallo, also ob gezeigtes Fahrzeug eine Straßenzulassung hat bezweifle ich. Allein schon wegen der fehlenden Beleuchtung hinten.


    Trotzdem möchte ich dir versuchen zu helfen.

    Stahlflexbremsleitungen gibt's von einigen Herstellern. (Spiegler, Melvin...)
    Auspuffanlage müsste man auf der Homepage vom Hersteller schaun. 8-)
    Die Frontmaske sieht mir sehr nach Sport Tracker aus, gibt's also original.
    Ferderbein ist definitiv Öhlins, siehe Homepage.
    Fußrastenanlage gibt's auch von einigen Herstellern, (Rizoma, Spiegler, Gilles...)
    Bugspitz, Kühlerverkleidung, siehe Ebay. TÜV?
    Wegen dem Monoposti-Heck müsste man, via Homepage des Tuners oder des Rennteams, anfragen.
    TÜV sehr fraglich!!! ;)


    Ich glaube eigentlich, das dir an diesem Fahrzeug die Beklebung am besten gefällt. Wobei ich nicht wirklich verstehe in welcher Klasse man mit einer MT09 fahren will. Da m. M. n. sie ein tolles Straßenbike ist, aber am Ring irgendwie nicht das Richtige bzw. fehl am Platz.
    Stell dir einfach obiges Bild mit Spiegel, Kennzeichenhalter, Blinker und Seitenständer vor! Da bleibt nicht mehr viel als die Beklebung.


    Andererseits, warum nicht, Geschmäcker sind verschieden und wenn du dich danach spürst, tu es! 8-)


    Ich meine, das wenn man obiges Fahrzeug straßentauglich macht, es an optischer Wirkung stark verliert.

  • #4

    Straßenzulassung kannst Du so getrost vergessen.
    Guckst Du Reifen etc.
    Aber hier im Forum gibt es ein Mitglied, der sein Krad ähnlich, aber, so glaub ich
    straßenkonform aufgebaut hat. Den Namen weiß ich leider nicht mehr, nur daß
    er aus Neuss kommt.
    In Frankreich gibt es wohl eine Rennserie und im Rahmen der IDM fuhren MT´s gegen 800Kawasakis
    in der "superNaked".


    fröhliche Weihnachten!


    Manfred

  • #5

    Die maschine die ich gesehen hab war eine straßenmaschine aber hatte dieses "Bodykit" verbaut. Entschuldige wenn es zu missverständnisse führt.

  • #6

    Hallo,


    ambitioniertes Vorhaben...guckst Du hier:


    http://www.accesscomposites.co…our-mt09-xsl-252_420.html


    Ist vielleicht nicht einfach, aber die Sachen wurden im Ausland gekauft. Wo es die hier gibt und ob überhaupt - keine Ahnung.


    Beni (aus Neuss) ist hier nicht mehr angemeldet. Ein anderer Mitstreiter hier hat das Ding aber auch. Weiß gerade leider den Namen nicht.
    Ich kann Dir aber sagen, dass der Kit keine Straßenzulassung hat. Beleuchtung hat Beni mit Kellermännern mit integriertem Licht und Bremslicht gelöst.


    Sieht aber scharf aus und macht ne schöne Sitzposition - natürlich Richtung sportlich.


    Edit: nachgesehen und gefunden - der andere mit der Verkleidung. Hier isser:
    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=6184&hilit=umbau

    Schweinerei...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!