Das blöde dabei ist: fällt die Maschine wird es etwas mehr, als 11 Euro...
Beiträge von Markus
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Servus,
ist doch immer wieder schön:
Am Anfang dieses Threads steht in etwa das gleiche, wie am Ende. Soll jetzt kein Meckern sein, ich finde das wirklich witzig. Es ist ja sogar gut so - neue Anlage, neue Erfahrungsberichte...die eben klingen, wie auch schon die alten. -
Naja, ist halt ein Teil mit der entsprechenden Platte - das passt schon so.
Aber der Preis...bevor ich mir so was zulege greife ich doch lieber ins Regal von Gilles. Kostet nicht viel mehr, sieht aber besser aus. -
Oder ist es die Bremsscheibe? Das Thema gab es hier auch schon mal - da sie schwimmend gelagert ist, ist etwas Bewegung drin.
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Jaja, ist ja gut...hauptsache, es klingt gut.
Eine Kleinigkeit möchte ich noch erwähnen: Wenn es aus dem Aufpuff regelmäßig wirklich knallt muss man vielleicht schonmal nachsehen, woran das liegt. Ich spreche hier mehr von blubbern, oder auch brabbeln - nicht von etwas, das sich wie Fehlzündungen anhört. Vielleicht mal eine etwas lautere Verpuffung dabei.
Ich habe mal ein wenig rumgelesen und je nach Verständnis ist Knallen nicht gleich Knallen. Daher wollte ich das hier noch anbringen.
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Zitat von podenco
moin,
Graves Smog Block Off Plates, kevxtx "Känguru-Zauberkästchen", Akra und Racing Sprint Filter PM149S.
Das SLS arbeitet, laut WHB, nur unterhalb der Betriebstemperatur und im Leerlauf. Sonst macht das E-Ventil zu.Machen die Plates eigentlich noch was anderes? Verstehe den Sinn so nicht. Außer natürlich, man möchte nen leiseren Auspuff haben, um nicht aufzufallen...
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podenco: Das mit der Betriebstemperatur klingt logisch, aber nur im Leerlauf habe ich so noch nicht gelesen. Ist aber ja auch wurscht.
Done: wenn es beim Gasgeben knallen würde, würde ich mir auch Gedanken machen. Lauter wird es wohl ohne Dein Zutun nicht mehr viel werden. Ein bisschen wohl schon, aber da das ja schleichend ist wird es Dir kaum auffallen. -
Dann ist Dein Steuergerät modifiziert? Oder hast Du Block off plates? Ohne Modifikationen ist sls jedenfalls normal.
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Sekundärluftsystem. Ist ganz normal und nicht zu mager.
Luft wird beim Abtouren um 4000 Umdrehungen abwärts in den Abgastrakt geleitet, was die Verbrennung unverbrannter Abgase zur Folge hat.
Wenn man die 4 kurz hält und dann zumacht kann man das schön provozieren. Geht aber auch bei weniger upm. -
Ich glaube eigentlich nicht, dass es sich bei dem Bild oben um Euro 3 und Euro 4 Killer handelt, sondern um Race und street legal.
Der Race sieht bei mir zwar etwas anders aus (offenes Röhrchen ohne Löcher an den Seiten), aber der geschlossene ist der für die Straße zugelassene. Insofern: zu ist legal, offen nicht - egal, wie weit offen.