Beiträge von Markus

Heißt "gut" neuerdings langweilig?
    Das langweiligste finde ich die Begrenzung der möglichen Spitzenleistung, um sie A2 tauglich bleiben zu lassen - und das haben beide. Sagen zumindest Tests, die man so liest.

Nicht meine Welt, daher eher gedämpftes Interesse...

Moin,

jau, es gibt Unterschiede. Die LV One ist meines Wissens nach nur für die Tracer. Zumindest freigegeben. Ich wollte sie eigentlich auch haben, weil das Underbody-Teil mal so gar nicht geht. Von Leo wurde mir sogar geschrieben, dass sie nicht auf die nackte passt (was ich mir aber eig. nicht vorstellen kann).

Zu der UB kann ich nichts sagen...scheint aber nur für die nackte zu sein

Habe mich endlich mal mit den Grundeinstellungen für das Fahrwerk beschäftigt. Ging zwar alles vorher schon ganz gut, aber jetzt ist es super! Ok, die Gabel ist immer noch Quark, aber nicht mehr ganz so schlimm...habe mich bisher davor gedrückt, weil es mir zu kompliziert schien. War es am Ende aber gar nicht. Wobei ich nur die Federwege mal überprüft und durch änder der Vorspannung angepasst habe, vorn auch die Zugstufe.
    Bin mal gespannt, was bei einer Revision mit Einbau des zweiten rechten Cartridges noch rumkommt - werde ich wohl bei TTSL machen lassen.

Könntest Du wohl mal ein Bild von Deiner posten? Irgendwie kommt mir das spanisch vor...klar, das ist schon ein dickes Ding, aber von Aufsetzen habe ich noch nie gehört. Kann ich mir bei meiner auch nicht vorstellen, wobei ich hier umgebungsbedingt nur wenig starke Schräglage fahren kann.

Naja, also erstens wurde das so nicht geschrieben (nur TCS und B-Modus), zweitens finde ich das schon ok. Sowohl, dass es Helferlein gibt, als auch, dass jemand sich an Fahrverhalten rantastet. Viel zu viele verfallen dem Leistungswahn mit den Joghurtbechern (oder auch "Hypernakeds") - Gefährdung nicht ausgeschlossen.

Ich zum Beispiel freue mich, wenn ich Vollbremsungen hinbekomme, bei denen das ABS NICHT regelt ;) - ich KANN aber bei einer Notbremsung auch einfach voll zulangen.

Auf der anderen Seite hatte ich mit meiner SV die eine oder andere unschöne Situation, weil ich die Hinterradbremse zu stark betätigt hatte.

Wenn ein Bike allerdings ohne TCS nicht mehr, oder nur vom Profi fahrbar ist, dann finde ich das auch etwas am Ziel vorbei...