Beiträge von Markus

Servus,

ist doch immer wieder schön:
    Am Anfang dieses Threads steht in etwa das gleiche, wie am Ende. Soll jetzt kein Meckern sein, ich finde das wirklich witzig. Es ist ja sogar gut so - neue Anlage, neue Erfahrungsberichte...die eben klingen, wie auch schon die alten. ;)

Jaja, ist ja gut...hauptsache, es klingt gut.

Eine Kleinigkeit möchte ich noch erwähnen: Wenn es aus dem Aufpuff regelmäßig wirklich knallt muss man vielleicht schonmal nachsehen, woran das liegt. Ich spreche hier mehr von blubbern, oder auch brabbeln - nicht von etwas, das sich wie Fehlzündungen anhört. Vielleicht mal eine etwas lautere Verpuffung dabei.

Ich habe mal ein wenig rumgelesen und je nach Verständnis ist Knallen nicht gleich Knallen. Daher wollte ich das hier noch anbringen.

Machen die Plates eigentlich noch was anderes? Verstehe den Sinn so nicht. Außer natürlich, man möchte nen leiseren Auspuff haben, um nicht aufzufallen...

podenco: Das mit der Betriebstemperatur klingt logisch, aber nur im Leerlauf habe ich so noch nicht gelesen. Ist aber ja auch wurscht.
    Done: wenn es beim Gasgeben knallen würde, würde ich mir auch Gedanken machen. Lauter wird es wohl ohne Dein Zutun nicht mehr viel werden. Ein bisschen wohl schon, aber da das ja schleichend ist wird es Dir kaum auffallen.

Sekundärluftsystem. Ist ganz normal und nicht zu mager.
    Luft wird beim Abtouren um 4000 Umdrehungen abwärts in den Abgastrakt geleitet, was die Verbrennung unverbrannter Abgase zur Folge hat.
    Wenn man die 4 kurz hält und dann zumacht kann man das schön provozieren. Geht aber auch bei weniger upm.

Ich glaube eigentlich nicht, dass es sich bei dem Bild oben um Euro 3 und Euro 4 Killer handelt, sondern um Race und street legal.

Der Race sieht bei mir zwar etwas anders aus (offenes Röhrchen ohne Löcher an den Seiten), aber der geschlossene ist der für die Straße zugelassene. Insofern: zu ist legal, offen nicht - egal, wie weit offen.