DEM könnte ich auch was abgewinnen ![]()
Beiträge von Markus
-
-
Ist jetzt nicht böse gemeint - aber ich muss es einfach fragen:
Eure Moppeds haben einen Namen,ok. Aber nennt Ihr sie auch so? Im Sinne von: ich fahr mal ne Runde auf Bernadette, oder was auch immer? -
Das dumme ist ja: Wenn der Händler das schreibt, muss es noch nicht stimmen. Eigentlich gibt es nur eine Möglichkeit - lasst Euch eine aktuelle Betriebserlaubnis zusenden, sofern es sie nicht auf der Herstellerseite gibt. Steht die neue MT drin ist die Anlage zulässig - ansonsten nicht.
Wobei ich aus eigener Erfahrung weiß, dass es nicht immer ganz so einfach ist. Habe mal Leovince angeschrieben, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass deren LV One NICHT für die normale MT freigegeben ist. Erst nach einigen Missverständnissen (ich habe auch gefragt, ob sie - wenn schon nicht zugelassen - trotzdem passt), habe ich die (unbefriedigende) Antwort erhalten. Sie ist weder freigegeben, noch passt sie - wobei ich mir letzteres immer noch nicht vorstellen kann. Da in der Betriebserlaubnis die MT nicht aufgeführt ist habe ich die Anlage dann nicht gekauft.
Edit: Ich habe mal spaßeshalber bei Fechter nachgesehen - dort ist bei der DSX10 ein Downloadlink zur EG-BE Karte. Diese Anlage ist für die Euro 4 MT zugelassen - dort steht auch eine Erklärung, woran es zu erkennen ist. Wenn am Ende der E-Nummer ein "G" steht, ist es Euro 4, steht da eine 9 ist es Euro 3. Auf der Karte selbst stehen die zugelassenen Motorräder, allerdings ohne Baujahr.
Angaben laut Fechter!
Also - ein paar Klicks und Ihr habt Klarheit.
Link:
https://www.fechter.de/DE/comp…39/2017/SHARK-DSX-10-Leer -
Echt jetzt?

-
Wenn man nun eine XSR mit Verkleidungsteilen usw. auf klassisch trimmt, wie nennt man dann das? "Vintage neo retro"?

-
-
Naja, wie gesagt: Die Sitzbank der SR ist um Welten besser. Sagt jeder, der sie getestet hat (wenn man mit der Sitzhöhe +3cm klar kommt - wobei ich weiß Gott kein Riese bin
)
Ist wohl erstmal die günstigste Lösung.Edit: ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die alten Bänke erst nach Anpassung passen - was genau da angepasst werden muss weiß ich gerade nicht.
-
Da hilft nur eins: aktuelle ABE zusenden lassen und prüfen. Euro 4, 5, 6 ist völlig wurscht, wenn die 17er MT nicht drinsteht ist die Anlage nicht zugelassen.
-
Schaut gut aus.

-
Ich wäre hier auch für eine systematische Vorgehensweise:
1. Telefon in die Hand nehmen und Termin beim Freundlichen ausmachen
2. Maschine zum Termin zum Freundlichen bringen
3. Maschine abholen, ggfs. Rechnung bezahlen und sicher weiter fahren.