Beiträge von Desoxy

Und hier sind wir genau da, wo Dein Fähnchen im Wind schwankt. Das ist komplett gegensächlich zu Deinen vorherigen Äußerungen. Also was jetzt? :)

Verabschiede Dích mal in Deinem verquerten Denken von Selbstjustiz, etc. Wenn ich irgendwen ob seinem Verhalten, Fahrstil, der Lautstärke oder der Fahrweise shice finde, nehme ich den nicht in meiner Gruppe mit. Das hat nichts mit Diskriminierung, Selbstzustiz oder was auch immer zu tun. Und andere dazu aufzufordern, ähnliches zu tun ist legitim. Wir müssen uns nicht alle super finden und bejubeln. Aber wir können auch sagen "Schleich di".

Einige Menschen wollen halt nicht einsehen, dass sie nicht der Mittelpunkt des Universums sind. Gute Neuigkeit: es gibt Tendenzen aus der Wissenschaft, dass das Universum tatsächlich unendlich ist. In dem Fall wären sie auch tatsächlich ein möglicher Mittelpunkt.^^

Aber halt nicht unbedingt für alle anderen auch.

Und hier driften wir dann ab. Hach, das ist fast so schön wie zu Corona-Zeiten. Machs gut in Deiner eigenen Welt. :boywink:

Ich korrigiere mich hier selbst: ...denn die Entscheidung ob ja oder nein hat auf niemand anderen auch nur die geringste schädigende Wirkung. Unwohlsein ob des Verzehrs von Fleisch oder Insekten ist wohl schwer z.B. mit Anliegern vielbefahrener Motorradstecken zu vergleichen, die nicht einmal mehr Ihren Garten in Ruhe nutzen können. Oder schlafen weil wieder einer nachts durch die Gegend bollert. Könnte ich jetzt fortsetzen, aber man weiß eh um was es geht.

Diskriminierung ist, wenn ich jemanden ungerechtfertigt benachteilige. Das tue ich nicht, wenn diese Person sich oder seine Interessen über andere stellt.

Ausgrenzung ist, wenn ich das Verhalten von jemandem nicht tolerieren kann und dieser Person daher z.B. die Teilnahme an gemeinsamen Aktivitäten verweigere.

Interessant ist aber, dass Du auf mein Beispiel vom Hahntennjoch gar nicht eingehst. Ist das für Dich OK, wenn jemand alle anderen in weiterer Umgebung "zwangsbeglückt", selbst aber mit Gehörschutz unterwegs ist? Oder noch einfacher ausgedrückt: ergibt das für Dich einen Sinn?

Muss man z.B. im niedrigst möglichen Gang möglichst hochtourig fahren um Spaß zu haben? Oder muss man gezielt die Klappeneinstellung verändern, damit alle schon aus drei Kilometer Entfernung unbedingt mitbekommen, dass gleich irgendwann ein toller Hecht angerollt kommt? Das sind Instinkte aus unserer fernen Vergangenheit, die noch nicht in der Gegenwart angekommen sind.

Der am lautesten brüllende Affe konnte seine Konkurrenten einschüchtern, musste meistens nicht um das Weibchen kämpfen und wurde vom Rest des männlichen Rudels bewundert. Die Armeen im Mittelalter, die sich dudelsackspielend und krawallschlagend gegenüberstanden - wenn man da deutlich lauter war hat der Gegner Schiss bekommen und schlechter gekämpft oder ist einfach abgehauen. Aber beim Motorradfahren ist unnötiger Krach einfach total sinnlos. Man ist dadurch doch nicht schneller oder kann besser Kurven fahren also so what?

Die Ironie ist: getroffene Hunde bellen. Nur ist es leider die harte Realität. Ein paar (prozentual wenige, auf die Gesamtmenge gesehen aber doch leider zu viele) Blunzn machen unser aller Hobby langsam aber sicher kaputt. Denen ist das egal, weil nach mir die Sintflut. Gehn ma halt woanders ballern. Und wenn da auch die Strecken für Motorradfahrer gesperrt, oder wie in den Dolomiten mit unsinnigen Geschwindigkeitsbegrenzungen nur für Motorradfahrer versehen werden, gehn ma halt woanders ballern. Ein Teufelskreis.

Kann man sich vielleicht vorstellen, dass die eigenen Präferenzen nicht unbedingt immer bei fast allen anderen eher gegenteilige Empfindungen auslösen könnten? Das wäre dann Empathie und zu der sind nachweislich scheinbar nicht alle humanoiden Lebensformen fähig. Ist auch OK, die sind sonst vermutlich im Allltag meist super Individuen. Nur: in meiner Gruppe haben die bei einer Tour oder beim Stiefelbier leider keinen Platz.

Deine Argumentation mit dem Verzehr von Insekten hinkt übrigens beidbeinig, denn die Entscheidung ob ja oder nein hat auf niemand anderen auch nur die geringste Auswirkung.

Servas Bernhard,

kannst Du bitte mal die .gpx von der geplanten Tour teilen? Ich wäre da unter Umständen interessiert, hätte aber auch knapp 230km Anreise zum Startpunkt. Vielleicht könnte man sich unterwegs treffen und einen Teil der Tour gemeinsam fahren? :)

LzG,

André

Das Thema Lautstärke ist halt so lange subjektiv, bis es irgendwann durch eine Messung der Rennleitung o.ä. objektiv wird. Oder eben Streckensperrungen, bzw. Geschwindigkeitsbegrenzungen nur für Motorradfahrer (siehe Sellaronda - da haben bestimmt auch alle Dosenfahrer Spaß an den 60 km/h nur für motorisierte Zweiräder. Klar, ist Italien und es hält sich eh niemand daran. Kontrolliert wird auch so gut wie nie, also so what?^^). Lärmblitzer incoming, dauert nicht mehr lange...

Hinzu kommen Äpfel und Birnen aka Standgeräusch und Fahrgeräusch, die Fahrt unter "Laborbedingungen" und das eigene Fahrverhalten in freier Wildbahn usw. usf.

"Loud pipes save lifes" mag vielleicht irgendwo ein Körnchen Wahrheit beeinhalten, liegt aber vermutlich irgendwo im Bereich der Streuung. Falls es entsprechende Studien geben mag.

Wir Motorradfahrer als "Minderheit" im öffentlichen Verkehr sollten uns wohl gelegentlich mal selbst hinterfragen, ob das, was und wie wir es tun, langfristig so nachhaltig für unser geliebtes Hobby ist...

Klar wird es immer "Kollegen" auf dem intellektuellen Niveau eines Rehpinschers geben, denen eh alles Wurscht ist und die koste es was es wolle maximal ICH-bezogen unterwegs sind. Die können sich dann gerne auch nach ihrem Egotrip den Gehörschutz aus dem Ohr pulen und was von "geilem Sound" erzählen (tatsächlich genau so am Hahntennjoch erlebt^^), aber neben der Rennleitung muss da meiner Meinung nach auch die Masse der "Fairnünftigen" mitmachen und solche Menschen einfach gezielt ausgrenzen.

Nur meine Meinung, die weder richtig noch allgemeingültig sein muss. :)

Probier mal das Rote mit sportlichen 7,6 Umdrehungen. :)

Profitip: man muss nicht schlucken...^^

Kannst Dich ja vorher melden, vielleicht ist meine Couch frei. Vermutlich bin ich aber selber unterwegs.Ansonsten sind das Meindl und das Krönele hier empfehlenswert.

Profitip 2: NIEMALS!!! währrend Ferragosto nach Oberitalien und besonders nicht in die Nähe des Gardasee, Comersee, etc. :)

(Und wenn Du doch fährst, nach Möglichkeit den Passo Agueglio am Comersee mit einbauen, das ist mal eine richtig tolle Strecke mit genialer Aussicht.)

Haus Magrith hätte ich auch empfohlen. 1a Hausmannskost mit Sternchen und viel Liebe gekocht. :)

Aber Prinz... das ist so Discounter-Qualität mit Zuckerzusatz und Farbstofffen für die Masse. :(

Beim nächsten Mal bitte in Lustenau beim Freihof (47.425146121084424, 9.67587483318091) zwischenstoppen. Da liegen Welten zwischen.^^