Beiträge von Desoxy

    Deswegen baut man halt im Optimalfall progressiv Bremsdruck auf... übrigens auch in einer Gefahrenbremsung. Einfach voll reinlangen spielts nicht immer, ist aber reine Übungssache.^^

    Man könnte auch noch die (für seriöse Tourplanung m.M. nach vollkommen ungeeignete) TomTom MyDrive Webseite benutzen. Da werden auch abseits von Pässen relativ zuverlässig die meisten Sperren angezeigt - ich checke da jede meiner Touren mit. Allerdings bringt halt alles nichts, wenn man mittwochs prüft, donnerstags losfährt und am Freitag in einer neu eingerichteten Sperrung steckt.


    Die aktuellen Navis können heute aber eigentlich auch Live-Informationen verarbeiten. Wenn man dann morgens die Tagesroute lädt und das Rider 4xx / 5xx meint "Keine Route möglich", dann hat man natürlich ein Problem... denn direkt am Gerät hat man dann keine Chance, die Route zu ändern.^^


    Keine Ahnung, ob das bei Garmin ähnlich ist...

    Am Samstag nochmal ohne was am Fahrwerk zu verstellen am Crocedomini getestet, geht wirklich vervorragend dafür, dass die Tracer eher nicht darauf ausgelegt ist. Älterer Kollege von mir meint: "Das sind eh 80% Erfahrung und 20% das Material"... :)


    Wer wirklich öfter mal einen kleinen Ausflug machen möchte sollte aber tatsächlich andere Reifen als Sport- / Touringreifen ins Auge fassen.

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    Servas mitanand,


    da hier scheinbar noch niemand darüber geschrieben hat möchte ich Euch Polarsteps vorstellen, eine kostenlose App mit der ich bereits seit Jahren meine Touren in Wort, Bild, Video festhalte. Das Ganze finanziert sich darüber, dass man nach der Tour ein Fotobuch bestellen KANN (nicht muss!). Zu vielen Regionen gibt es auch Reisetips, Infos, etc., die sind aber natürlich eher weniger auf Töfffahrer ausgelegt.


    Im Livebetrieb könnt Ihr das ab morgen über das Wochenende hier verfolgen, aber wenn Ihr oben links auf mein Profilbild klickt, könnt Ihr auch ältere Touren von mir anschauen.


    Der Akkuverbrauch hält sich in Grenzen, GPS läuft eh den ganzen Tag, weil ich zusätzlich mit MyRouteApp mitlogge. Für mich eine runde Sache und meine alten Eltern sorgen sich seitdem bedeutend weniger dass mir etwas passiert, weil sie quasi immer dabei sein können. :)


    LzG,

    André

    Das kommt herstellerabhängig bereits ab 4 km/h. Spürt man dann halt nur nicht. Sobald die Leuchte beim Losfahren aus ist, muss das da sein. Ich würde immer noch sagen ab in die Werkstatt..

    Freundlichen besuchen. Was gibt es da bei solch einem sicherheitsrelevanten Teil noch groß zu grübeln? Wenn´s nichts ist kostet es nicht viel. Wenn da echt ein Problem vorliegt schaffst Du es vielleicht noch in den Lokalteil der ortsansässigen Presse.