Schnee von vorgestern, der neue ist nach einem knappen Monat auch schon wieder halb runter.^^
Beiträge von Desoxy
-
-
Der Power5 ist ein geiler Reifen, wenn man ihn mag. Wie immer in Reifenthreads ist der eigene Popomat das entscheidende.^^
Ich habe inzwischen 12 Hinter- und 8 Vorderreifen sowohl auf der CBF 1000, als auch auf der Tracer durch. Grob übern Daumen bei beiden Töffs: hinten hält bei mir ca. 6-7k km, vorne 10-12k km abhängig vom bereisten Gebiet (vornehmlich IT, FR, AT und da meistens ab von geraden Strecken^^). Je nachdem wechsel ich halt vorne einfach trotzdem mit, weil mein Schrauber zwar schnell ist, aber trotzdem auch was kostet. In AT vermutlich etwas mehr als in DE.
Die 3mm sind bei 1500km vielleicht gemütlich machbar, mit Spaß eher nicht. Am Ende der Laufzeit geht er brutal schnell runter, ich tippe mal eher drauf Du würdest mit unter 0,8 wieder zu Hause ankommen. Im Trockenen kein Problem, aber diese Saison ist ja schon eher unberechenbar.
Ich hatte letztens eine vergleichbare Tourlänge vor mir, gestartet mit 3,2mm. Hab da aber auch gelegentlich die Kuh fliegen lassen, la dolce vita halt.^^ So sah er dann aus, da hatte ich noch knapp 200 km vor mir.
Ich würde vorher wechseln, auf die paar Kröten kommt es vermutlich nicht an. Oder?

LzG,
André
-
Ja, hier ist Hopfen und Malz verloren. Leider.
-
Alles anzeigen
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sich das Recht rausnimmt seine Bedürfnisse und Moralvorstellungen über alles andere zu stellen?
Und hier sind wir genau da, wo Dein Fähnchen im Wind schwankt. Das ist komplett gegensächlich zu Deinen vorherigen Äußerungen. Also was jetzt?

-
Verabschiede Dích mal in Deinem verquerten Denken von Selbstjustiz, etc. Wenn ich irgendwen ob seinem Verhalten, Fahrstil, der Lautstärke oder der Fahrweise shice finde, nehme ich den nicht in meiner Gruppe mit. Das hat nichts mit Diskriminierung, Selbstzustiz oder was auch immer zu tun. Und andere dazu aufzufordern, ähnliches zu tun ist legitim. Wir müssen uns nicht alle super finden und bejubeln. Aber wir können auch sagen "Schleich di".
Einige Menschen wollen halt nicht einsehen, dass sie nicht der Mittelpunkt des Universums sind. Gute Neuigkeit: es gibt Tendenzen aus der Wissenschaft, dass das Universum tatsächlich unendlich ist. In dem Fall wären sie auch tatsächlich ein möglicher Mittelpunkt.^^
Aber halt nicht unbedingt für alle anderen auch.
-
Alles anzeigen
Bitte nicht legale Sachen mit illegalen Sachen vermischen. Aber auch, wenn Leute illegale Sachen machen, ist vermeintliche Selbstjustiz in Form von Diskriminierung keine Lösung. Dafür leben wir einem einem Rechtsstaat, den jeder der hier lebt auch akzeptieren sollte
Und hier driften wir dann ab. Hach, das ist fast so schön wie zu Corona-Zeiten. Machs gut in Deiner eigenen Welt.

-
Alles anzeigen
Deine Argumentation mit dem Verzehr von Insekten hinkt übrigens beidbeinig, denn die Entscheidung ob ja oder nein hat auf niemand anderen auch nur die geringste Auswirkung.
Ich korrigiere mich hier selbst: ...denn die Entscheidung ob ja oder nein hat auf niemand anderen auch nur die geringste schädigende Wirkung. Unwohlsein ob des Verzehrs von Fleisch oder Insekten ist wohl schwer z.B. mit Anliegern vielbefahrener Motorradstecken zu vergleichen, die nicht einmal mehr Ihren Garten in Ruhe nutzen können. Oder schlafen weil wieder einer nachts durch die Gegend bollert. Könnte ich jetzt fortsetzen, aber man weiß eh um was es geht.
-
Diskriminierung ist, wenn ich jemanden ungerechtfertigt benachteilige. Das tue ich nicht, wenn diese Person sich oder seine Interessen über andere stellt.
Ausgrenzung ist, wenn ich das Verhalten von jemandem nicht tolerieren kann und dieser Person daher z.B. die Teilnahme an gemeinsamen Aktivitäten verweigere.
Interessant ist aber, dass Du auf mein Beispiel vom Hahntennjoch gar nicht eingehst. Ist das für Dich OK, wenn jemand alle anderen in weiterer Umgebung "zwangsbeglückt", selbst aber mit Gehörschutz unterwegs ist? Oder noch einfacher ausgedrückt: ergibt das für Dich einen Sinn?
Muss man z.B. im niedrigst möglichen Gang möglichst hochtourig fahren um Spaß zu haben? Oder muss man gezielt die Klappeneinstellung verändern, damit alle schon aus drei Kilometer Entfernung unbedingt mitbekommen, dass gleich irgendwann ein toller Hecht angerollt kommt? Das sind Instinkte aus unserer fernen Vergangenheit, die noch nicht in der Gegenwart angekommen sind.
Der am lautesten brüllende Affe konnte seine Konkurrenten einschüchtern, musste meistens nicht um das Weibchen kämpfen und wurde vom Rest des männlichen Rudels bewundert. Die Armeen im Mittelalter, die sich dudelsackspielend und krawallschlagend gegenüberstanden - wenn man da deutlich lauter war hat der Gegner Schiss bekommen und schlechter gekämpft oder ist einfach abgehauen. Aber beim Motorradfahren ist unnötiger Krach einfach total sinnlos. Man ist dadurch doch nicht schneller oder kann besser Kurven fahren also so what?
Die Ironie ist: getroffene Hunde bellen. Nur ist es leider die harte Realität. Ein paar (prozentual wenige, auf die Gesamtmenge gesehen aber doch leider zu viele) Blunzn machen unser aller Hobby langsam aber sicher kaputt. Denen ist das egal, weil nach mir die Sintflut. Gehn ma halt woanders ballern. Und wenn da auch die Strecken für Motorradfahrer gesperrt, oder wie in den Dolomiten mit unsinnigen Geschwindigkeitsbegrenzungen nur für Motorradfahrer versehen werden, gehn ma halt woanders ballern. Ein Teufelskreis.
Kann man sich vielleicht vorstellen, dass die eigenen Präferenzen nicht unbedingt immer bei fast allen anderen eher gegenteilige Empfindungen auslösen könnten? Das wäre dann Empathie und zu der sind nachweislich scheinbar nicht alle humanoiden Lebensformen fähig. Ist auch OK, die sind sonst vermutlich im Allltag meist super Individuen. Nur: in meiner Gruppe haben die bei einer Tour oder beim Stiefelbier leider keinen Platz.
Deine Argumentation mit dem Verzehr von Insekten hinkt übrigens beidbeinig, denn die Entscheidung ob ja oder nein hat auf niemand anderen auch nur die geringste Auswirkung.
-
Alles anzeigen
Genau, Diskriminierung ist DIE Lösung 👍🏼
1+ mit Sternchen für den Kollegen Desoxy bitte
Ich bin nicht sicher, ob Dein Beitrag so gemeint ist, wie er rüberkommt. Magst Du das vielleicht klarstellen?
-
Servas Bernhard,
kannst Du bitte mal die .gpx von der geplanten Tour teilen? Ich wäre da unter Umständen interessiert, hätte aber auch knapp 230km Anreise zum Startpunkt. Vielleicht könnte man sich unterwegs treffen und einen Teil der Tour gemeinsam fahren?

LzG,
André