Das war (ich will nicht sagen leider) kurz bevor die Tracer angeschafft wurde mit der CBF 1000.^^
Aus meinen ersten 7500km seit dem 30.09.22 würde ich jetzt aber (trotz Wilbers-Federbein an der CBF) frech behaupten, dass sich die Tracer da deutlich besser geschlagen hätte.
Gewicht vermutlich ca. 150kg (ich plus Klamotten für zwei Wochen, 2. Stiefelpaar, Drohne, Grappa und sonstiges Verbrauchsmaterial). Wie schon geschrieben: nicht wirklich vergleichbar, aber geht schon.
Ja, die Befürchtung hatte ich zwischendurch auch mal kurz. Aber dann war es mir egal und rückblickend war es das Adrenalin-High der ganzen Tour über knapp 6100 km.^^
Falls das jemand mal nachfahren möchte, hier die Koordinaten.
Aber bitte sowas nicht ohne viel Erfahrung, gute Fahrzeugbeherrschung und / oder alleine machen, wenn Ihr Euch nicht 110% sicher seid!
Du brauchst Dir vermutlich keine Sorgen machen. Ob es den Schutz wirklich braucht kann ich nicht beurteilen, aber vermutlich wirst Du eher mit Mopsgeschwindigkeit unterwegs sein...^^
Wichtig ist: cool bleiben. Nimm Dir Zeit. Und wenn Dir der Kackstift geht: dreh einfach um, wenn es möglich ist. Wenn es nicht möglich ist: cool bleiben.
Nicht vergleichbar,da noch mit der CBF gefahren. Auch in Italien, dieses Jahr im September... TomTom meinte, das wäre die kürzeste Route. Nicht befestigte Straßen waren natürlich "ausgeschaltet" - vermutlich haben TomTom und ich hier ein Definitionsproblem, was als unbefestigte Straße gilt. Der Bauer war jedenfalls nicht ganz so erfreut, dass ich über seine Weide gefahren bin. Bereifung: Michelin Power 5.
Das Gatter habe ich natürlich hinter mir wieder zugemacht.
Für Freunde von Bewegtbildern - so ab 2:30 wirds dann langsam anspruchsvoller.^^
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
ich hab mit der CBF in Luxembourg nach einem heftigen Gewitter am Vorabend mal einen "Schlammlöhrer in Rückenlage" vom allerfeinsten hingelegt. Motor ging von selbst aus, Aufrichten war wegen dem Untergrund etwas schwierig.^^
Nach einer Tschick dann problemlos (sofern man das bei verbogener Fußbremse und abgebrochenem Handbremshebel so nennen kann) an dem Tag noch knapp 700 km nach Hause gefahren - die eigentlich geplante Tour durch die Vogesen war wegen zu vielen Kurven aber natürlich nicht mehr drin. Spätfolgen: keine. (Abgesehen davon, dass sich bei der Montage des neuen Fußbremshebels rausstellte, dass der Krümmer durchgegammelt war, aber das ist ja ein anderes Thema^^)
Ich behaupte jetzt mal frech, halbwegs moderne (japanische) Motoren können das ab.
Nochmal kurzes Update: die Roadtec 01 SE wurden vergangenen Freitag gegen meine Lieblingsreifen auf der CBF, Michelin Power5, getauscht. Nur kurzer Test, aber deutlich anderes (und nochmals besseres!) Verhalten in Kurven. Vielleicht schaffe ich ja dieses Jahr nochmal meinen persönlichen "Gradmesser", den Riedbergpass*... nur knappe 45 Minuten entfernt und wenn ich einen Pass heiraten könnte, wäre das wohl dieser. Ich werde berichten. Früher oder später.
*Wer den Riedbergpass nicht kennt: hier mal der richtig spassige Teil, damals halt noch mit der CBF.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
ich habe leider keine Dokumente dazu, aber das sollte wohl dieser originale Zubehörsitz von Yamaha sein. Geht bei mir bei Betätigung der Heizgriffe mit an und schmurgelt auf höchster Stufe vermutlich auch Hämorrhiden weg.^^ War jedenfalls besonders in den Morgenstunden sehr angenehm auf der letzten Tour für dieses Jahr.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Sitzhöhe wurde aus irgendeinem Datenblatt übernommen. Ist mir eigentlich eh wurscht, denn für mich passt es auch auf der niedrigen Einstellung super. Und ist gefühlt immer noch deutlich höher, als auf der CBF. Du könntest also Recht haben - wobei die Sitzposition natürlich auch deutlich anders ist...
Da hat entwederrr die Euphorie über das neue Töff oderr die manchmal klemmende Tastatur zugeschlagen. Ich kann den Titel leider nicht mehr änderrnn, zzur Entschädigungg gibts hier ein paar Buchstaben mehr...^^
ich habe meine Eindrücke der ersten Tour über knapp 1700km mal in Worte gefasst.
Ich hoffe, niemand ist mir böse wenn ich dafür zum Kurvenkönig-Forum verlinke...
LzG,
André
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen